Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sparrow1980

Seiten: [1]
1
Kampfregeln / Re: Effektiver unbewaffneter Nahkampf
« am: 13 Feb 2019, 17:34:57 »
Moin,
Ich hab das GRW grade nicht zur Hand, bin aber der Meinung das beidhändiger Angriff nur mit Waffen nutzbar ist und nicht mit waffenlosen Angriffen. Dementsprechend wäre eine Tick Halbierung nicht möglich...
Stimme dir da also zu, dass es sehr schwer ist, einen guten Kämpfer ohne Waffen zu erstellen...

Da "Waffenlos" als Waffe aufgeführt ist, macht das keine Probleme.

Stimmt, hab ich glatt übersehen...

2
Kampfregeln / Re: Effektiver unbewaffneter Nahkampf
« am: 10 Feb 2019, 06:21:34 »
Moin,
Ich hab das GRW grade nicht zur Hand, bin aber der Meinung das beidhändiger Angriff nur mit Waffen nutzbar ist und nicht mit waffenlosen Angriffen. Dementsprechend wäre eine Tick Halbierung nicht möglich...
Stimme dir da also zu, dass es sehr schwer ist, einen guten Kämpfer ohne Waffen zu erstellen...

3
Kampfregeln / Re: Doppelwaffen und Merkmal Paarwaffe?
« am: 07 Feb 2019, 16:16:41 »
Danke für die Antworten, dann hab ich ja doch nichts übersehen 😊
Hatte vielleicht gedacht, dass man, aufgrund balancing oder was auch immer noch so vorkommt, vielleicht gesagt hätte, es gibt einen halben Bonus.
Dem ist also nicht so. Danke nochmal... 😉

4
Kampfregeln / Doppelwaffen und Merkmal Paarwaffe?
« am: 07 Feb 2019, 02:47:53 »
Moin, hab zu der Frage leider nichts gefunden.
Steht es irgendwo, dass man Doppelwaffen nicht das Merkmal Paarwaffe geben kann?
Bzw ist es nutzbar?

Ich weiß, in den Regeln steht explizit "zwei Waffen abwechselnd". Frage geht eher in Richtung, ob es dazu mal eine Errata gab, die ich nicht kenne bzw nicht gefunden habe....

5
Bisher noch kein neuer Stand...

6
 Hi, ich bin auch auf der Suche und komme aus der Nähe von Hamburg. Wäre dementsprechend interessiert 😉

7
Kampfregeln / Re: Zwei Waffen verschiedener Art
« am: 11 Jan 2019, 14:38:23 »
Ja, danke. Hab es grade doch noch gefunden. Aber danke für die schnelle Antwort 👍🏻

8
Kampfregeln / Zwei Waffen verschiedener Art
« am: 11 Jan 2019, 14:01:59 »
Moin,
hab dazu leider nichts genaues gefunden oder hab es vielleicht übersehen.
Wenn ich mit zwei Waffen unterschiedlicher Art kämpfe, benötige ich in beiden die Meisterschaft "Kampf mit zwei Waffen" (bzw. die folgenden Meisterschaften) oder nur in der einen Kampffertigkeit? Und wenn ja, in welcher?
Laut GRW verstehe ich es so, dass nur in der Nebenhand geführte Waffe, also die mit kleinerer WGS, die Meisterschaft benötigt...

9
Moin, wollte mal anfragen, ob sich jemand gefunden hat. Suche Splittermond Gruppe, der ich mich anschließen kann oder Mitspieler und SL, um neue Gruppe zu gründen.
Komme aus den südlichen SH...

Gruß Dirk

10
Moin, hoffe hier sind noch aktive Spieler unterwegs...
Bin mir nicht sicher, ob ich die Regeln und den Thread richtig verstehe.

1.)
Hab es mit den QS und RS so verstanden,  dass ich mir zunächst eine bessere Waffe/Rüstung kaufen kann (also bezahlen). Bsp QS3. Dafür kann ich mir entsprechende Verbesserungen (keine legendären Kräfte) aussuchen.
Später kann ich dann RS investieren, um die QS weiter zu erhöhen. Dabei sind aber keine Verbesserungen möglich (logisch die Waffe/Rüstung ist ja bereits hergestellt) und ich kann "nur noch" legendäre Kräfte wählen.
So richtig?

2.)
Wenn der Gegenstand jetzt aus einem besonderen Material sein soll, muss der Gegenstand mindestens die entsprechende QS aufweisen (Bsp Jadeeisen 3), die ich auch mit Geld kaufen kann oder muss ich dafür RS nutzen?
Zusätzlich benötige ich eine RS oder das Geld für das Material, um die Materialvorteile nutzen zu können.

Sprich 3 Möglichkeiten:
Jadeeisen QS3:
a) 30L Material + 60L QS3 + Grundpreis Waffe/Rüstung
b) RS4 + Grundpreis
c) RS3 + 30L Material + Grundpreis

Schon mal vielen Dank für Zeit und Geduld  :)

Danke, hab die Antworten im anderen Thread gefunden  ;)

1.) ist nicht möglich
2.) alle drei Varianten möglich, wobei ich bei b und c später weitere RS (bis max RS 6) investieren kann, um legendäre Kräfte hinzuzufügen

Seiten: [1]