Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Paimonias_Eyes

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Nun ja ...
Ich wollte eigentlich ne realisierbare Antwort abpassen.
Man kann wahrscheinlich auch ein Golem bauen...
Der als Amphibien Fahrzeug gilt sowie die Kutsche, aber ich bin mir nicht ganz sicher wie man das bewerkstelligen soll?
Höchstwahrscheinlich über Helfer mit Fähigkeit Schwimmen?

Genau genommen ist ja das hier auch eine Art Golem ...
https://www.youtube.com/watch?v=bSUpJgZY5xs

2
Ich vermute du meinst ein Hausboot mit der Möglichkeit auf Land benutzt zu werden oder?
Ich denke schon, dass er es erlauben würde.
Bloss die Ressourcenpunkte würden wohl in dem Fall ansteigen.

3
Allgemeine Regelfragen / Ressource: Zuflucht beim Golembauer
« am: 18 Dez 2018, 11:15:34 »
Hallo liebes Forum,

Zuflucht 1 bei einem Golembauer ist ja Pflichtprogramm.
Da meiner aus Kungaitan kommen soll was allgemein ein sehr großes Handelsvolk ist, dachte ich entweder über Zuflucht 3 nach (Hausboot) was zu Kungaitan passen würde oder über Zuflucht 2 (Reisewagen) mit einem Zugtier.
Bei uns wird Zuflucht bespielt, deswegen bin ich am überlegen was man eher nimmt.
Er geht in Richtung Fernhandel, deswegen wäre eine bewegbare Handwerksstätte von Vorteil XD.

Mit freundlichen Grüßen

Paimonia

4
Allgemeine Regelfragen / Hilfe bei Namen des Charakters
« am: 15 Dez 2018, 12:04:08 »
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei einem Männlichen Kungaitan, woran kann man sich bei den Namen orientieren?

Mit freundlichen Grüßen

Paimonia

5
Allgemeine Regelfragen / Frage zum Golembauer
« am: 10 Dez 2018, 11:38:40 »
Hallo,

wozu brauchen Golembauer eigentlich Alchemie?

Mit freundlichen Grüßen

Paimonia

6
Allgemeine Regelfragen / Fleisch/Knochen worunter?
« am: 28 Nov 2018, 10:39:10 »
Hallo liebes Forum,

mich würde persönlich mal interessieren worunter Fleisch und Knochen geht bei den Konstrukten?
Edelhandwerk oder Handwerk?

Mit freundlichen Grüßen

Paimonia

7
Allgemeine Regelfragen / Robe von Nuumer Golembauer
« am: 08 Nov 2018, 08:01:50 »
Hallo liebes Forum,

es heißt ja im Text das sich die Magier außerhalb ihrer Hallen in ihrer Ordensrobe zeigen als.
Wie sieht den diese aus?
Oder ist das selbst Bestimmung?

Mit freundlichen Grüßen

Paimonia

8
Ich hab mir gerade gedacht, sogar zwei Schwächen zu wählen:
Gier und Eitelkeit (allein schon deswegen, weil ich selber ja so ticke mit dem Gutaussehenden Golems XD)

bei den Stärken:

Schwanke ich zwischen Variante 1:

Attraktivität
Gutes Gedächtnis
Literat
Erhöhter Fokuspool (ist eher die Fluff Variante)

oder

Variante 3

Literat
2xFokus (die Variante auf Effizienz)

9
und wann kommen die Risko-Würfe?
Ich hab zwar noch nicht oft gespielt :-)
Aber bisher hatte ich noch keinen einzigen davon, ob vergessen oder nicht gewusst das das existiert XD

10
Zitat
4) unschlüssig, keine Ahnung. Attraktivität könnte hilfreich sein, aber eigentlich auch nur, wenn du auch der Social bist.

Ursprünglich war ja die Hoffnung das unser Adeliger Ritter das reden übernimmt, aber die Hoffnung hab ich aufgegeben als mein Schurke das reden für ihn übernehmen musste :-D.
Deswegen gehe ich davon aus, dass ich auch etwas in Gesellschaft mit rein muss.

Zitat
@Handwerk oder Edelhandwerk
Ich empfehle auf jeden Fall normales Handwerk. Es ist einfach neben dem Golembau noch für vieles praktisch. Zum Beispiel analysieren von Gebäuden, oder ein Schwert schmieden.

Das einzige Problem was ich mit Handwerk habe ist, dass ich mir in meiner Vorstellung eher filigrane Kunst ausgedacht hatte wie zum Beispiel das was ich anhänge :-)
Deswegen tue ich mir noch so schwer damit :-D

Zitat
Außerdem: nimm Felsmagie. Du musst ja nicht die gleichen Zauber nehmen wie der Zwerg. Du musst nicht mal viele nehmen. Aber es gibt einfach ein paar, die unglaublich praktisch sind (und der Zwerg kann sich sicher nicht alle Zauber leisten).
Außerdem sind die Meisterschaften für den Golembau, sofern er aus Stein oder Metall ist, einfach unglaublich hilfreich.
Im Ernst, rechne das mal durch, die Schwierigkeit des Bauens mit und ohne die Boni

Okay, Okay du hast gewonnen ich habs jetzt auch mal gesehen :-)
Du meinst die Meisterschaften:

Schmiedemeister
Kraft des Erzes
Felsgespür

und nun erklärt des auch wieso du unbedingt auf Handwerk aus bist, weil die erste Meisterschaft Handwerk aus Voraussetzung hat richtig?

Nun gut dann Handwerk und Felsmagie  :P
Aber kann man da auch etwas machen, dass es nicht nur plumpe Dinge werden  ::)
Ich weiss nicht das stört mich immer.

Zitat
@Mondzeichen:
Wenn du "Gier" nimmst, "musst" du auch den Reichen Mann nehmen  ;D

Ich muss erst mal Fragen was genau macht der Reiche Mann?
Was sind Risiko-Würfe und was bringt mir das :-)





11
Also momentan sieht das ganze so aus:

Rasse: Mensch oder Gnom (tendiere allerdings mehr zum Menschen)
Abstammung: Handwerker oder Künstler
Kultur: Mertalischer Städtebund
Profession: Nuumer Golembauer

Die Stärken die durch die Rasse kommen würden:

Mensch:
Zusätzliche Splitterpunkte

Gnom:
Feensinn, Flink, Hoher Geistiger Widerstand

Durch die Kultur:
Soziales Gespür oder Weltgewandt (da bin ich mir nicht sicher was besser passt, wahrscheinlich eher Soziales Gespür)

Durch die Profession:
Bastler
Stabile Magie

Also wenn ich auf der Basis des Menschen aufbauen würde, hätte ich momentan des hier:
Bastler
Soziales Gespür
Stabile Magie
Zusätzliche Splitterpunkte

und noch glaub ich 5 Stärkepunkte Frei die man verteilen kann richtig?

Variante 1:
Attraktivität
Gutes Gedächtnis
Literat
Erhöhter Fokuspool

Variante 2:
Literat
Einen Schritt voraus
Erhöhter Fokuspool

Variante 3:
Literat
2x Erhöhter Fokuspool

Oder gibt es noch eine andere Stärke die interessant wäre?
Bei dem Gnom würde das natürlich deutlich weniger werden, von den oben genannten Stärken :-)

Mondsplitter:
Ich tendiere zu Omen des schwarzen Mondes,
aber auch in der engeren Wahl sind der Spieler oder die Gunst des Reichen Mannes.

Schwäche:
Gier, Hochmut oder Eitelkeit

Wichtige Fähigkeiten:
Arkane Kunde, je nach Kundenkreis Diplomatie oder Redegewandtheit, Empathie, Entschlossenheit, Edelhandwerk oder Handwerk, Straßenkunde, Wahrnehmung

Bei Edelhandwerk und Handwerk bin ich mir noch nicht sicher.
Da anscheinend filigrane Kunst eher unter Edelhandwerk läuft wie zum Beispiel Porzellanpuppen, Statuen und Uhrwerke.
Die andere Frage ist worunter fehlt den der Golem der auf der Seite der Wesenschöpfer gezeigt wird?
Oder die Terrakottakrieger?
Ich hab ja schon eher an Mechaniken gedacht mit Scharnieren und Zahnrädern :-)
Allerdings sind momentan auch eher die Materialien ausgearbeitet die zu Handwerker gehören (Stein, Holz, Lehm, Metall und Fleisch).

Magierarten:

Verwandlungsmagie, Schattenmagie und bei der dritten Schwanke ich zwischen Beherrschung, Erkenntnis oder Todesmagie.
Felsmagie klingt zwar gut, aber wir haben einen Zwerg der ist spezialisiert auf Fels und Schutz und deswegen wollte ich nicht in den Bereich mit reingehen.

Unsere Gruppe besteht momentan aus:
Ritter und Knappe
Alchemist/Heiler
Krieger/ Fels und Schutzmagie
und ich übernehme den Magierposten.

Den Gnom habe ich eigentlich nur in der Auswahl wegen der guten Verteilung der Attribute, obwohl ich am überlegen bin den 1 Punkt den der mehr hat einfach bald nachzukaufen. :-)







12
Von dem Magien die man wählen muss ist Verwandlungsmagie 4 genannt.
Meine Frage war eher darauf bezogen welche zusätzliche Magiearten interessant wären :-)
Bei der Schule selber sind gegeben als muss Schattenmagie, das Steckenpferd (Verwandlungsmagie) und jetzt ist die Frage bei der dritten Wahl ob ich dann Todesmagie, Beherrschung oder Erkenntnis wählen soll?

13
Charaktererschaffung / Einen Golembauer von Nuum erstellen
« am: 31 Okt 2018, 11:41:18 »
Hallo liebes Forum,

ich hätte zwei kurze Fragen zum Golembau.
Welche Fähigkeit (Edelhandwerk, Handwerk) sollte man wählen?
Oder braucht man sogar am Ende beide?

Bei den Nuumern Golemanten steht ja drinnen das alle die an der Schule lernen zumindest Rudimentär Schattenmagie beherrschen.
Was sollte ich als dritte Magieschule wählen?
Schwanken tue ich zwischen Beherrschung (lehren die dort auch) oder Erkenntnismagie.

Mit freundlichen Grüßen

Paimonias_Eyes

14
Charaktererschaffung / Re: Schwertalbin Kantioku (Eigenbau)
« am: 12 Sep 2018, 13:36:43 »
Okay so gesehen ist dann Eulengespür wirklich nicht allzu passend.
Dann bleibe ich bei Katzenreflexe und lass Eulengespür weg.

Edit:
Okay da ich ja sehr gerne mit Kombinationen spiele würde es in dem Fall wohl so aussehen.

Katzenreflexe + Standfest, wenn man gegen einen Gegner kämpfen würde wo man Umgerissen werden könnte.
Katzenreflexe (verstärkt) + Beschleunigen wäre dann wenn man die 1-Schlag Garantie haben wollen würde.
Katzenreflexe + Magische Rüstung, wenn man gegen mehr Gegner bzw. lange stehen muss.

Diverse Zauber wie Beflügelte Waffe und Leichtes Ziel, Rüstung schwächen kann man dann natürlich auch noch mit in den Kombinationen reinbringen.

Allerdings da Schutzmagie nicht geplant war.
Fehlt mir die VTD :-D

15
Charaktererschaffung / Re: Schwertalbin Kantioku (Eigenbau)
« am: 12 Sep 2018, 13:20:19 »
Ich verstehe das nicht ganz.
Wie wird eine Probe hier genau definiert?
Für mich ist eine Probe das worauf man würfelt.
Wie zum Beispiel die allgemeinen Fertigkeiten und im Kampf Angriff und VTD.
Das bedeutet in meinen Augen, dass der Bonus so gesehen schon für die VTD zählt? (also der +2)

Edit:
Zur Initiative würde ich indirekt auch noch Schicksalsmagie Sechster Sinn und Vorausahnung zählen.
Da sie wie Zweites Gesicht einen evtl. Überrascht Zustand abwenden können.
Aber das ist sehr indirekt.

Seiten: [1] 2 3 ... 5