Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Nyarlathotep

Seiten: [1]
1
Da ich mir gerne einen Zirkelmagier (oder einen Morkaipriester) erstellen würde, der sich mit der (Früh-)Geschichte von Lorakis beschäftigt, habe ich im Selenia-Band ein bisserl geschmökert und mich mit der Beschreibung des Zirkels der Zinne (S. 60 ff.) auseinandergesetzt. Am Anfang war ich da recht begeistert, weil der Zirkel der Zinne für mich einen Hogwarts-Vibe ausstrahlt. Leider bin ich aber nach der Lektüre etwas verwirrt, weil ich nicht weiß, in welches Haus ein Zirkelmagier, der sich mit der humanoiden Geschichte von Lorakis beschäftigt, am besten passen würde.

Laut Beschreibung haben die Häuser folgende Forschungsschwerpunkte:

Haus 1: Psyche und Geist --> meine Assoziation: Psychologie und Humanwissenschaften

Haus 2: Anatomie, Krankheiten und körperliche Defekte --> meine Assoziation: Humanmedizin

Haus 3: Kosmologie, Astrologie und Ursprünge der Magie  --> meine Assoziation: Astrologie und Astronomie

Haus 4: die vier Elemente --> meine Assoziation: Handwerk und Naturwissenschaft

Haus 5: lorakische Flora und Fauna --> meine Assoziation: Biologie und Zoologie

Meiner Meinung nach passt ein rein auf Geschichte ausgerichteter Zirkelmagier so richtig in keines der fünf beschriebenen Häuser. Am ehesten würde ich noch Haus 3 als passend erachten, aber die Beschreibung im Text bezieht sich explizit auf Propheten und Wahrsager. Mir fehlt bei den Häusern so ein bisschen das Haus Ravenclaw - also die Klugscheisser-Magier, die sich mit den langweiligem, theoretischen Kram beschäftigen :D

Als Alternative zu den Zirkelmagiern bietet sich ein Morkai-Priester an, aber die haben, so wie ich die Beschreibung interpretiere, eher Indiana-Jones-Flair. Der Typus des verstaubten Professors passt da mMn auch nicht so recht.

2
Als Archäologe interessiere ich mich besonders für die Epoche der lorakischen Geschichte, die im Weltenband so schön als "graue Vorzeit" umschrieben ist.

Gibt es noch mehr Informationen zu dieser Zeit, insbesondere zu den "Uralten" und wo kann man diese finden?

Seiten: [1]