Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Umbergail

Seiten: [1] 2 3
1
Fehlersammlungen / Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« am: 28 Mai 2015, 16:45:27 »
S. 159,  unter "Bewegungshandlungen [...] Fallenlassen: [...] oder um einer
drohenden Gefahr auszuweichen."

2
Allgemeines / Re: Forum-Features
« am: 25 Sep 2013, 19:09:35 »
Das mit dem einloggen hat auch geklappt. Nur bei der Bestellung meckert er eben trotzdem rum, dass Billing Adress und Payment Method stimmen müssten. Ich könnte sie ja auch gerne ändern ... wenn ich nur wüsste wie. ;)
Theoretisch kannst Du das ja über die "normale" Amazonseite überprüfen und eingeben. Bei mir wollte die App auch die 1-click-Option aktiviert haben. Aber k.A. worans jetzt liegt... ::)

3
Allgemeines / Re: Forum-Features
« am: 25 Sep 2013, 18:57:44 »
Das dachte ich mir schon. Ich habe mich aber ganz normal mit meinem Amazon-Account eingeloggt und wenn ich versuche die App runterzuladen, meldet er ich müsse eine Billing Adress und Payment Method aus einem "supported country" wählen. Ich kann aber in der App nicht mal finden, wo ich solche Daten ändern könnte, geschweige denn wo ich überhaupt sehen könnte, was da steht.
Du müsstest ja den Amazon App Shop heruntergeladen haben. Den musste ich nach der Installation einmal manuell beenden, weil der "herumgesponnen" hatte. Danach habe ich den Amazon App Shop einfach neu gestartet und bin direkt zum Login gekommen. Dort habe ich mich dann mit meinem normalen Amazonaccount eingeloggt und konnte dann direkt Tapatalk installieren.

4
Allgemeines / Re: Forum-Features
« am: 25 Sep 2013, 18:28:18 »
Ich hab jetzt den Amazon Appstore runtergeladen und will von dort aus Tapatalk runterladen. Aber da faselt er was von meiner Billing Adress und so. Und wo ich die einstellen könnte finde ich in der App nicht. Hast du da Erfahrung mit?

Kostenlos scheint sie jedenfalls in der Tat zu sein.
Ich bin da auch etwas ins schleudern geraten. Ich musste die AmazonApps App einmal beenden, danach habe ich mich mit meinem eigenen Amazonkonto angemeldet und konnte problemlos Tapatalk installieren.

Wenn du ein neues Konto anlegst, fragt amazon immer nach Kontodaten und den ganzen Mist, das war mir zu umständlich, also habe ich meinen Standardaccount genommen, auch wenn aus Sicherheitsgründen ein eigenes Konto vielleicht gut gewesen wäre.

6
Allgemeines / Re: Forum-Features
« am: 25 Sep 2013, 17:15:48 »
Wäre es möglich, ein Forumsplugin zu installieren, so dass man das Forum auch auf dem Handy bedienen kann und nicht wie für tapatalk Geld dafür zahlen muss?

7
Also... eigentlich soll die Charaktererschaffung sowas gar nicht nötig haben. Gerade die freie Erschaffung ist eher ein "Hier hast du 30 Punkte, verteil sie wie du willst!" Viel rechnen muss man auch nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas als "Goodie" kommt, aber nötig wird es nicht sein.
+1

8
Allgemeines / Re: Bla bla - Frohe Ostern...
« am: 29 Mär 2013, 00:18:39 »
Ob Menschen- oder Orkenei
Keines ist so schwer wie Blei
Ob Alben- oder Zwergenei
Alle haben derer zwei
Nur die Vargen, liebe Kinder
haben Eier groß wie Rinder
und es geht die Schauermär
sie hätten statt nur zwei viel mehr

Gedanken zur Eiersuche aus: Auf den Varg gekommen
:D +1

9
Allgemeines / Re: Forums-Beiträge treffen aufs Spiel
« am: 17 Mär 2013, 23:38:20 »
Das mit der Alufolie auf'm Kopf hab ich auch schon ausprobiert, funktioniert aber nur mit einer Antenne... BH geht auch, da sind ja auch Drähte drin...  ;) Aber psst!  :-X
Wichtig ist, das ganze mit Klopapier abzudichten und zu fixiern.  :o

10
Allgemeines / Re: Fantasy Grounds (u.ä.)
« am: 16 Mär 2013, 21:47:45 »
Bilder sagen mehr als tausend Worte: http://www.fantasygrounds.com/screenshots/  ;)

11
Gutes, ikonenhaftes Artwork, wobei mir die Perspektive der Schnauze etwas nach rechts (vom Betrachter aus gesehen) vorkommt? Macht das der "Schleier"?

12

...

Darüber hinaus kann es sein, dass hier und da einzelne spezielle Sachen stehen. Völlig fiktives Beispiel: Im Takasadu-Band könnte stehen, dass sich die Schwertalben aus dem Reich des himmlischen Kranichs mit einem rituellen Zaubertanz in eine Kampftrance versetzen, die dann ihre Geschmeidigkeit steigert - mit entsprechenden Werten für diesen Zauber.

Das heißt aber nicht, dass es mal hier fünf Zauber, mal da fünf Zauber, mal dort drei Vorteile gibt, die man sich dann mühsam zusammensuchen muss.
Doch, im Prinzip heißt es das. - Ich kann die (ökonomische) Notwendigkeit verstehen, Erweiterungsregeln heraus zu bringen. Auch wenn mir der oben beschriebene Umfang schon recht happig vorkommt, so ist das in Ordnung. Dann aber noch über Kulturen- / Regionenbände oder vielleicht Abenteuer u.ä. punktuell Regeltechnisches einzustreuen, finde ich schlecht gelöst. Es macht die Regeln eben doch unübersichtlicher, so dass man sich alles "mühsam zusammensuchen muss" und setzt Kunden, die ein Regelsystem gerne vollständig hätten unnötig unter Kaufdruck.

13
Produkte / Re: Welche Bücher Wünschen wir uns?
« am: 16 Mär 2013, 04:00:39 »
5. Wobei ich Dungeonabenteuer möchte und nicht Erklärbärbände, wie ein Dungeon funktioniert...

14
Allgemeine Regelfragen / Re: OGL?
« am: 12 Mär 2013, 21:29:07 »
Inzwischen bin ich da auch schlauer: Ja, gibt es, aber noch nichts, was wir öffentlich verkünden können :)
Die Spannung bringt mich um.  :o ;)

15
Allgemeine Regelfragen / Re: OGL?
« am: 12 Mär 2013, 18:54:08 »
... OGL ist meines Wissens (!) nicht geplant, aber dazu müsste Pat was sagen.
Und? Gibt es da Überlegungen?

Seiten: [1] 2 3