Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Morgunin

Seiten: [1]
1
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher wo diese Frage Sinn macht, deswegen poste ich sie mal hier. Bitte verschieben wohin es gehört, falls ich falsch liege.

Mein Anliegen ist recht kurz zusammengefasst.
In Bestien und Ungeheuer wird der Mondstahlklingenband ja berücksichtigt. Nun ist der Magieband seit einiger Zeit erschienen. Ist da evtl. ein Update geplant, eine pdf Beilage oder andere Übersicht welche Meisterschaften, Zauber, etc. aus dem Band bei verschiedenen Bestien Sinn ergeben würden?

Hat sich jemand im Forum darüber schon mal Gedanken gemacht?

2
Magieregeln / Zielerfassung beim Zaubern
« am: 11 Dez 2018, 20:40:51 »
Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Verständnisfrage.
Im GRW steht, dass ein Zauberer das Ziel eines Zaubers erst definieren muss wenn er den Zauber auslöst, also nach der Zauberdauer, vor den 3 Ticks bis er einschlägt.
An anderer Stelle im Forum wurde ausgeführt, dass ein Zauberer sein Ziel sehen muss.
So weit, so klar.

Definieren wir mal bitte kurz sehen?
Untote „sehen“ ja nicht, sie nehmen jemanden aber wahr. Geister vermutlich auch. Also sehen setzt Augen voraus, die ja aber gar nicht zwangsläufig vorhanden sein müssen.

Nachdem diese Wesen mitunter Zaubern können, klappt das „sehen“ also auch wenn dem Ziel anhand seiner Sinne eine klare Verortung des Ziels möglich ist, richtig?
Wo setzt man da die Grenze?

Wenn Zauberer A weiß, dass sein Ziel B hinter der Zinne X von dem Turm sitzt, kann er/sie das Ziel anvisieren?

3
Servus,

Wir sind eine P&P Gruppe, aktuell bestehend aus 5 Spielern, alle Zwischen Anfang 30 und Anfang 40. Nach einigen Jahren Erfahrung in anderen Spielen haben wir am Vatertag 2018 in Splittermond hineingeschnuppert und entschieden das wir fortan Splittermond  (und Tephra, ein Steampunk P&P) spielen. Wir sind in dem Spiel also noch vergleichsweise Frisch, kommen nun aber so langsam rein.

Wir spielen Montag Abend von 20:00 -23:30 Uhr in Fürth, ca. 5 Minuten Fußweg vom Bhf.

Wir suchen aktuell keine Spieler oder Spielerinnen.

Bei Interesse gerne bei mir melden. Hier im Fred oder als PN.
Wir würden uns freuen.

Bisher bzw aktuell gespielte Abenteuer:
Bestie von Krahorst (Schnellstarter)
Kettenrasseln (Einsteigerbox)

Cheers!
M.

4
Hallo zusammen,
 
Ich bin ein Splittermond n00b, bitte also um etwas Nachsicht. Eine Antwort auf meine Frage konnte ich jetzt im GRW und hier im Forum nicht finden, deswegen frage ich mal so.

Hintergrund:
Wir haben gestern das erste mal Splittermond gespielt und waren erst mal recht angetan. Im Verlauf des Abenteuers hat unser Gnom mit seiner Armbrust einem Gegner gezielt einen Kopfschuss verpassen wollen.
1. Ist das Treffen angesagter Ziele am Gegner mit Fernkampfwaffen überhaupt vorgesehen?
2. Gibt es so etwas ggf. im Nahkampf (ich versuche die Hand von dem Typen zu treffen damit er Gegenstand X fallen lässt)
3. Wie kann ich einem Gegner ohne ihn zu verletzen etwas aus der Hand schlagen bzw. ein vom ihm gehaltenes Objekt treffen?
4. ich nehme dabei an, dass das treffen eines statischen Ziels (Bullseye) über die Schwierigkeit einer Probe, bzw. Die EG abgedeckt werden würden. Könnte man das ggf. auf die oben genannte Situation übertragen? Wenn ja, wie?
5. Hat jemand anderes dieses Thema schon mal gehabt und wie würde es gelöst?

Ich habe die Gezielter Schuss/Treffer Meisterschaften zwar gefunden, leider waren sie in Bezug auf meine Situation nicht aufschlussreich.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße,
M.

Seiten: [1]