Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wandler

Seiten: [1] 2 3 ... 43
1
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« am: 25 Dez 2020, 13:39:24 »
Türchen 24 - etwas verspätet beschrieben:
... und die Geschichte geht doch noch etwas weiter! Ein weiteres Geheimnis wird enthüllt. Ein sehr schöner Abschluss dieser hoch interessanten und stimmungsvollen Geschichte zu einem der gewählten Kernthemen des Adventskalenders!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

2
Magieregeln / Re: Bannwaffe vs. Dornenparasit
« am: 25 Dez 2020, 12:22:39 »
Wegen des Copyrights der Werke hier nur sehr kurz - die Antwort ist "nein".
Mondstahlklingen Seite 103
Zitat
Bannwaffe
... Schutzzauber zu durchbrechen ...

Bestien und Ungeheuer, Seite 170
Zitat
Magische Veränderungen
Dornenparasit
... Rankenparasit der ein Tier befällt ...
... Kreatur ... aufpeppen ...

Es handelt sich bei diesem Aufsatz nicht um einen Schutzzauber.

3
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« am: 24 Dez 2020, 11:58:20 »
Als einer der jenigen die mit zu den Türchen beigetragen hat weiss ich es besonders zu schätzen - die investierte Arbeit, die Kreativität und Vielfalt, aber auch die Qualität dessen was dieses Jahr abgeliefert wurde.

Frohes Fest auch von meiner Seite.

4
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« am: 22 Dez 2020, 07:50:26 »
Tag 22:

Eine im wahrsten Sinne unverhoffte Verschnaufpause ... interessante Idee und Überraschung für die Charaktere.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hat da jemand etwas bestimmtes bestellt? (In den Spiegel schaue).  :)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

5
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« am: 21 Dez 2020, 14:45:41 »
...
21. Türchen – Eine schöne, märchenhafte Begegnung und eine nette Botschaft, die zu Besonnenheit und Achtsamkeit mahnt. Den Namen Moosbart aus der Überschrift finde ich klangvoller als Moosball, wie er im Text verwendet wird.

Vielen Dank! Der Name Moosball ist tatsächlich ein "Osterei" :-)
Moosbart passt aber tatsächlich viel besser. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen ...
Der Beitrag ist für das Thema "Leben mit den Anderswelten" gedacht. Da ich ohnehin Zwingard-Fan bin war da der Konflikt zwischen altem und neuen Glauben naheliegend, und der Hof von Elynwy bot sich an da ich ihn für die Midstad-Kampagne entwickelt hatte.

6
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 20 Dez 2020, 14:40:52 »
Danke!
Dann wäre es vielleicht gut das auch auf der Webseite zu reflektieren.
Die ist da noch ziemlich eindeutig:
https://www.rpgframework.de/index.php/de/downloads/genesis-2/
(siehe Pfad)

...
Download von Genesis 6.3.1
...

7
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 20 Dez 2020, 14:19:05 »
Wer (zu Ende) lesen kann ist klar im Vorteil, vielen Dank!

8
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 20 Dez 2020, 12:32:02 »
In Genesis 2.0 (6.3.1 Release) kosten Spezialisierungen (1. und 2.) jeweils 5 Erfahrungspunkte.
Nach Splittermond Grundregelwerk (3. erratierte Auflage) sind Spezialisierungen Meisterschaften (Seite 92. "Schwerpunkte". Damit dürften die Kosten genau wie Meisterschaften berechnet werden (nach HG: 5/10/15/20).

Das scheint Genesis 2.0 nicht zu tun, sondern die alte, auch hier im Forum so interpretierte Fassung "unabhängig nach Stufe, 5 für jede Stufe).

9
Allerdings braucht man meines Wissens die Genesis-Lizenz, um auch die Zauber aus anderen Büchern als dem GRW ausdrucken zu können.

Ja - das denke ich auch. Das ist aber eine sehr erschwingliche Lizenz, und man kann sowohl den Charakter ausdrucken als auch die dazu passenden Karten.

10
Hallo frostdrache,
Du könntest Dir Genesis 2 anschauen, das benutze ich um Spielercharaktere zu erschaffen und zu verwalten, und auch Nichtspielercharaktere falls sie den gleichen (strengen) Regeln folgen.
Genesis 2 hat eine Funktion um Meisterschaften und Zauber als Karten zu drucken.

https://www.rpgframework.de/index.php/de/downloads/genesis-2/

11
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« am: 19 Dez 2020, 07:55:17 »
Tag 19:
Ein unheimlicher aber sehr interessanter Geselle - eine tolle Idee sehr schön ausgearbeitet!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Teil 2:
Die Aufmachung als Reisebericht ist toll, nicht nur nackte Fakten sondern auch Fluff!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


12
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« am: 19 Dez 2020, 07:42:48 »
Ist "Die Jagd" mit Kapitel 4 vom 12. 12. abgeschlossen oder geht's noch weiter?

Ja, das ist sie. Das werde ich in Zukunft bei eher mysteriösen Geschichten deutlicher kennzeichnen.

13
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« am: 18 Dez 2020, 14:27:07 »
Tag 18: Also bei der Überschrift hätte ich jetzt etwas ganz anderes erwartet
Was denn?

...

Danke auch fürs Feedback.

Eine (friedliche, größtenteils harmlose) Bereichung der Lorakischen Flora! :-)
Die Atmosphäre kommt jedenfalls sehr schön rüber.
Gern geschehen.

14
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« am: 18 Dez 2020, 08:40:12 »
Tag 18: Also bei der Überschrift hätte ich jetzt etwas ganz anderes erwartet - umso überraschter war ich als ich das Türchen geöffnet habe! Sehr schöne Idee mit vielen möglichen (teils schon eingearbeiteten) Aufhängern für Abenteuer.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

15
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« am: 17 Dez 2020, 09:00:11 »
Tag 17: Da waren es nur noch ...
... und es bleibt spannend!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Seiten: [1] 2 3 ... 43