Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Weltenwanderer

Seiten: [1]
1
Spielersuche / Rollenspielladen/Splittermond in Bonn?
« am: 05 Mai 2019, 10:53:25 »
Liebe Foristen,

weil es schon mal so gut geklappt hat, hier wieder eine Frage nach einem Laden, wo ich Splittermond etc. kaufen kann: Bin morgen in BONN am Rhein - gibt es da ein schönes Geschäftlerl?

2
Liebe Foristen, vielleicht könnt ihr mir mit einer Idee weiterhelfen :eine meiner Spielerinnen möchte eine ehemalige Leibwächterin spielen, die unehrenhaft entlassen wurde (geflüchtet ist?), weil sie nicht verhindern konnte, dass Ihr Schützling entführt wurde - ein Prinz aus Wintholt.
Eigentlich finde ich die Idee gut, weil sie einen Plothook und Motivation für eine Kampagne bietet (Entführung aufklären, Ehre wieder herstellen).
Aber : Wer /welche Organisation könnte hinter der Entführung stecken? Und wie verhindere ich, dass das Erzeugnis zu "welterschütternd" wird? Ich stelle mir gerade vor, dass es lediglich ein jüngerer Sohn ist, der weit hinten in der Thronfolge ist.

3
Spielersuche / Spieleladen in Frankfurt am MAin
« am: 04 Feb 2019, 11:45:31 »
Hallo liebes Forum,

das ist zwar keine Suche nach einer Spielerunde, sondern nach einem Spiele-Laden, aber ich hoffe, ich darf es trotzdem hier posten: Bin nächste Woche in Frankfurt am Main - gibt es da einen sympathischen Laden, der Splittermond und andere Pen&Paper-Sachen führt?

4
Liebe Foristen,

wer kann mir ein kurzes One-Shot-Abenteuer empfehlen (ca. 3-4h Spielzeit) für eine gemischte Gruppe von absoluten Rollenspielneulingen und Anfängern, die schon etwas SpliMo-Erfahrung haben?
Bin nächste Woche auf einer Wanderfreizeit unterwegs und würde gerne eine Runde anbieten als Regenwetteroption - hoffentlich gießt es ein, zwei Tage :-D
Vermutlich werden wir die vorgefertigten Chars aus dem GRW verwenden. Bin aber noch ratlos, was das Abenteuer angeht. Gibt es Kaufabenteuer/Gratis-Abenteuer online, die sich eignen? Die "Bestie von Krahorst" ist leider ausgeschlossen, da sie einige schon kennen.

P.S.: Ich fürchte, es gibt schon ähnliche Threads hier im Forum, aber ich habe bei einer Suche nix gefunden, was jünger als 3 Jahre ist. Bestimmt hat sich in der Zwischenzeit doch etwas Neues ergeben? Außerdem ist die Frage vielleicht immer wieder für mehrere interessant, die Situation ist ja recht typisch.

Seiten: [1]