Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - weltenwonne

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Und in "Zwischen den Welten" gibt es eine Mirakulöse Menagerie (drei Seiten), da sollte auch noch viel potentiell nutzbares Material dabei sein.

2
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« am: 10 Jan 2023, 12:43:26 »
Da ich den neuen Regionalband über Patalis nicht habe, müssten sich andere äußern, ob man da verwertbare Informationen über die Harkensteine hat, die man hier mitberücksichtigen sollte. Flora und Fauna ist dort ähnlich der Blutgrasweite, aber ohne große Verorkung, sollte mit LG eigentlich übereinstimmen.

Hi, als jemand, der sich mit dem Patalisband und dem Abschnitt zu den Kolonien ein bisschen auskennt ;) : Es gibt ein bisschen was zu den Harkensteinen im Band, Gaiana wird ein bisschen genauer ausgestaltet. Ganz knapp wird da noch mal etwas stärker gemacht, dass Patalis in den südlichen Kolonien an den Bodenschätzen interessiert ist. Vielleicht gibt es in "eurer" Version von Lugiens Grab dort keine? Das könnte erklären, warum Patalis dort nicht so aktiv ist. Auch die Tatsache, dass das Betreiben von Kolonien auf vielen Inseln auch Ressourcen frisst, wird im Band angedeutet. Vielleicht hilft das ein bisschen weiter.


3
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 02 Jul 2021, 11:44:57 »
Hi, prinzipiell liegen Logdateien innerhalb des Ordners Logs in deinem Foundry-Userdatenordner. Ich weiss aber nicht, ob das Splittermond-System oder der Foundry-Kern in diesem konkreten Fall dort etwas sinnvolles hinschreibt. ;) Du kannst ja mal das Ende der Logdateien dort ansehen, ob da irgendwas "bekannt" aussieht.

Die Ordnerstrukturen werden hier beschrieben: https://foundryvtt.com/article/configuration/

4
Kampfregeln / Re: Kampfgruppen als Abwandlung der Schwarmregel?
« am: 13 Mär 2021, 10:47:32 »
In Ungebrochen sind auf S. 124 die Merkmale für Schwärme hinterlegt, im blauen Kasten. Da kannst du X Individuen zu einem Schwarm/"Token" zusammenlegen und die Werte nach ein paar Vorgaben anpassen, um abzubilden, dass da mehrere Individuen zusammen agieren.

5
Allgemeines / Re: Lebt Splittermond noch?
« am: 15 Jan 2021, 16:21:57 »
Es passiert auf jeden Fall einiges im Hintergrund, das jedoch oft nicht in einem Produktionsupdate auf der Webseite dargestellt werden kann. Zweitens ist die Redaktion, wie schon geschrieben, viel kleiner als vorher, und diese Redaktion hat alle Hände voll damit zu tun, die eigentlichen Produkte auf den Weg zu bringen. Da bleibt viel weniger Zeit übrig, um entsprechend Webseite usw. zu pflegen, auch wenn das zweifelsohne eine wirklich wichtige Sache ist. Was wir Autor::en zwischendurch versuchen, ist, euch auf den anderen Kanälen auf dem aktuellen Stand zu halten: hier im Forum, in der Splitterlounge auf Facebook, im Verlags-Discord, und so fort. Denn dort können wir uns zu Wort melden; auf die Webseite können wir ja in der Regel nichts posten, und dort sollten natürlich auch redaktionell abgesegnete Dinge stehen. ;)

Ich kann verstehen, dass man gern auch auf der Webseite regelmäßig aktuelle Infos finden möchte, aber "frischere" Infos bekommt man dann in der aktuellen Situation doch eben eher hier oder an den anderen genannten Orten.

Splittermond jedenfalls lebt, und es sind auch einige spannende Sachen in Arbeit (zu denen es an den genannten Orten, teilweise auch hier im Produkt-Thread, doch recht aktuelle News gibt). Und gerade neulich beklagte sich mal wieder ein Autor intern darüber, dass er viel zu wenig Zeichen für seinen Text hat... Wenn das mal kein Zeichen für Schaffensdrang und Produktivität ist... ;)

6
Heya,

Ich beschäftige mich momentan relativ intensiv mit Foundry und bin dabei das System auf Basis von Loki seinem Bogen in Roll20 auch in Foundry umzusetzen. Momentan hab ich zum Teil die Tickleiste umgesetzt und sie wird wie sonst auch die Initiative in Foundry dargestellt. Und der Charakterbogen ist mit den ersten zwei Seiten fast fertig. Ich hab vor den größtenteils bis in zwei Wochen abzuschließen.

https://gitlab.com/Noires/foundry-vtt-splittermond-german (hab dort noch nicht alles eingecheckt)

Viele Grüße,
Noires

PS: Der Link zum Discord ist leider abgelaufen. Ich schicke dir mal so eine PM mit meinen Kontaktdaten.

Hi, wie ist denn hier der aktuelle Stand? Gibt es inzwischen schon mehr, als das, was hier steht? Ich habe mir Foundry nun auch beschafft und würde dort gern auch was für Splittermond entwickeln - aber es ist natürlich nicht sinnvoll, wenn alle die gleiche Sache neu programmieren.

7
Abenteuer und Kampagnen / Re: Geräuschkulisse
« am: 06 Nov 2020, 13:50:11 »
Wenn du das so feinkörnig einstellen möchtest (also, wie oft welche konkreten Geräusche kommen), gäbe es noch Syrinscape. Da kann man sehr detailliert all solche Dinge festlegen und die in Szenen anordnen (auch mit Häufigkeit bzw. Wiederholrate, für sich steigernde Bedrohungen, wenn ich beispielsweise immer noch eine Etage tiefer ins Dunkel hinabsteige, oder wenn der Kampf epischer wird). Im Grunde ist das ein riesiges Mischpult mit Speicherfunktion. Das kostet allerdings auch, so weit es mir bekannt ist, spätestens, wenn man alle Tonsamples haben möchte. Und ich bin überfragt, ob/wie man das mit roll20 verheiraten kann, ich habe das eine Zeit lang an einem echten Tisch verwendet.

https://syrinscape.com/

Tabletopaudio hat aber auch, wie gesagt, Nur-Ambiente-Tracks. Die muss man im Zweifel auf der Homepage von TTA händisch suchen, aber es gibt sie.

8
Abenteuer und Kampagnen / Re: Geräuschkulisse
« am: 01 Nov 2020, 14:05:32 »
https://tabletopaudio.com hat auch zumindest ein paar fertige Ambience-only Tracks ohne Musik und ist direkt in Roll20 benutzbar, wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten ist velleicht freesound.org hilfreich.

9
Schönes Thema!

ist doch das gesamte Tiefdunkel als weißer Fleck zu sehen.
Aber das ist eine persönliche Einschätzung von dir? Denn das habe ich bisher noch nirgends gelesen.

10
"Lorakisches Herbarium"

Die lorakische Flora ist (direkt verglichen mit der Fauna) noch vergleichsweise wenig beschrieben. In diesem Schlaglicht könnten Ideen aus diesem Themenbereich dargestellt werden, von der selenischen oder patalischen Gartenkultur über Ackerbau und Alltägliches bis hin zu besonderen, exotischen Pflanzen, die Quelle exquisiter Speisen und Getränke, seltener alchemistischer Effekte oder tödlicher Gifte sein können.

11
Wir wollten gern schon im Oktober starten. Darum wurde dieses Mal der Band vorgegeben. Wir hatten angedacht, für den nächsten Monat hier eine Umfrage zu machen, welcher Band es werden sollte. So können da alle mitbestimmen.

12
Vielen Dank für dieses Kickoff!

Ein organisatorischer Hinweis noch (ist in Stewies Post schon enthalten, sollte aber noch mal klargemacht werden):

Wir sollten und dürfen den Band hier nicht so detailliert inhaltlich ausbreiten, dass das Kaufen des Bandes nicht mehr erforderlich ist. Das wäre für den Verlag eher kontraproduktiv. Das ist sicher im einen oder anderen Fall nicht ganz so einfach, wenn man in einer Besprechung ins Detail gehen möchte. Dennoch sollten wir versuchen, wenn wir auf etwas verweisen, mit knappen Paraphrasen, Stichpunkten und Seitenangaben zu arbeiten.

Dieses Format ist natürlich für alle das erste Mal, daher würde ich sagen, wir versuchen da alle drauf zu achten und gucken, wie es läuft. ;)

Ich bin schon sehr gespannt!

14
Magieregeln / Re: Talisman erstellen, Material/Kosten/etc.
« am: 23 Sep 2020, 17:52:32 »
Strukturgeber müssen zum Auslösen auch in der Hand gehalten werden (Regeln, S. 255).

15
Bei mir war das Gebiet, das mir am wenigsten irdisch inspiriert vorkam, längere Zeit Esmoda (natürlich, wo haben wir schon eine irdische Stadt, die von Untoten bewohnt ist). Da war am Anfang die einzige irdische Assoziation, die ich hatte, die Geister-Rikscha, eine auf asiatisch getrimmte Geisterbahn im Phantasialand... ;)

Aber es stimmt auf jeden Fall: Es gibt inzwischen so viel fantastische Literatur, dass die Wahrscheinlichkeit, etwas Ähnliches schon mal irgendwo gelesen zu haben, sehr steigt, wenn man lange / viel rezipiert hat.

Seiten: [1] 2 3 ... 6