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Nachrichten - Finglan

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Forenspiele / Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« am: 21 Feb 2018, 17:09:55 »
Ich wäre interessiert. Ich habe einige Erfahrungen im PnP (auch Splittermond) , allerdings kaum im Forenspiel. Ich habe eine leichte Präferenzen auf Stadt, aber auch die Wandelnden Wälder reizen mich.




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Hallo, ich wollte dieses Jahr auch wieder an der Heinzcon teilnehmen und mich diesmal früher um eine Fahrgemeinschaft kümmern.

Fährt jemand von euch an diesem Wochenende an Frankfurt/Offenbach vorbei?
Ich habe auch überlegt zur Heinzcon zu fahren (Darmstadt/Frankfurt) , habe allerdings kein Auto und würde mich von daher über eine Mitfahrgelegenheit freuen.

Gesendet von meinem S10 mit Tapatalk


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Ich hab gestern mit einer Gruppe das Abenteuer angefangen (alle neu in SM) und bislang kam es (hoffentlich) ganz gut an. Ich hab das ganze ein wenig modifiziert und ein der Helden direkt aus Arwingen kommen lassen als alter Bekannter/Freund der Familie bid-Shezar. Hier fehlt mir im Abenteuer ein wenig mehr Hintergrund für den Streit der Geschwister (nicht unbedingt plot relevant, aber nice to have). Gestern sind wir bis in den Turm gekommen und haben dort das Rätsel gefunden.

Da ich ebenfalls fand, das das Rätsel nicht zu einer Versöhnung beiträgt sondern noch mehr eine Wettbewerbssituation auslöst (und warum soll es nicht einer alleine lösen können?). Hab ich es ein wenig modifiziert:

  • Es gibt zwei Schlüssel
  • Es gibt eine Frist bis zu dem beide Schlüssel gefunden werden müssen (ca. 1,5 Tage). Ansonsten geht das Vermächtnis an dem Drugon Tempel
  • Es wird ab dem Kranich einen zweite Rätsel-Strang parallel existieren, der zu dem zweiten Schlüsselt führt. Hierbei gibt der Kranich den beiden Geschwistern unterschiedliche Rätsel.

In unser Gruppe passt es (hoffentlich) von der Zeit dann auch ca. so das die Helden zum Kranich kommen, wenn Daridi gerade ihr Rätsel bekommen hat. Entweder kann (ein Teil) Daridi verfolgen und so den zweiten Strang mitbekommen, oder die Helden verfolgen den im AB vorgegebenen Weg. Dann werden die beiden Geschwister mit jeweils einem Schlüssel vor der Tür (für die man zwei  Schlüssel braucht) erscheinen und sie können sich entweder einigen, kämpfen oder das Vermächtnis dem Drugon Tempel überlassen.

Im zweiten Rätsel-Strang gibt es analog zum Original auch zwei Rätsel, wobei das erste (nahezu) irrelevant ist, da der Kranich es nur Daridi erzählen wird. Das zweite lautet

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Es könnte z.B. im Schluss-Stein (im Gegensatz zum Wirtshaus, was mit Illusion sehr gut zu lösen ist, könnt das vorherige Rätsel etwas für einen Baumeister sein) eines Stadttores stehen.

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Abenteuer und Kampagnen / [Kampagne] Mondpfade
« am: 07 Apr 2017, 00:00:05 »
Moin,

a) Ich bin gerade dabei mich in Splittermond einzuarbeiten. Ich hab zwar ein wenig Erfahrung in Pen&Paper. Allerdings noch kein Splittermond gespielt.
b) Mir ist bewusst, das folgende Idee eventuell (oder höchstwahrscheinlich) auf kurz oder lang gegen den Kanon verstoßen wird, das nehme ich aber gerne in Kauf
c) Man darf mich aber dennoch gerne auf offensichtliche Konflikte mit dem derzeitigem Universum hinweisen

Jetzt zur Idee:

Da die Mondpfade eine m.M. nach neuartigen interessantes Spielelement in Splittermond darstellen und die ja den Kontinent (mehr oder weniger) verbinden, hab ich mir gedacht, daraus eine Kampagne zu Entwickeln. Ich bin derzeit noch auf einem sehr rudimentären Stand, würde mich aber extrem freuen konstruktives Feedback zu bekommen ;)


Die Idee in Stichpunkten:
  • Eine Händler/Schmuggler/Diebes-Kartell (interkontinental) will die Mondpfade in ihre Gewalt bringen
  • Eventuelle Motivation, das sie den Schmuggel von Mondstein über die Pfade organisieren wollen, allerdings finde ich derzeit (zu mindestens im Regel & Weltband) die Eigenschaften von Mondstein noch sehr unterdefiniert (warum z.B. der Anspruch des selenischen Kaisers auf Mondstein)
  • Die Hütter (Feenwesen) der jeweiligen Portale und die Portalgilde (geldgierig, Menschenschmuggler, nicht wirklich besser als die anderen) wollen / müssen die Übernahme verhindern
  • Eine mögliche Idee um die Herrschaft über die Portal interessanter zu gestalten, wäre ein (oder mehrere) Artefakt(e) mit den man die Portale beeinflussen kann (Öffnungszeit/dauer o. gar Verknüpfung zweier Portale, Portalkompass... )

Ich wollte daraus eine Kampagne machen, da ich die Idee zu vielfältig finde, als das ein einzelnes Abenteuer ihr gerecht werden könnte.


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