Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Verdammnis

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
31
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 17 Jan 2019, 19:58:38 »
Heut auf der Arbeit irgendwie spontan die Idee gehabt das es so was wie eine Wasserwand geben könnte. Leider bin ich noch nicht so richtig Kreativ

Wasser 2
Typ: Wand
Schwierigkeit: 21
Kosten: K8V2
Zauberdauer: 8 Ticks
Reichweite: 5m
Wirkung: 20cm Dick, Fläche von 10m², Maximale Wirkreichweite mal 10. (das übliche halt)
Härte 2 Haltbarkeit 8
Erfolgsgrade: 1EG K1V1 (Erhöhte Haltbarkeit?)


Aber irgendwie fehlt da noch was.

32
Magieregeln / Re: Wie erreicht man Artefaktqualität über 6?
« am: 03 Jan 2019, 14:01:13 »
Die Meisterschaften sind an den Grad des Zaubers gebunden nicht an die AQ des Artefakts. So ist es theoretisch möglich 10 Grad Null (0) Sprüche in ein Artefakt zu packen auf HG 1, und dadurch ein AQ10 zu bekommen (was wohl nur mit Versteck 6 und viel viel Hilfe geht [und nur 20er Würfeln])

Und Relikte sind was anderes wie Gegenstände mit einer hohen Qualität.

33
Magieregeln / Re: Magisches Feuer und Wasser
« am: 30 Dez 2018, 22:17:59 »
Flammenwaffe ist ein kanalisierter Zauber. Ich würde davon ausgehen das sie zwar Unterwasser ausgehen würde, vielleicht noch minimal Wasser erwärmen würde, aber wenn ich die Waffe wieder außerhalb dem Wasser hätte, sie wieder anfängt den Bonusschaden zu machen.
Und Schneeschmelzen, da würde es auch leicht helfen, aber im Rahmen des +1 Feuerschadens. Also anstatt 10 Minuten nur 9 um einen Bollen Schnee zu schmelzen. Nichts großartiges, aber bißle was.

34
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 30 Dez 2018, 22:08:19 »
Ein kleiner  Band zu Alchemie und Alchemika wäre dufte.
Mit angehängtem Kräuterbuch am besten.

35
Allgemeine Regelfragen / Re: Arten von Lichtquellen
« am: 20 Dez 2018, 15:43:45 »
Natürliche Lichtquellenn = Lichtquellen außer Zauber. Also Fackeln und ähnliches.

Der Begriff Lichtquelle ist auch regeltechnisch im GRW bei den Lichtverhältnissen erklärt.
Auf Seite 169?
Da kann ich das nicht rauslesen das sie natürlich seien. Es wird da auch nicht eingeteilt in natürlich und magisch.

Doch, auf S. 176 sind Lichtzauber ein seperater Eintrag unter den Lichtquellen. "Natürlich" wird auch ansonsten im GRW für alles "Nicht-magische" verwendet. So kann man zum Beispiel mit Flammenherrschaft nur "natürliche" Flammen kontrollieren.
Du hast dich glaube ich bei der Seite vertippt. Da sind bei mir Krankheiten.

Will jetzt nicht darauf rum reiten, will es nur genau wissen. Beim ersten mal lesen des Zaubers habe ich es schon so verstanden und vermutet dass es so gedacht ist, aber beim zweiten lesen, ist mir aufgefallen man könnte es auch anders Interpretieren könnte. Was neue nette Optionen ins Spiel bringen könnte wie Naturzauber die nur diese Glühwürmchen (oder Mondlicht) verstärken (ja es ist abgedreht :P)

36
Allgemeine Regelfragen / Re: Arten von Lichtquellen
« am: 19 Dez 2018, 21:11:46 »
Natürliche Lichtquellenn = Lichtquellen außer Zauber. Also Fackeln und ähnliches.

Der Begriff Lichtquelle ist auch regeltechnisch im GRW bei den Lichtverhältnissen erklärt.
Auf Seite 169?
Da kann ich das nicht rauslesen das sie natürlich seien. Es wird da auch nicht eingeteilt in natürlich und magisch.

37
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« am: 19 Dez 2018, 21:04:34 »
Im Buch könnte man raus lesen das Schriftrollen keine Strukturgeber sind. Siehe S.176

38
Allgemeine Regelfragen / Kosten von Dienstleistungen
« am: 19 Dez 2018, 21:01:05 »
Beim durchlesen der Analyseregeln habe ich mich gefragt, wie teuer wäre es, wenn ein Spieler einen NSC beauftragen würde? Oder andere Dienstleistungen wie ein speziellen Zauber ausführen (von Wasserreinigen bis zum Verfluchen eines NSC).

Auch kann ich mich nicht erinnern, wie teuer das Reparieren von Gegenständen ist. Ich kann mich nicht erinnern es im Regelwerk oder in MSK gelesen zu haben.

39
Allgemeine Regelfragen / Blutwesen
« am: 19 Dez 2018, 20:56:04 »
Kann es sein das ich es bisher im Magieband überlesen habe, aber was sind Blutwesen?
Ich aber es nur bisher bei der Bannmagiemeisterschaft "Gegner der Wesen" gelesen, und kann mir nicht ganz was vorstellen. Sind das normale fleischliche magische Wesen, die nicht beschworen wurde über eine der Schulen? Kommt der Begriff in Bestienmeister oder dem Kreaturenband vor?

40
Allgemeine Regelfragen / Arten von Lichtquellen
« am: 19 Dez 2018, 20:52:07 »
Im Magieband kann man durch zauber natürliche Lichtquellen verstärken. Für mich ist eine natürliche Quelle die Sonne, der Mond, Glühwürmchen oder andere biolumizente Dinge. Dagegen ist eine Fackel oder eine Laterne eine künstliche Lichtquelle. Zauber sind ganz klar magische oder göttliche Lichtquellen.

Ist jetzt meine Einteilung mit den Lichtern nicht so wie die Regel-Autoren gedacht hat? Kann ich mit diesen Zaubern auch Fackeln verstärken?

41
Magieregeln / Fertigkeitspunkte bei Artefakten
« am: 19 Dez 2018, 20:46:26 »
Es gibt Zauber, welche sagen dass die Schwierigkeit für den Gegner (um Stehen zu bleiben oder dergleichen) ein Wert plus die Punkte in der Magieschule. Strukturgeber aber keiner Magieschule zugeordnet sind, welche Punkte nehme ich? Arkane Kunde wäre das naheliegendste.

42
Heilungsmagie, der Heilungsregen.
Normalerweise 6 Lebenspunkte. Mit Heilungseffizienz (Stufe 1) macht der Spruch schon +6 Heilungspunkte. Dann noch Heilung fördern (Stufe 2) gibt in der Nächsten Ruhephase dann +2. Gesunder Geist im Gesunden Körper (Stufe 3) gibt nochmals 3 Punkte, dem Zauberer in der Ruhephase sogar nochmals einen Punkt. Da sind wir bei 15 Punkten direkt, +2/+3 nach dem "Schlafen". B einer durchschnittlichen Gruppe von 4 Leuten, weil der Regen im Umkreis von 5 Meter alle heilt, sind wir bei 60 Punkten direkt und nochmals 9 in der Nacht, und das ohne Verstärkung.

43
Magieregeln / Re: Handwerkssinn
« am: 30 Nov 2018, 17:17:39 »
Naja, der Zauber Handwerkssinn (Die Magie, S. 130) impliziert für mich irgendwie, dass für Alchemie-Proben ähnliche Restriktionen vorliegen wie auf S. 93 des GRW zu Gruppierten Fertigkeiten beschrieben. Ansonsten macht es doch keinen Sinn, dass man einen EG mehr ansammeln kann als es einem normalerweise möglich wäre.

Die von Wandler zitierten Textstellen habe ich natürlich vor meiner Frage auch nochmal gelesen und ich sehe dort keine derartigen Begrenzungen wie bei Gruppierten Fertigkeiten. Dort steht halt, wie viele EG man insgesammt braucht je nach Qualität usw.

Interpretiere ich den Text des Zaubers einfach falsch?
Dies hat mich im speziellen Verwirrt. Hatte Alchemie mehr vor Augen als die anderen beiden.

44
Magieregeln / Handwerkssinn
« am: 30 Nov 2018, 14:20:16 »
Habe ich irgend was übersehen? Ich verstehe den Zauber nicht. Gab es eine Regel mit welcher ich nur eine Gewisse Anzahl an Erfolgen gleichzeitig ansammeln kann?

45
Magieregeln / Re: Wie erreicht man Artefaktqualität über 6?
« am: 09 Nov 2018, 14:02:38 »
Moment. Ist die AQ nicht egal für die Voraussetzung (für die Herstellung) sondern nur der Zaubergrad? Also egal ob AQ 1 oder 9, solange ein Grad 0 Zauber drinnen ist, kann ich ihn mit den "Basic" Meisterschaften herstellen.

Hab das Regelwerk grad nicht in der Hand, aber da ist doch eine Tabelle drinnen, wo die Vorrausetzungen erwähnt werden.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10