Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Gorakar

Seiten: [1]
1
Ich kann ja mal schauen, ob ich dafür auch extra Bögen anfertigen kann :)
Dafür benötigst du "Handwerk" mit der Meisterschaft "Geselle: Holzbearbeitung".

Und wenn es kein Papier, sondern Pergament ist? :P
Lederverarbeitung?

Wäre eine Frage für ein anderen Thread: Wie geht ihr mit den verschiedenen Handwerksberufen um, die es in dieser Welt ja auch gibt?

Wenn die Frage schon aufkommt: ich betrachte die ganzen spezialisierten Handwerksberufe als Fälle für die Meisterschaft "Schwerpunkt" der entsprechenden Fertigkeit.

Die "Schwerpunkte" für "Geselle", "Fachmann" etc. werden ja schon vom GRW recht generell emfpohlen ("Holzbearbeitung", "Schmiedekunst", "Schneiderei/Lederverarbeitung" und "Steinbearbeitung" für Handwerk z.B.). In meinen Augen ist das für die meisten Fälle einschränkend genug. Wenn jemand unbedingt einen Tischler, Zimmerer oder Bootsbauer spielen möchte, würde ich empfehlen zusätzlich zum "Geselle: Holzbearbeitung" noch einen "Schwerpunkt: Tischlerei" zu nehmen.

Seiten: [1]