Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Ritterlich

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Untote als Schwärme beschwören?
« am: 21 Mai 2019, 20:17:13 »
Moin moin,
Mir ist, als ich mit dem Gedanken eines Nekromaten rumgespielt habe, aufgefallen das der Wimmelnde Schrecken das Merkmal Schwarm hat. Und da er auch beschworen werden kann, machte sich die Überlegung breit ob das auch als Schwarm geht. Oder ob es nur gilt wenn sie vom SL eingesetzt werden.

Theoretisch wäre es durch Totentanz möglich immer eine Schwarmstufe zu beschwören. Mit Meister der Untoten wären es sogar 2Schwarmstufen. Und wenn man dann noch Kraft des Nekromaten hat (Uiuiuiju).
Es stellen sich aber einige Fragen.

1: Überhaupt möglich:
Ich habe zwar mehrfach nachgesehen doch nichts gefunden das es Verboten ist. Aber übersehen wurden schon Offensichtlichere Sachen. Und das es nicht Verboten ist heist nicht automatisch das es geht, was ist eure Meinung dazu (Ich weis im Zweifel Gruppenkonsens. Mich interessiert aber der Gedanke der Community dazu)

2: Schwarmstufen zusammenlegen:
Wichtig wäre in diesem Sinne auch ob man mehrere Beschwörungen zusammenlegen könnte um die Schwarmstufe zu erhöhen. Dies würde den Schwarm zwar stärker machen, aber auch wesentlich Teurer. Oder beschwört man immer nur einen neuen Schwarm?

3: Zu Stark?
Beschwört man normalerweise mit Totentanz hat der Untote das Merkmal Zerbrechlich. Aber bei Schwärmen wird das Merkmal ignoriert. Dadurch würden die Schrecken mit einem mal wesentlich stärker als, vermutlich, vorgesehen.
Eine Schwarmstufe hätte dann plötzlich 36LP. Anstellen von 4LP pro Wesen.
-Dies ist auch der Hauptgrund wieso mir das doch etwas komisch vorkam.


(Und ich in zu Blöd das Merkmal gilt und dadurch hat der Schwarm je 12LP. Es steigen allerdings trotzdem VTD, Angriff usw)

Was sagt ihr?

Seiten: [1]