Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Suzabi

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
31
Magieregeln / [Zauber] Geschärfte Klinge
« am: 06 Nov 2018, 20:21:58 »
Es geht um den Felsmagie zauber: Geschärfte Klinge

"Der Zauber verleiht [...] sowie das Merkmal Scharf 2 ( falls schon vorhanden steigt es um einen Punkt)"

Heißt das ich kann den Zauber auch auf einen Hammer anwenden?
Da der Gegenstand vorher das Merkmal nicht besitzen muss.
Im GRW steht auch nicht das man das Merkmal nicht auf einen Stumpfen Gegenstand addieren kann...

Ich bastel grade an einem magischen Rüstungsschmied, der für die Gruppe aber einen Frontliner spielen soll. Und suche gute Zauber dafür.

32
Allgemeine Regelfragen / Schmiede in Lorakis
« am: 06 Nov 2018, 19:23:47 »
Hey,

ich will mal behaupten das in jedem Handwerksladen der heutigen Zeit sowohl ein Geselle, ein Fachmann sowie ein Meister zu finden sein können.
Ist das auf Lorakis auch so?

Ich wurde in unserer letzten Spielrunde nämlich gefragt, ob sich ein Charakter der HG1 in Arwingen eine Waffe mit Qualität 4 kaufen darf? sofern er das nötige Kleingeld hat.
Jetzt wäre die frage, ob ein X-beliebiger Schmied das kann, oder ob man vorher zu Meisterschmied Thorus ans ende der Welt wandern muss?

Persönlich finde ich es eig doof den Spielern theoretisch alle Waffen von Anfang an zu ermöglichen, aber verstehe auch die Begründung das es in Arwingen durchaus einen Meisterschmied geben kann. Gibt es da eine Regelung zu?

33
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 06 Nov 2018, 17:04:02 »
Ich habe mal meine Farbei auf braun gestellt, hoffe das geht in Ordnung?

34
Gwynn steigt mit einem Satz ab. Er streckt seine müden Glieder, die sich nach dem Ritt taub und kraftlos anfühlen, dabei wirft er einen Blick in Richtung Sonne um ab zu schätzen wie spät es in etwa ist. Dann wendet er sich seinem Gaul zu, bindet sich seine Waffen und sein Schild um, gelegentlich streichelt er dem Gaul dabei beruhigend über die Nüstern.

Schlussendlich lenkt er seinen Blick in das Dorf, auf der Suche nach einer Taverne oder etwas ähnlichem, wo er ein erfrischendes Bier finden kann.
Nach einiger Zeit, in der er seinen Blick schweifen lässt, geht er zum Karavanenführer.

"Mein Herr? Ich nehme an ihr seit gewillt in diesem Dorf eine rast ein zu legen? Dann werde ich mich um die Tiere kümmern und sie versorgen lassen.

35
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 06 Nov 2018, 16:42:20 »
Schön das du dabei bist.
Weißt du wie das mit dem Würfeln funktioniert?
Und wenn ich nichts bei den Proben dazuschreibe ist die Schwierigkeit immer 15.

Du kannst auch gerne schon was im Ingame Teil schreiben, hier werden Proben abgehandelt, welche dann im Ingame Teil beschrieben werden oder hier könne auch sonst fragen zum Spiel oder auch Kritik geäußert werden oder gesagt werden wann jeamnd im Urlaub ist und deswegen nicht schreiben kann oder ähnliches.

Nein ich weis leider nicht wie das mit dem würfeln funktioniert, aber ich habe bereits den Knopf dafür entdeckt. Werde das jetzt mal hier testen.
Rolled 1d20+4 : 2 + 4, total 6


Da ich ja scheinbar grade mit der Handelskarawane in dem Dorf angekommen bin, nehme ich mal beim RP an das ich grade auf einem Pferd sitze, welches der Karawane gehört?!

36
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 06 Nov 2018, 14:51:46 »
Hallo,

wie schon erwähnt bin ich der neue in der Runde.
Ich wäre, wie auch schon erwähnt, einen Kämpfer spielen.

Zu meiner Person gibt es eigen nicht viel zu sagen, ich bin 25 Jahre alt und spiele zum ersten mal ein P & P in einem Forum.
Bin daher sehr gespannt wie das wird :)

37
Forenspiele / Re: Anmeldung/ suche Forenspiel-Runde
« am: 04 Nov 2018, 18:06:43 »
Danke, hast eine PN:)

38
Hallo,

hat jemand bereits Regeln für das Besitzen von Gebäuden geschrieben?

z.B. für den Besitz einer Taverne? und mögliches passives Einkommen und Vorteile daraus?

Ich schreibe grade an Hausregeln dafür.

Konzept  wäre, dass die Taverne aus diversen Räumen besteht welche erworben und gebaut werden müssen ( Investition).
Die Räume ( Bar, Sitzplätze, Bierkeller, Weinkeller, Schlafräume etc) bieten Plätze für Gäste unter weitere Dienste, welche Wöchentlich einen Profit für den Spieler abwerfen. Außerdem könnten Proben auf Straßenkunde und Gerüchte in der Stadt wo die Taverne steht erleichtert werden.
Natürlich muss davon der Koch etc. bezahlt werden und sofern der Spieler unterwegs ist, in der Zwischenzeit eine Geschäftsführung eingestellt werden.
Das Gebäude hätte dann einen eigenen Werte und könnte mittels weiterer Investitionen verbessert werden. Für den SL könnte es Plothooks bieten etc.
Ein Zusammenhang mit Ressourcen des Spielers wäre ebenfalls denkbar.
Das Konzept wollte ich später auf andere Gebäude weiterführen und somit erweitern.

Aber falls so etwas schon jemand Entwickelt hat, möchte ich das Rad nicht neu erfinden?

39
Forenspiele / Re: Anmeldung/ suche Forenspiel-Runde
« am: 04 Nov 2018, 12:38:59 »
Dann sind wir ja schon zwei :)

40
Forenspiele / Anmeldung/ suche Forenspiel-Runde
« am: 02 Nov 2018, 08:13:17 »
Hey,

habe die letzten Tage die Forenspiele mitverfolgt und würde gerne bei einer Runde mitspielen wenn möglich. Leider verpasse ich immer wieder den Einsatz sozusagen, wenn eine neue Runde beginnt.

Falls es da irgendwo eine Einstiegsmöglichkeit gibt, bitte eine PN an mich :)

41
Frage ist zu streichen, ich war zu unfähig das GRW richtig zu lesen.

"Alle Gegenstände verfügen über eine Gegenstandsqualität: ein
abstraktes Maß für die Güte und Verarbeitung dieses Gegenstandes.
Die übliche Qualität beträgt 0. Dies ist Ware von der Stange,
wie sie in Ausrüstungslisten steht: Solide handwerkliche Arbeit
ohne Besonderheit."

42
Ich habe ein kleines Verständnisproblem bei dei den Gegenständen aus Mondstahlklingen z.B und deren Herstellung.

In den Regeln bei der Herstellung steht " Zunächst wählen die den Gegenstand aus den sie Herstellen möchten und notieren sie den Preis den der Gegenstand bei Qualität 0 hat".
Angenommen ich möchte ein Langschwert herstellen. Dann hat das Langschwert das Merkmal Scharf (2).
Soweit ich das verstanden habe kann ich merkmale für Qualitätsstufen kaufen?
Nun hat das Langschwert ja bereits ein Merkmal, wäre es somit mit dem Merkmal zusammen als Qualität = 0 zu betrachten? Oder hätte das auf Grund der Merkmale bereits Qualität >0?
Wie würde ich dann den Grundpreis des Schwertes errechnen?
Wie sähe dann Qualität -1 aus?

43
Hm ich wollte jetzt eig noch nichts darauß machen, hab mir die weißen Flecken nur angeschaut.
Ich spiele nämlich seit ca 2 Jahren die Kingmaker Kampagne aus Pathfinder und habe überlegt ob man die Regeln adaptieren kann ( grade wenn keine offizielles Regelwerk bisher erscheint, welches Splittermond eigen ist) und in Kombi mit weißen Flecken und Grafschaften kann man natürlich super eigene Städte/ Länder/Königreiche gründen und verwalten, denke ich.

Und da hat der Name meine Aufmerksamkeit erregt, grade weil der Rattlingswald weit weg davon ist.

Meine Runden mutieren nämlich öfter mal in so Sachen wie "ich möchte ein eigenes Haus, eine Schenke aufmachen oder eine Stadt haben" und da gibts in SM soweit ich weis noch keine Verwaltungsregeln, die adaptiere und klaue ich dann aus anderen Regelwerken.

Ein weiteres Beispiel wären auch die Regeln für Massenschlachten.


44
Ich weis, deswegen finde ich den Namen doch relativ un allgemein.
Ich mein man kann den weißen Fleck für eigene Zwecke sicherlich umbenennen, doch hab ich gedacht das das Gebiet aus irgend einem bestimmten Grund so heißt, weitere Infos man sich selbst ausdenken kann.

45
Hey,

gibt es einen Grund warum die Freiherrschaft "Rattlingswehr", in Midstad, so heißt wie sie heißt?
Im Weltenband wird leider nicht ein Wort darüber verloren :(

Oder sind mit Rattling, nicht das Volk der Rattlinge gemeint, sondern all die gesetzlosen die dort in den Wäldern ihr Unwesen treiben?

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7