Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lordmishra

Seiten: [1] 2
1
Fanprojekte / Re: Begegnungstabellen
« am: 20 Feb 2020, 14:06:53 »
Ich plane mit eine kleine Android App zu basteln, mit der man Zukunftsereignisse "auswürfeln" kann. Gibt es von Splittermond frei verfügbare Graphiken, die man nutzen darf?

Hallo vielleicht hilft dir dieser Link. Dort müsstest du alle Informationen finden die du brauchst: https://splittermond.de/splittermond-fanlayout-ein-tutorial/

2
Allgemeine Regelfragen / Re: Können Monster aktive Abwehr?
« am: 15 Jan 2020, 10:17:43 »
Noch eine Anmerkung dazu. Auch wenn Gegner/Monster die aktive Abwehr (AA) grundsätzlich beherrschen, so sollte man nicht jedes Mal eine AA werfen.

Nach meiner persönlich Erfahrung zieht sich dann der Kampf sehr in die Länge und der Spielfluss wird jedes mal unterbrochen weil man anfängt zu rechnen. Ich beschränke mich darauf das nur einzelne Charaktere eine AA machen.
zB der Boss in einem Kampf oder der Kneipenwirt wenn er versucht wird zu überzeugen. Aber nicht jeder einzelne Rattling oder Gast in der Kneipe.

3
Vorneweg: Lassen wir mal die Tatsache weg, dass "Varg" die schwedisch/norwegische Übersetzung für Wolf ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Varg)

Ich habe die Musik angemacht und es gelesen und finde es gut. Gerade die Ergänzung um die Götter.
Wäre ich ein Bürger von Lorakis.. ich würde mich dem Kult der "Traveller" anschließen.
Ich würde mit Experimenten und mysteriösen Gerätschaften versuchen zu Beweisen, dass die Götter nichts anderes als hochentwickelte Maschinen sind.
Und vielleicht würde ich versuchen mein eigenes Bewusstsein in ein Gott zu transferieren
.. und vielleicht würden mich, dem großen Lord Mishra, mutige Abenteurer abhalten wollen..
*grübel

4
Möglichkeit 1 wie @Myriko schrieb ist die richtige Interpretation.

Vielleicht eine Anmerkung zur Vorstellung von @Dahrling

Ich habe mir zwar Temp. Lebenspunkte auch meist als Schutzschild vorgestellt.
Allerdings bin ich immer davon ausgegangen, dass ein Schlag auf das Schild eine Erschütterung auslöst, die dann zu der Entschlossenheitsprobe führt.
Je heftiger der Schlag => deso heftiger die Erschütterung => deso heftiger die Entschlossenheitsprobe für Kont. Aktionen.

5
Hallo,
Wir sind sehr spät dran,meine Frau kam spät von ihren Seminar zurück.
Wir sind unterwegs und ungefähr 19.30 Uhr da.

6
nur um sicher zu gehen: bettwäsche ist vor ort?

Hier steht das man sich Bettwäsche gegen eine Nutzungsgebühr von 5 Euro ausleihen kann.
https://antikriegshaus.de/index.php/preisenutzungshinweise

Daraus schließe ich*Brille zu recht rück * dass es keine Bettwäsche gibt und man sich entweder vorher dort per Mail melden muss oder zum Zeitpunkt der Ankunft sich bemerkbar machen sollte.




7
Das ist super. Ich schaffe es vermutlich nicht Abenteuer vorzubereiten.
Meine Frau ist vorher auf einem Seminar, daher sind wir erst gegen 18 Uhr vor Ort :-/

8
Super :-)
ich lasse das mal so stehen. Vielleicht finden sich noch Gegenstimmen.

Aber ich freue mich :-)

9
Ich würde gerne zum Forentreffen meinen Hund mitnehmen.
Ich hatte mit dem Hausvermieter gesprochen und von seiner Seite würde nichts dagegen sprechen.

Wie sieht es mit euch aus? Habt Ihr Allergien oder fühlt Ihr euch von Hunden allgemein gestört?
Denn wenn Gegenstimmen geäußert werden, würde ich schauen das ich meinen Hund anders unterbringen kann.

zur Info:
Mein Hund geht Menschen grundsätzlich aus dem Weg und ist zufrieden wenn er unbehelligt untern Stuhl liegen kann.
Aufdringlich wird er in keinem Fall.

10
Meine Empfehlung:

Um herauszufinden wie erfolgreich jmd mit seiner Arbeit ist, würde ich auch ausschließlich die Ressourcen wie Vermögen oder Ansehen heranziehen. Das ist unkompliziert und stört in der Regel das Abenteuer nicht. Man könnte Argumentieren, das nicht nur die Fähigkeiten alleine ausschlaggebend sind, sondern Faktoren wie zB: Die Umgebung, die Kochstelle, wie freundlich jmd ist oder die Konkurrenz den Erfolg beeinflussen.

Würfelwerte und Meisterschaften würden erst dann heranziehen, wenn der Charakter konkret seine Fähigkeiten einsetzen möchte.
Hier kann man sich dann austoben und beliebig ins Detail gehen.

Beispiel: Das Kochduell
Um den Rang des Pfannenfisch-wenders hinter sich zu lassen und in der Kochgilde den nächsten Rang zu erreichen muss der Lehrling Gerd ein Kochduell absolvieren. Dazu sind verschiedene Schritte notwendig.
- das Jagen von Wild ( mit Jagdkunst)
- das Sammeln von Kräutern (mit Naturkunde)
- das Überreden seines Kräuterdealers das bessere Kraut rauszurücken (mit Redekunst)
- die Zubereitung in mehreren Schritten (von Handwerkskunst für das ganz grobe bis hin zum Edelhandwerk für die Soße)
- das servieren der fertigen Mahlzeit ist natürlich auch eine (Darbietungs-)Kunst für sich.
- das sind natürlich nicht die einzigen Hindernisse, schließlich versuchen andere Köche durch fiese Attacken (zB mit dem Zauber Geruch) den Lehrling aus dem Konzept zu bringen und zu Fehlern zu verleiten..

11
Ich kann die Fragen auch nicht beantworten.
Möglicherweise ist es aber ein besserer Weg, wenn man über die "Schwarmpräsenzen" (bestienmeister S.21 / S.22) geht, anstatt Zauber im herkömmlichen Weg zu erlernen.

Man könnte in deinem speziellen Fall Schwarmpräsenzen entwickeln, die ähnlich wie (einfache) Lichtzauber oder Heilungsmagie wirken. Einige Beispiele stehen dabei.

Je öfter man "kollektiv" wählt, deso mächtiger wird der Schwarm und so mächtiger können die Schwarmpräsenzen sein.

LG

12
Magieregeln / Re: Kleintierform
« am: 03 Jun 2019, 14:53:16 »
Ergänzend dazu:
Im Zauber steht direkt eine Liste der möglichen Verwandlungen.
http://www.splitterwiki.de/wiki/Kleintierform

13
Magieregeln / Re: Felsgeschoss und Kometenwurf
« am: 16 Mai 2019, 16:38:41 »
Streng nach Regeln wäre das nicht erlaubt. Neben dem was mein Vorredner sagte, muss das Ziel des Zaubers Komentenwurf ein Wurfgeschoss sein. Im Splitterwiki gibt es einen Autorenkommentar (http://www.splitterwiki.de/wiki/Kometenwurf) der das etwas genauer erklärt.


Aber:

1. Möglichkeit:
Zauber Grad 0 "Stein erschaffen"
Der Stein müsste dann aber (nach strenger Auslegung) geworfen werden.

2. Möglichkeit:
Ihr einigt euch darauf das der Zauber exakt wie Komentenwurf funktionert, ändert aber den Fluff eines Zaubers.
Splittermond hat bei der genauen Darstellung der Zauberwirkung einen großen Spielraum.

3.)
Ihr einigt euch auf einen Hauszauber: "Komentengeschoss" der das macht was ihr möchtet
oder für Hausregeln für die Kombination von Zaubern erlauben. (Was ich persönlich extrem spannend finde. Eine Art "Zauberweber" der mehrere kleine niedrigstufige Zauber zu mächtigen Zaubern verwebt.)


14
Ich plädiere auch für lordurzas Vorschlag. Schnell und anwendbar.

..unglaublich du bist der erste seit vielen Jahren der den Zusammenhang erkannt hat. Respekt  ;)

15
Ich weiß nicht ob es dafür spezielle Richtlinien gibt.
Grundsätzlich würde ich mich aber an der Liste GRW S.17 orientieren.

zB:
15 für einfache Aufgaben
20 für Durchschnittliche Aufgaben
25 für herausfordernde Aufgaben
usw.

Um bei deinem Beispiel mit den Felsgeschoss zu bleiben:
- Wenn ich mit der Falle eine einfache Herausforderung stellen möchte würde ich gegen 15 würfeln lassen (also angenommener Wert: 0, was aber eigentlich dann weniger relevant ist)

Seiten: [1] 2