Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ookler

Seiten: 1 2 [3]
31
Hallo Leute, ich hätte eine Idee die ich gerne umsetzen würde, in denen die Abenteurer in Farukan an eine Art Rennen mit fliegenden Teppichen teilnehmen sollen, ein großes Event, welches nur ein oder zweimal pro Jahr stattfindet und dessen Gewinnerteam mit einer Pfauenpfeder ausgezeichnet werden kann.

Bei diesem Wettrennen geht es dann durch Stadtabschnitte (Straßenkunde-Probe), Gebirge (Naturkunde-Probe), vielleicht sogar durch einen Fluss- oder Küstenabschnitt hindurch (Schwimmen/Seefahrt-Probe) und als krönender Abschluß ein kurzer Weg durch einen Abschnitt der Feenwelt (durch natürliches Grenzenverschwimmen) - welches entsprechend nur ein oder zweimal pro Jahr auftritt - (Arkane Kunde-Probe). Die Reihenfolge dieser Abschnitte ist noch nicht wirklich festgelegt.
Außerdem überlege ich, ob es vielleicht sogar ein Staffelrennen ist, wo die Abenteuerer sich mit Akrobatik-Proben abwechseln müssen, indem nach bestimmten Abschnitten ein "Teppichführer" abspringt und gleichzeitig - von einem erhöhten Checkpoint aus - ein anderer auf den Teppich aufspringt.
Allgemein würde das Rennen aber wohl wie in den Regeln durch vergleichende Proben mit den anderen Teilnehmern ablaufen, ich gehe davon aus, dass hier Arkane Kunde anstatt Athletik oder Tierführung am besten passt.


Dazu einige Fragen:
  • Wie schnell fliegt so ein fliegender Teppich grundsätzlich eigentlich? - GSW 13?
  • Welches Shahirat wäre dafür am besten geeignet? - Ich finde ja Aitushar recht passend, vonwegen Zurschaustellung der Besitztümer und allem.
  • Wäre die Belohnung einer Pfauenpfeder, sofern man nicht schon mehr als 3 besitzt, angemessen?
  • Verbesserungsvorschläge?

32
Ein solches Artefakt suche ich auch noch für meine Kampagne.
Die zugehörige Magieschule hört sich lediglich aber sehr nach der geheimen 20. Magieschule an, die mit Transport von Zeit und Raum zutun hat (so wie die Mondtore, die in eine andere Wirklichkeit führen). Man hätte also Zugang zu einem andern Ort innerhalb der Tasche, wo man mehr Platz hätte, als diese von außen vermuten lässt.

Es müsste also, je nachdem wie viel Platz die Tasche tatsächlich zur Verfügung stellt, von einem legendären Artefakt ausgehen, wenn ich das richtig sehe.

33
Also laut Bestienmeister muss ein Reittier mindestens GK 5 haben.
Wenn ich nun aber ein Gnom-Reittier haben will, sollte auch GK 4 oder sogar 3 (?) reichen, oder?
Das würde allerdings balancetechnisch bedeuten, dass ich ein Reittier mit Kreatur 2 "herstellen" könnte.

Seiten: 1 2 [3]