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Nachrichten - n3ucr0n

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Okai, wie gesagt grade nichts zum nachschlagen da!

Danke für die Hilfe :-)


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92
Lese grade den Beitrag und hake mich mal kurz ein:

(¥ soll hier mal für verzehrt stehen).

K4V2 war für mich in der Notation immer :
Aktiv:
¥ ¥ / / / /

Nach aktiv:
¥ ¥ X X X X


Wenn ich eure Antworten nun lese wäre jedoch folgendes richrig:

Aktiv:
/ / / /

Nach aktiv
¥ ¥ X X

Welches der beiden ist nun richtig?!
Letzteres würde die Kosten der Zauber im meinem Kopf ja drastisch verändern

Ich habe jetzt grade mein regelwerk nicht mit, aber gibt es nicht auch Zauber in der Art von : K1V3?
Wie würde sich ein solcher zauber dann darstellen?


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Allgemeine Regelfragen / Re: Paar Regel Fragen
« am: 21 Jun 2018, 14:00:06 »
Hallo liebes Forum,
ich habe ein paar Fragen.

1. Wie viele Vertraute kann man haben?
2. Wo stehen die Zauber die ein Vertrauter lernt?
3. Wo stehen die Voraussetzungen für diverse Ausbildungen für das Tier? (z.B Reittier)

wenn ich mich nicht irre, müsste sich das Meiste deiner Fragen mit dem Band „Bestienmeister“ beantworten lassen :-)


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Charaktererschaffung / Re: Höhe von Schadenswerten
« am: 19 Jun 2018, 16:45:46 »

EDIT: Im laufe von HG2 kommt wird zusätzlich Geschossmagie in Verbindung mit dem Feuerstrahl kommen, was mir ermöglicht 1 Geschoss mit einem Schadensbonus von 2W6+5 zu versehen.

Könntest du mir diese Kombination einmal genauer erklären?!

Wie kann ich den Schaden eines Feuerstrahls mit dem geschoss verbinden?

Ansonsten scheinen deine Berechnungen des Schadens schlüssig.
Ich als Spielleiter unserer runde würde jedoch eine solche Waffe auf so niedrigem heldengrad schlicht und ergreifend nicht zulassen, sofern es nicht ganz deutlich und unausweichlich aus der Geschichte hervorgeht.
Mir persönlich wäre ein solcher Schaden auf hg 2 zu hoch.


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Wir hatten bei uns letztens einen ähnlichen Fall, die Verfolgungsjagd eines Diebes.

An dieser Stelle hat jeder der den Dieb mit verfolgt hat, natürlich seine eigene vergleichende Probe gewürfelt. Dir Tatsache, dass 4 Leute "gemeinsam" versuchen einen Dieb zu fangen, wurde dadurch abgeglichen, dass jeder die Chance hatte die FP des Diebes einzuholen (bis zum Maximum der erlauben proben)Ich kann mir in solch einer Situation nur schwer vorstellen, wie da ein "unterstützen" aussehen soll....


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Einem Fliehenden einen Bolzen in die Kniekehle zu jagen beendet effektiv seine Flucht und verletzt ihn ernstlich, bringt ihn aber nicht um, wenn man vom Ausbluten absieht. Wenn eine Runde will, kann sie sich ja gerne auf eine Hausregel einigen, die ähnlich dem Betäubungsschlag wirkt, aber echten Schaden bis zu einer gewissen Schwelle erzeugt. Vielleicht ohne "sterbend" zu erzeugen?
[/quote]

Interessante Idee, wobei wir da dann das Thema "gezielte Angriffe" anschneiden müssten und ich eigentlich ziemlich froh bin, dass es kein Zonen System gibt.

Mir war der Punkt entgangen, dass der Betäubungsschlag laut regelwerk nicht für fernkampf nutzbar ist. Das ist schonmal viel wert. Danke!

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Kampfregeln / Fernkampf und freie Aktionen / Meisterschaften
« am: 27 Mai 2018, 11:40:09 »
Hallo alle zusammen,
laut Regeln ist es ja so, dass die positiven  Erfolgsgrade bei einem Fernkampfangriff für die selben Manöver (wuchtiger Angriff,Betäubungsschlag, störender Angriff) sowie zur Erhöhung der Reichweite genutzt werden können. Ebenso können natürlich Meisterschaften eingesetzt werden.

Bei diesen Manövern störe ich mich etwas an dem Betäubungsschlag. Wie soll ich als erzähler beschreiben, dass der selbe Pfeil der eben noch x schaden angerichtet hat, im nächsten Moment den Gegner nur blaue Flecken verpasst (und das ganze nicht auf einen unglücklichen rüstungstreffer zu schrieben, da es ja schon "geplant" sein soll).

Wie wird das in euren Gruppen behandelt?

Außerdem: gibt es einen speziellen Grund, warum nicht wie beim Zaubern die Auslösezeit verkürzt werden kann?

Gibt es bei euch noch weitere Ideen / Modifikationen / Hausregeln zur Verwendung von EG im Fernkampf in euren Gruppen?


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen :-)


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Kampfregeln / Die "perfekten" Gegner
« am: 16 Mai 2018, 15:21:22 »
Ich verstehe nicht ganz was du meinst fürchte ich...


Warum sollte der Magier auf seine Zauber verzichten?!

Grade wenn es ein Kampf Magier ist, kann doch der Gegner so fordernd für den Schildkämpfer sein wie er will.

Der Magier kämpft von hinten mit.

Schafft es der Gegner an den Magier ran, darf der Magier meiner Meinung nach ruhig ein Problem haben.

Der Schildkämpfer steht vorne und muss sich in erster Linie Prügeln.

Um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen :
Mess den Gegner an den Fähigkeiten des Schildkämpfers und mach ihn nochmal eine Schippe stärker (es steht dem Kämpfer schließlich ein Magier mit zaubern zur Seite)


Edit: Ach okai jetzt habe ich es gelesen, es geht um den erschöpften Fokuspool...
Naja das ist halt der große Nachteil von Magiern... Ohne Fokus sind sie recht eingeschränkt....

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Kampfregeln / Re: Die "perfekten" Gegner
« am: 16 Mai 2018, 15:11:13 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es einmal ein Magier und einmal ein Kämpfer.

Damit ist das Balancing doch schon gesagt.

Natürlich darf ein Magier bei weitem nicht die Verteidigung eines Kämpfers haben. Dafür steht er in der zweiten Reihe und vertreibt sich die Zeit mit seinen Tricks.

Ziel der Gruppe muss es sein, den Magier so zu positionen und zu beschützen, dass er sein Potential vollkommen ausnutzen kann ohne in Gefahr zu geraten.

Somit seh ich das so: mach den Gegner so stark, dass der Kämpfer ihn nur mit der Hilfe des Magiers kaputt bekommt.


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Im Übrigen würde Ich sogar dem Spieler eine Probe auf Athletik abziehen oder einen Malus geben, da Ich mal davon ausgehe, dass ich beim Fokusieren meines Angriffs mit dem Dolch auf ihn nicht die volle Balance, Kraft und Konzentration in meinem Arm haben kann.

Nur son Gedanke  ::)

Ja das hatte ich auch schon überlegt und werde es auch das nächste mal so machen.

Will man sich auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren, muss man seine Aufmerksamkeit aufteilen.

Könnte auch ne nette hausinterne Meisterschaft werden, diesen Malus auszugleichen...


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Hört sich gut an :-)
Danke, gibt Stoff zum grübelt für die nächste Runde :-)


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Hallo alle zusammen,

letzten Samstag hatten wir eine Situation in unserer Runde, welche ich so noch nie hatte und wollte mal wissen, wie ihr damit umgegangen wärd bzw. Ob es für solche speziellen Fälle ggf sogar regeln gibt die ich übersehen habe

Situation:
Armdrücken in einer Taverne.
Ein kräftiger Bulle gegen einen eher schmächtigen dolch Kämpfer. Die zwei sind befreundet, auch wenn einer ein NSC war (der kräftige Bulle).
Dem dolch Kämpfer war klar, dass er das Armdrücken nicht gewinnen kann, hatte aber auch gar nicht die primäre Absicht.
Er wollte - nachdem er verloren hat - dem Hühnen mit der Griffseite seines Dolches die Seite antippen um zu zeigen, dass Kraft nicht alles ist.

Er wollte das Armdrücken jedoch nicht absichtlich verlieren sondern schon sein bestes geben.

Ich als SL mag es sehr, wenn sich Spieler sowas überlegen.


Also, würfeltechnisch habe ich es wie folgt gelöst:
1. Ich habe eine Heimlichkeit Probe verlangt, um den dolch so vorzubereiten, dass er ihn schnell ziehen kann und ohne das es von seinem gegenüber vorher bemerkt wird.
2. Vergleichende Probe auf Waffenlosen Kampf. (Das Armdrücken)
3. Angriffshandlung mit dem dolch mit Schwierigkeit 25. (Um den dolch an die Seite seines Gegners zu bekommen, nicht um ihn zu verletzen)

Mir würden noch viel mehr würfeloptionen einfallen die hätten passend sein können.

Daher meine Frage nach euren Ideen.

Das ganze kann man auch weiter abstrahieren und die Frage so stellen :
Was mache ich, wenn ein Charakter zwei Dinge gleichzeitig tun will, die eigentlich zwei verschiedene Proben benötigen würden. Und das im speziellen im Kampf oder in Kampf ähnlichen Situationen .

Bin gespannt auf euer Feedback :-)

Danke schon mal im Voraus.

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Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke für die blitzschnelle Antwort!

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Hallo alle zusammen,

ich habe eine regeltechnische Frage:
Durch Recherche hier im Forum habe ich herausgefunden, dass ein waffenloser Nahkampfangriff 5 Ticks benötigt.
Allerdings habe ich dies nicht aus dem GRW entnehmen können.

Kann mir jemand sagen, wo / auf welcher Seite im GRW ich die zu Grunde liegende Regel dazu finden kann?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

PS: Gnarf... erster Beitrag und direkt in das falsche Unterforum gestellt. Könnte ein Admin bitte meinen Thread in das Regelfragen zu Kampffertigkeiten verschieben? Ich wollte meinen Beitrag löschen und selbst an der richtigen Stelle neu posten, bin allerdings zu doof das "löschen" Feld zu finden!? Kann jemand bitte einem Neuling erklären, wie man sowas in einem Forum macht!?  :-[

Micha

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