1
Allgemeine Regelfragen / Piraten brauchen "Bääääm!" [Hausregeln]
« am: 16 Feb 2015, 00:09:12 »
Ok, ich will Spilltermond spielen. Mit den Original-Regeln. Und es soll ein Piratensetting sein.
SpliMo-Regeln: Check!
Setting/World: Check!
Piraten: Check!
Piraten-Feeling: ... not so much ...
Piraten ohne Schwarzpulver sind einfach keine Piraten.
Da ich eher Setting-Freak als Regel-Fuzzi bin:
Wie sollten Kanonen, Musketen und Pistolen (1 & 2 Läufe?) im SpliMo-Regelwerk aussehen?
PS: Falls das hier schon Thema war, hat mich mein Google-Fu bzw. die SuFu verlassen.
Vielleicht war ich auch nur zu doof. Die ganz alten Diskussionen zum Thema Schwarzpulver gelten nicht.
SpliMo-Regeln: Check!
Setting/World: Check!
Piraten: Check!
Piraten-Feeling: ... not so much ...
Piraten ohne Schwarzpulver sind einfach keine Piraten.
Da ich eher Setting-Freak als Regel-Fuzzi bin:
Wie sollten Kanonen, Musketen und Pistolen (1 & 2 Läufe?) im SpliMo-Regelwerk aussehen?
PS: Falls das hier schon Thema war, hat mich mein Google-Fu bzw. die SuFu verlassen.
Vielleicht war ich auch nur zu doof. Die ganz alten Diskussionen zum Thema Schwarzpulver gelten nicht.


Das fängt schon beim Tech- und Organisationslevel an, der bei uns noch etwas niedriger ist (etwa keine strukturierten Staaten wie bei Aventurien, sondern eher hochmittelalterliche Reiche, keine Hochseeschifffahrt, etc.) und setzt sich auch in den Regionen fort.