Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - TeichDragon

Seiten: 1 ... 17 18 [19]
271
Bitte seht aber von Detailfragen zu dem Thema ab, die genaue Regelung bezüglich des Schießpulvers bzw. von Kanonen ist derzeit noch in der Debatte.

* TeichDragon hält ein Schild "Pro-Schießpulver" in die Höhe....
;)

272
Allgemeines / Re: Forum-Features
« am: 26 Feb 2013, 23:46:43 »
Positiv: Das IRC "/ me" (ohne blank) ist schon implementiert.
* TeichDragon zeigt zwei Daumen hoch

273
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 26 Feb 2013, 23:45:11 »
Yeah! Ein Blubberthread!
Da fühle ich mich doch direkt irgendwie heimisch...
aber irgendwas fehlt noch...nur was?

 ;D

* TeichDragon reicht dem Zwart ein "Läster". ;)

274
Das Problem bei Aventurien war in diesem Punkt allerdings auch ein anderes - man bekommt Kulturen, die insgesamt irgendwo im 16 Jahrhundert stecken, aber die entsprechende Bewaffnung gibt es nicht. Statt dessen haben sie irgendwelche seltsamen Gummifletschen.
Das wirkt letztlich falsch. In einer Welt, in der es halt konsequent keine Kultur mit dem entsprechenden Techlevel gibt, fehlt mir auch das Schießpulver nicht....

Einverstanden - den Gummispanngurten kann ich auch wenig abgewinnen. ;)
*Bumm - Knall- Rauch* gehört für mich zu solchen Waffen einfach dazu.

Und wenn der Kontinent wirklich so groß ist, und die Entfernungen so groß sind....
Man bedenke wie weit China mal Europa überlegen war, oder Spanien dann wieder amerikanischen Ureinwohnern.
Könnte man auch gut IG begründen. Porzellan und Schwarzpulver überstehen den Transport durch die Tore nicht, und auf dem Landwege werden nur ganz geringe Mengen geliefert. Naja, sowas in der Art.

Okay, nur weil *Kabähhhmmmm* fehlt, will ich aber das Setting nicht schlecht reden.
Vielleicht gibt es ja auch lustigen Ersatz, von dem wir noch gar nichts wissen.

Ich bin jedenfalls extrem angefixt und freue mich über mehr Infos.

275
Zu der Piratensache... kommt ja auch drauf an wie die Welt so ist...

Aventurien ist recht klein und hat viel Küste.... größere Warenmengen lassen sich so gut über den Wasserweg transportieren....

Es ging mir eher um den Flair an sich.
Pathfinder hat (dankenswerterweise) auch Schwarzpulver und die dazugehörigen Waffen eingeführt, obwohl im AP selber ein langer Absatz drin stand, welche Diskussions-Arien dies ausgelöst hatte.

Okay, ich steh halt einen Tacken mehr auf die doch etwas fortgeschrittenere Technik ala "All for one". Da würde ich mir bei einer neuen Welt mehr Abwechslung wünschen. Und ja, von mir aus dürfen auch benachbarte Reiche unterschiedliche Tech-Level haben. Das finde ich gar nicht so schlimm - Immer ist das ja auf der Erde auch bis heute noch so. Ich habe da nie ein Problem drin gesehen.

276
Zumindest bin ich nicht der einzige, der hin und wieder WoW-Flashs beim Lesen der Beschreibungen hat :-) - aber von Pandas ist ja zum Glück nirgendwo die Rede  ;D

Mir schwirrt im Hinterkopf immer Shadow World herum, aber ich kann nicht fest tackern, warum...

277
Allgemeines / Re: Forum-Features
« am: 26 Feb 2013, 21:42:49 »
Stimmt da mit den Rechten was nicht?
Scheinbar darf man als Themen-Starter Themen sperren und komplett löschen.
Bitte mal gegen prüfen. ;)

Nachtrag: Sehe ich nur bei dem von mir gestarteten Thema:


[gelöscht durch Administrator]

278
Allgemeines / Re: Forum-Features
« am: 26 Feb 2013, 21:26:39 »
Man kann bei Profil - Profileinstellungen - Design & Layout ein Häkchen bei "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren" machen, das hat den gewünschten Effekt.

Ah....
Danke schön!

279
Allgemeines / Re: Forum-Features
« am: 26 Feb 2013, 21:00:04 »
Wäre es möglich dem Forum beizubringen, das man nach Beitragserstellung nicht nach "oben" geworfen wird, sondern erstmal seinen eigenen Beitrag sieht?

280
[Anmerkung der Moderation:] Dieses Topic wurde aus dem Topic Lorakis und Aventurien ausgegliedert.

Ich kann dich da denke ich beruhigen, wir haben explizit nicht bei Aventurien gewildert. ;) Das fängt schon beim Tech- und Organisationslevel an, der bei uns noch etwas niedriger ist (etwa keine strukturierten Staaten wie bei Aventurien, sondern eher hochmittelalterliche Reiche, keine Hochseeschifffahrt, etc.) und setzt sich auch in den Regionen fort.

Schade... wieder keine Piraten mit Kanonen und Pulverdampf. :(

281
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 26 Feb 2013, 17:13:35 »
Wer weiss ueberhaupt, was "Blubberlutsch" ist?

Ich hab die LTBs abonniert. :)

282
Allgemeines / Forum-Features
« am: 26 Feb 2013, 15:15:20 »
Zwei kleine Bitten:
- Könnte man die Symbole für "Neue Beiträge" und "Keine neuen Beiträge" etwas unterschiedlicher Gestalten?
- Wäre es möglich, die Splittermond-Grafik oben anklickbar zu machen? (Jump zur Übersicht)

283
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 26 Feb 2013, 15:08:57 »
Sind in Splittermond auch Eulen drin ?

Was meinst Du, wer den Mond so zerlegt hat?

284
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 26 Feb 2013, 14:58:42 »

Seiten: 1 ... 17 18 [19]