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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Feenpakte
« am: 03 Mai 2019, 16:59:35 »
Eben da liegt meine Schwierigkeit.
Es soll das Gefühl geben, etwas durchaus gewagtes zu sein ohne dabei die Art eine Charakters komplett zu verändern (es aber such dem Spieler nicjt zu leicht zu machen, den Pakt zu übergehen).
Hier mischt sich auch etwas IT und OT.
Die Erinnerung an den ersten Kuss mag IT für den Charakter wertvoll sein, kostet den Charakter aber nicht wirklich etwas (in Form von einer wirklichen Gegenleistung die der Spieler mit deinem Charakter erbringen muss).
Versteht ihr was ich meine?
Ich möchte gerne tatsächlich auch den Spieler etwas verunsichern, ob er den Handel wirklich eingehen soll. Zwar sind meine Jungs und Mädels wirklich gute Rollenspieler; aber eine gefühlte Verunsicherung ist weitaus besser als eine gespielte...
edit: Danke für die Tipps bisher und die Verweise auf die Abenteuer! Da werde ich definitiv mal reinschauen!
Es soll das Gefühl geben, etwas durchaus gewagtes zu sein ohne dabei die Art eine Charakters komplett zu verändern (es aber such dem Spieler nicjt zu leicht zu machen, den Pakt zu übergehen).
Hier mischt sich auch etwas IT und OT.
Die Erinnerung an den ersten Kuss mag IT für den Charakter wertvoll sein, kostet den Charakter aber nicht wirklich etwas (in Form von einer wirklichen Gegenleistung die der Spieler mit deinem Charakter erbringen muss).
Versteht ihr was ich meine?
Ich möchte gerne tatsächlich auch den Spieler etwas verunsichern, ob er den Handel wirklich eingehen soll. Zwar sind meine Jungs und Mädels wirklich gute Rollenspieler; aber eine gefühlte Verunsicherung ist weitaus besser als eine gespielte...
edit: Danke für die Tipps bisher und die Verweise auf die Abenteuer! Da werde ich definitiv mal reinschauen!