Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Finglan

Seiten: [1]
1
Shop-Anfragen / Überarbeite Einsteigerbox auch als PDF?
« am: 30 Jan 2021, 13:44:34 »
Liebes Splittermond-Team,

ich konnte leider im Shop kein PDF von der überarbeitete Einsteigerbox finden. Sind meine Such-Skills noch nicht genug trainiert oder fehlt es (noch) im Shop?

2
Allgemeines / Wie erreicht man den Uhrwerkverlag am besten?
« am: 31 Jan 2020, 16:59:07 »
Moin,

ich hab Anfang der Woche versucht den Uhrwerkverlag über das Kontaktformular auf splittermond.de zu erreichen, leider hab ich noch keine Rückmeldung bekommen. Da dies nicht das erste mal ist, dass ich über das Kontaktformular keine Rückmeldung bekomme suche ich nun andere Wege den Verlag zu erreichen. Könnt ihr mir hier Tipps geben, wie man dieses am besten bewerkstelligst?

3
Magieregeln / Ritual für ein Feenwelte-Portal
« am: 27 Sep 2019, 15:02:22 »
Moin

ich plane meinen Spieler*innen ein Ritual durchführen zu lassen, um ein (temporäres) Portal in eine bestimmte Feenwelt zu öffnen. Hierfür benötigen sie ein
  • ein Artefakt (in dem Fall ein Spiegel)
  • irgendwas aus der Feenwelt, zu der das Portal führen soll

Ich war ursprünglich von einem Ritual Grad 2 ausgegangen, würde dazu aber gerne mal eure Meinung hören.

4
Liebes Forum (und Personen die hier posten  ;) )

ich bin über die Schwelle 1 Meisterschaft Kraft des Erzes (Die Magie S. 63) gestolpert. Dort wird als Voraussetzung die Meisterschaft Materialmeister (MSK S. 99 ) aufgeführt. Allerdings ist Materialmeister eine Schwelle 2 Meisterschaft und setzt auch den Fachmann  (ebenfalls Schwelle 2) voraus. Entweder ist hier die Voraussetzung nicht passend oder die Meisterschaft Kraft des Erzes ist als Schwelle-2 Meisterschaft gedacht. Da ein Geselle allerdings schon nach MSK die von der Meisterschaft geforderte Mindesmaterialqualität verarbeiten kann, wäre die Meisterschaft schon auf Stufe 1 sinnvoll.

5
Magieregeln / Artefakt "Geh noch nicht"
« am: 14 Nov 2018, 12:48:22 »
Moin,

ich suche nach einer (regeltechnisch konformen) Lösung ein Artefakt hergestellt haben zu lassen mit folgenden Eigenschaften:
  • kanalisiert den Zauber "Geh noch nicht" für einen bestimmten Zeitraum (10 bis 30 min)
  • lädt sich selbst wieder auf (einmal pro Woche / einmal pro Monat / ...)
  • löst aus sobald der Träger den Zustand Sterbend 1 erreicht

Die ersten beiden Punkt sind kein Problem, allerdings hab ich bislang noch keine Lösung für die 3 Anforderung gefunden, da anscheinend jedes Auslösen von Artefakten eine bewusste Aktion benötigt, dieses aber hier offensichtlich nicht wirklich zielführend wäre. Gefühlt habe ich hier einfach ein grundlegenden Mechanismus überlesen, da nach meiner derzeitigen Regelauffassung auch keine magischen Fallen o.ä. möglich wären. Ich hoffe das ich einfach nur zu dumm bin  ;)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und möge euch Morkai mit Wissen segnen!

6
Abenteuer und Kampagnen / [Kampagne] Mondpfade
« am: 07 Apr 2017, 00:00:05 »
Moin,

a) Ich bin gerade dabei mich in Splittermond einzuarbeiten. Ich hab zwar ein wenig Erfahrung in Pen&Paper. Allerdings noch kein Splittermond gespielt.
b) Mir ist bewusst, das folgende Idee eventuell (oder höchstwahrscheinlich) auf kurz oder lang gegen den Kanon verstoßen wird, das nehme ich aber gerne in Kauf
c) Man darf mich aber dennoch gerne auf offensichtliche Konflikte mit dem derzeitigem Universum hinweisen

Jetzt zur Idee:

Da die Mondpfade eine m.M. nach neuartigen interessantes Spielelement in Splittermond darstellen und die ja den Kontinent (mehr oder weniger) verbinden, hab ich mir gedacht, daraus eine Kampagne zu Entwickeln. Ich bin derzeit noch auf einem sehr rudimentären Stand, würde mich aber extrem freuen konstruktives Feedback zu bekommen ;)


Die Idee in Stichpunkten:
  • Eine Händler/Schmuggler/Diebes-Kartell (interkontinental) will die Mondpfade in ihre Gewalt bringen
  • Eventuelle Motivation, das sie den Schmuggel von Mondstein über die Pfade organisieren wollen, allerdings finde ich derzeit (zu mindestens im Regel & Weltband) die Eigenschaften von Mondstein noch sehr unterdefiniert (warum z.B. der Anspruch des selenischen Kaisers auf Mondstein)
  • Die Hütter (Feenwesen) der jeweiligen Portale und die Portalgilde (geldgierig, Menschenschmuggler, nicht wirklich besser als die anderen) wollen / müssen die Übernahme verhindern
  • Eine mögliche Idee um die Herrschaft über die Portal interessanter zu gestalten, wäre ein (oder mehrere) Artefakt(e) mit den man die Portale beeinflussen kann (Öffnungszeit/dauer o. gar Verknüpfung zweier Portale, Portalkompass... )

Ich wollte daraus eine Kampagne machen, da ich die Idee zu vielfältig finde, als das ein einzelnes Abenteuer ihr gerecht werden könnte.


Seiten: [1]