Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Seweranus

Seiten: [1]
1
Ahhhh das mit den 30 Ticks wusste ich noch nicht bzw vllt habe ich es mal gelesen und wieder vergessen :)

2
Hallo ihr, ich hatte gestern in meiner Runde eine komische Regelsituation bei der ich mir nicht sicher war wie ich sie lösen sollte:

Also folgendes:

Unsere Magierin hat in einem Kampf mit dem Zauber Erdstoß drei Gegner und eine SC Vargin erfasst die alle viel zusammen in Nahkampfreichweite standen. (Also die Vargin wurde von 3 Gegner umringt sozusagen) Alle mussten ne Athletikprobe auf 25 bestehen um nicht als liegend zu gelten. Nun die Vargin war die einzige die das geschafft hat. Vor ihr in Nahkampfreichweite liegen also nun drei Gegner. So jetzt waren die Gegner quasi direkt danach dran alle im zweitraum von vllt maximal 5 Ticks nach dem Erdstoß die Vargin aber halt erst in vllt 10 Ticks. Alle drei versuchen natürlich aufzustehen und provozieren damit einen Gelegenheitsangriff. Ich habe das so gelöst, dass meine Vargin drei mal mit einer WGS von 11 oder so angreifen dürfte immer wenn einer der Gegner versucht hat aufzustehen obwohl sie ja eigentlich nicht dran war und habe sie dann aber gemäß WGS um 11 Felder nach hinten versetzt. Damit entstand die Super Komische Situation, dass meine Vargin drei Angriffe für die sie eigentlich je 11 Ticks braucht innerhalb von 5 ausgeführt hat danach aber über 30 Ticks rumstand und nichts mehr tun konnte. Ich empfinde das irgendwie als nicht richtig und als Komisch gelöst und wollte fragen, ob ich die Regeln einfach falsch verstanden/ausgelegt habe oder ob das wirklich so gedacht ist.

Liebe Grüße

Seweranus

3
Magieregeln / Re: Fokustränke
« am: 16 Jan 2019, 16:29:21 »
Balancing und Fokustränke:
1)WENN nur wenige Spieler Fokustränke verwenden und diese wenigen Spieler diese Tränke nur verwenden, um vielleicht mal 1x/Abenteuer einen Zauber mehr zu sprechen, kannst du da auch mit inoffiziellen Tränken freigiebig sein.

2) WENN Fokustränke nur verwendet werden, um die Regeneration vorzuziehen ohne dass das aufs Abenteuer große Auswirkungen hat, ist das ebenfalls kein Problem.
(Beispiel: Man will ein Artefakt magisch untersuchen. Der Fokus ist alle. Es ist 15.00 Uhr. Die nächste Ruhephase ist erst um 18.00.
Um das Ding JETZT zu untersuchen, wird ein Fokustrank getrunken.)

3) WENN die Spieler massiv von Ruhephasen Gebrauch machen und sich dadurch die Abenteuer aus Sicht des SL zu sehr verzögern, sind inoffizielle Fokustränke (und Heiltränke ebfs) sogar zu empfehlen.

4) SOLLTE ABER der Gebrauch von Fokustränken dazu führen, dass die Spieler im Ergebnis nur ihren verfügbaren Fokus vergrößern statt teure EP dafür auszugeben, würde ich davon abraten.

5) SOLLTEN teure One-Shot-Zauber plötzlich Standard werden, würde ich auch davon abraten.
Selbiges gilt, wenn statt einem Buff plötzlich ständig drei Buffs gezaubert werden.

Okay vielen Dank das klingt sehr plausibel, da werde ich mich dran halten. Einen unendlichen Manapool will glaub ich kein Spielleiter in seiner Gruppe sehen :D

@ Gregorius
Der Sachverhalt wurde in dem anderen Thread aber durchaus kontrovers diskutiert.

Okay das hab ich dann übersehen :) Wollte kein Schon 100 Mal diskutiertes Fass wieder aufmachen :/


4
Magieregeln / Fokustränke
« am: 16 Jan 2019, 12:10:25 »
Hey ihr :)

Auch wenn ich dieses Thema in anderen Berichten bereits kurz Angeschnitten gesehen habe so haben ich nichts gefunden, was sich ausschließlich mit Fokustränken beschäftigt.

Eine meiner Spielerinnen wollte von einem Händler in Arwingen einen Fokustrank kaufen. Hierbei musste ich verstellen, das weder das GRW noch Mondstahlklingen Fokustränke kennt. In einer Welt wo alles und jeder Zaubern kann sollten die aber so allgegenwärtig sein wie bei uns Kaugummis und Zigaretten oder?

Deswegen die Frage: Gibt es geregelte Fokustränke in Splittermond so wie es Heiltränke gibt (Hab den Magieband leider nicht deswegen weiß ich nicht ob da was dazu drinsteht) und wenn nicht habt ihr Hausregeln dafür? Was sind eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

Seweranus

5
Hallo ihr ich bin gerade neu hier im Forum und dachte ich Suche hier mal nach Spielern für meine Splittermond Gruppe in der Nürnberger Nordstadt. Wir treffen uns ca alle 14 Tage Sonntagsabends. All die anderen Spieler spielen ihre Charaktere noch nicht so lange (Heldengrad 1) und sind so auch noch keine Rollenspiel Veteranen. Alterstechnisch sind wir alle so zwischen 20 und 25 Jahre alt und ein Großteil Studiert (mich eingeschlossen :D). Wir suchen noch 1-2 Spieler die Lust haben sich regelmäßig(er) an unserer Pen and Paper runde zu beteiligen. Es ist alles gern gesehen, vom Erfahren Vetran bis zum blutigen Neuling. Wir würden uns jedoch alle eher zu den Spieler bzw. Meister Neulingen zählen würde ich mal sagen.

Wenn ihr Interesse habt könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

Seweranus

6
Hallo keldorn,
 wenn du Interesse hast ich  meistere eine Recht Unerfahrene SpliMO gruppe die auch relativ neu gestartet haben (alle Charaktere noch auf Heldengrad 1) und auch ich suche noch 1-2 Mitspieler. Wir treffen uns ca 14 Tägig meistens Sonntag Abend in der Nordstadt in Nürnberg und wenn du Interesse hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße

Seweranus

Seiten: [1]