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Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 22 Mai 2020, 20:16:08 »
Gerade eben bemerkt: Beim Orkkrieger-Template fehlen die Zauber.
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Beides. Kettenrasseln bleibt, dazu soll ein Mondsplitter (Drachenpakt) kommen und Solo-Abenteuer für die Archetypen.Darf man als unbedarfter Fragen was ein "Mondsplitter" in diesem Zusammenhang bedeutet?
Die bereits bestehenden Abenteuer werden ggf überarbeitet und angepasst, der Kern sollte aber unverändert bleiben.
Ich habe gerade mal intensiv überlegt, wie man das vielleicht umsetzen könnte, bin aber auf keine Lösung gekommen. Man kann von einem Charakterbogen aus nur auf die Werte des eigenen Charakterbogens zugreifen, nicht auf irgendetwas außerhalb davon (z.b. eine Liste mit Aufsätzen). Das ginge nur über die Roll20 API und um die zu benutzen, muss man einen kostenpflichtigen Pro-Account haben. Zumindest aktuell nicht - in Sachen Roll20 und Online-Spielen wird sich in naher Zukunft auf jeden Fall noch einiges tun und für die Zukunft würde ich das nicht mehr komplett ausschließen.Es wäre möglich, einen Charakter zu erstellen und dort dann selber die entsprechenden Daten anzulegen. Sofern ich dann für neue Charaktere nicht einfach auf "Create new Charakter" klicke, sondern den bereits erstellten dupliziere, werden alle eingetragenen Werte übernommen. So könnte man eine eigene kleine Datenbank quasi anlegen.
Es werden nur Stärken und Meisterschaften aus dem Grundregelwerk umgesetzt und auch nur die, deren Wirkungen permanent sind. Schmerzwiderstand oder Verbesserte Initiative gelten ja z.b. immer, aber sowas wie Arkane Verteidigung oder Ausweichen, das an bestimmte Bedingungen geknüpft ist, wird aktuell nicht berücksichtigt (denn der Bogen weiß ja nicht, ob du den feindlichen Zauber erfolgreich identifiziert oder ob du genug Platz zum Ausweichen hast). Meisterschaften aus Erweiterungsbänden werden aktuell nicht unterstützt, vor allem weil es ein Haufen Arbeit ist und in keinem Verhältnis zum Nutzen am Spieltisch darstellt. Hier würde ich nur auf Zuruf Dinge implementieren. Wenn dir also Mechanismen fehlen, kannst du mir gerne Bescheid geben und ich schaue, ob es technisch umsetzbar ist, sie zu implementieren. Die aus dem Grundregelwerk sollten auf jeden Fall alle implementiert sein. Auch da gerne Bescheid geben, wenn welche fehlen.
Danke für dein Interesse! Die Arbeit an der Androidversion geht voran, sie könnte noch im Sommer fertig werden, versprechen will ich es aber nicht. Es wird dann auch gleich eine V1.1 für iOS und Android mit 1-2 neuen Features sein. Eine PC-Version ist derzeit nicht geplant.Merci für das Feedback. Die PC Version ist nicht notwendig, eine Android-Umgebung lässt sich unter Windows problemlos simulieren. Nur eben die iPhone-Umgebung nicht. Zumindest nicht ohne vorher ein Mac-Betriebssystem virtuell zu simulieren.
Wie wäre es mit einem verstärkten (Kampfmagie-)Blitzschlag für 2 erschöpfte Fokus?Nur ist das keine Synergie zwischen verschiedenen Zaubern sondern einfach alles für einen Zauber rausgeholt was geht.
Meisterschaften:
Sparsamer Zauberer(Kampf)
verstärkte Zauber(Kampf)
Geist des Zerstörers(Kampf)
Gewittermeister(Wind)
dazu ein Talisman mit Zauber verstärken, Verstärkungssparer, Spartalisman (und wenn man den Punkt noch hat Schadenverstärker(Scharf))
Sollte eigentlich so funktionieren.