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Nachrichten - аwtоr zashigajet

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Gibt es schon "offizielle" zu der Religion der Jaguarkrieger? Im Weltenbabd steht da ja nicht all zu viel. -/Die Götterliste verzeichnet dazu überhaupt nichts.

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So weit ich das verstehe.sind diese Flecken bewusst frei gelassen, damit man als dort Abend stattfinden lassen kann. - Du darfst diese Stellen .it eigenem Inhalt füllen ohne gegen die offiziellen Teile zu kollidieren. Daher werden die auch frei bleiben  können in jeder Runde anders gestaltet sein.

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Kampfregeln / Re: Nahkampfduell - Wer angreift verliert?
« am: 09 Mär 2017, 08:33:20 »
Vorschlag: Wenn sich zwei Gegner im gleichen Tick Schaden zu fügen, kann man die Wundabzüge ignorieren. Damit ist die Reihenfolge egal in der die beiden treffen und keiner hat in dem Gefecht einen Nach- oder Vorteil.

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Spielersuche / Online Runde sucht Spieler / Spielleiter
« am: 08 Mär 2017, 09:49:07 »
Moin,

nachdem unsere Chracktere jetzt schon 2 Oneshots als mehr oder weniger feste hinter sich haben, würden wir das ganze jetzt in etwas festeeres umwandeln. Spielen würden wir über TS oder zur Not Skype, gerne auch am Tisch in der Nähe von Köln, falls sich mal ein Termin ergibt.

Geplant ist erstmal 14tägig mit eventuellen Zusatzerunden wenn alle Zeit und Lust haben.

Aktuelle Chars:
- Cajamarca (Bibliothekar mit Schwert :) )
- Farkas - Elementarmagier
- silitcor - Albischer Kämpfer aus gutem Haus

Was suchen wir?
Ideal wäre ein Spielleiter mit etwas Erfahrung Ideen für die nächsten Abenteur sind vorhanden. Natürlich darf auch gerne noch etwas mitgebracht werden. Längerfristig können wir uns auch gerne mit dem leiten abwechseln.

1-2 Spieler könnten sicherlich noch dazu stoßen.

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Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 06 Mär 2017, 19:40:56 »

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Kampfregeln / Re: Nahkampfduell - Wer angreift verliert?
« am: 04 Mär 2017, 14:08:41 »
Vor allem weil hier Magie im Spiel war ;)

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Also ich hab einfach in einer ähnlichen Situation in die Runde gefragt ob Interesse besteht das ganze auf den einen Char bezogen auszuspielen. Wenn der Rest einverstanden ist, hast du halt ne Mimni Kampagne mit dem Cha im Zentrum, danach ist die Situation klar. Zwischendurch kann man ja immer wieder neutrale Abenteuer einschieben. Wer weiß? Vielleicht haben die anderen ja ähnlich Geheimnisse und Probleme, bei denen dann der Rest Gruppe auch helfen kann / muss.
Das ganze wäre nur für dich als SL eine Menge Aufwand :)

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Kampfregeln / Re: Nahkampfduell - Wer angreift verliert?
« am: 03 Mär 2017, 08:02:52 »
Warum haben sich die Wölfe auch genau so aufgeteilt, dass sie jeder einen attackieren? Waren die Helden in einer Linie schön aufgestellt oder manche eher vorne manche eher hinten?

Letztendlich bei beiden würden bei mir die Wölfe sich dann eher auf 2-3 ziele konzentrieren und die Abenteurer müssten sich bewegen, damit sie die ´Wölfe auch alle attackieren können.

Damit wäre das Problem gar nicht erst entstanden.

Stimmt, das sollten wir beim nächsten mal kreativer sein. Die Idee war quasi ein Hinterhalt und ein umzingeln der Gruppe. Ich sehe das halt auch so: dadurch dass der Hinterhalt aufgedeckt wurde konnte es nur ein Desaster werden ;)

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Kampfregeln / Re: Nahkampfduell - Wer angreift verliert?
« am: 03 Mär 2017, 07:27:24 »
Das scheint eine sehr spezifische Situation zu sein die nur sehr selten vor kommen und ja, da kann es dann sein dass der Erste, der Zuckt, den Nachteil hat.
Aber die Situation kommt mMn so selten vor, das ich das nicht wirklich schlimm finde.

Die konkrete Ausgangslage war folgende: 7 Wölfe gegen 4 Abenteurer + 2 Tiere. Die Wölfe sind mehr oder weniger 1:1 auf die Gruppe zu und haben dann jeder einen Ersttreffer kassiert. Ergo: alle Wölfe direkt verletzt und somit keine Wirkliche Chance mehr Schaden zu machen. - Von das aus haben wir uns dann mal Gedanken über das Angriffsrecht gemacht.

Gerade bei Tieren sehe ich das mit dem taktischen Vorteil verschaffen auch irgendwie nicht. (Außer Hinterhalt vielleicht, aber wenn der erkannt wird ist es direkt vorbei.)

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Kampfregeln / Re: Nahkampfduell - Wer angreift verliert?
« am: 02 Mär 2017, 21:54:31 »
Sowas nennt man Taktik...

Bei dem Tickunterschied macht man keine Bewegungsaktion. Da verliert man automatisch.

Entweder Du wartest bis er näher gekommen ist, oder Du machst jede INI-Runde eine freie 2 Meter Bewegung um an ihn ran zu kommen.
Bist du nahe genug habt Ihr schlimmstenfalls beide einen Angriff im selben Tick.

Also du meinst quasi:

Alb hält sich bereit, Zwerg geht bis kurz vor Nahkampf heran und schätzt 6 Ticks den Gegner ein. (Mit Lücke suchen?) Der Alb kann das nicht tun, da er sich bereithält. Damit hätte der Zwerg +3 auf seinen Angriff, was den Nachteil wieder wett macht, dass er den ersten Treffer des Alben kassieren muss. Korrekt?

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Kampfregeln / Nahkampfduell - Wer angreift verliert?
« am: 02 Mär 2017, 20:44:42 »
Stellen wir uns folgende Situation vor:

2 Kämpfer stehen sich im Abstand von etwa 10m gegenüber. Beide haben nahe zu identische Waffen und Werte.

Zwerg durch INI auf Tick 1
Alb durch INI auf Tick 3

Ablauf:
Zwerg bewegt sich vor endet auf Tick 6
Alb hält sich bereit um den Angriff zu erwidern.
Zwerg kommt auf T6 an, der ALB erhält den ersten Schlag und somit die erste Chance auf Schaden. Besonders extrem wird es bei Waffen mit hohem Schaden, da dann der Angreifer im schlimmsten Fall schon 2 Lebensleisten los ist.

Ohne taktische Vorteile hat also immer der Verteidiger einen Vorteil durch den ersten Schlag. Gibt es Möglichkeiten diesen Nachteil für den Angreifer irgendwie zu reduzieren?

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Charaktererschaffung / Re: NPC als (illegaler) Charackter
« am: 23 Feb 2017, 14:52:42 »
Sofern du onsags spsch könnte morgen abend eine Runde auf dem TeamSpeak-Server der Drachenzwinge leiten.
Wär eine gute Idee, sagst du mir per PN wann du da wärst und wie du heißt?

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Charaktererschaffung / Re: NPC als (illegaler) Charackter
« am: 23 Feb 2017, 10:38:31 »
Ich würde die Werte eines Vargs nehmen und ihn "Richtung Jaguarkrieger" bauen.
Anschließend würde ich mit einer regeltechnischen Schwäche "An sich Jaguarkrieger" arbeiten, Amulett hin oder her.

Im Ergebnis ist er ein Varg, der Probleme bekommen könnte, wenn seine Jaguaridentität auffliegt.
Warum so kompliziert  ;)
Genau das habe ich ja gemacht. Auch wenn er das Amulett ablegt behält er die Werte eines Vargen, allerdings ohne die Mali des Amulett. Ich werde mal ne Spielrunde für den Char suchen und einfach mal sehen wie das ingame ohne feste Handlung funktioniert. (Als NPC funktioniert er halt ziemlich gut, aber da dreht sich die Handlung ja mehr oder weniger um ihn)

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Charaktererschaffung / Re: NPC als (illegaler) Charackter
« am: 21 Feb 2017, 10:19:39 »
Der Char war halt als Teil eines anderen Plots.angelegt. Da ich ich aktuell wenig Ahnung von diesen Feenpakt / Fluch Dingen habe, wären Quellen hier sehr gut, den dieser Weg hört sich eigentlich besser an als das Amulett. Wichtig wäre mir aber, das er die Kontrolle über das Aussehen hat. Wie du schon sagst soll gerade dieses "Geheimnis" einen großes Fluff und Drama.Potential bieten. Das Amulett an sich ist ja schon recht mächtig, auch wenn es von der Idee her nur Fluff ist. Würdest du so einen Gegenstand kostenlos zulassen als SL?

Wie gesagt, der Einfachheit halber basieren die Werte auf einem frei erstellten Varg, sind aber entsprechend anders gesteigert.

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Charaktererschaffung / Re: NPC als (illegaler) Charackter
« am: 21 Feb 2017, 08:25:25 »
Sofern es in eurem Lorakis Jaguarkrieger global ein schlechtes Ansehen haben und nicht einfach nur exotisch sind, würde ich anstatt dem Amulett eher einen Feenpakt oder Vergleichbares vorschlagen und das ganze "fluffig" abhandeln.

Das ist eine sehr gute Frage auf die i h im Kanon keine wirkliche Antwort gefunden habe. Die einzigen die wirklich Kontakt mit den JK haben sind die Dämmeralben. Bei denen wird er sicherlich keinen guten Stand haben. In dem uralten Konflikt gilt wohl "kill on sight" (sry. Finde da keine Übersetzung für) Außerhalb Arakeas würde ein Dämmeralb sicherlich mindestens mit Vorurteilen reagieren. JK gelten bei allen die Sie kennen als barbarische Wilde. Was aufgrund der Aggressivität und Kultur mit Blutopfern nicht sehr verwundert. Trotzdem besitzen Sie aber eine alte und recht fortgeschrittene Kultur.

Wie genau funktioniert ein Feenpakt / geass und wo finde ich die Ideen / Regeln dafür? Vom Prinzip her her wäre das für den Char tatsächlich eine Möglichkeit.

Die Idee hinter dem Amulett war speziell, dass er es in gefährlichen Kämpfen ablegen muss.

Zitat
Möchtest du die Chance einer "Enthüllung" behalten, dann ist der Glimmer oder die Verwandlung in bestimmten Situationen zu erkennen, zum Beispiel im Licht des großen Silbermondes oder in Wasser. Alternativ mag der Jaguarkrieger ein Geass geschworen haben und ist nun gezwungenermassen Vegetarier, zum Beispiel.

In diesem Falle kannst du dir das Amulett sparen, außer du möchtest es als Zeichen des Paktes behalten und daran die Tarnung binden. Denn dann ist ja immer noch die Gefahr, dass es abgeht oder der Jaguarkrieger bestohlen wird.


Ansonsten, könnte man bei den Ressourcen noch überlegen:

- Ansehen: -1 (wenn der Jaguarkrieger kritisch beäugt werden soll), -2 (wenn er damit rechnen muss, dass er bei einer Enthüllung eingesperrt wird)

- Kontakt: 0-2 (er scheint ja schon einige Kontakte zu haben)

- Vermögen: 0-3 (Edelsteine oder Schmuck aus seiner Heimat)

- Stand: 0-1 (Als Krieger ist er es gewöhnt zu einer höheren Kaste zu gehören)

- Relikt: 1-4 (Der Hauptfokus)

- Kreatur: 0-2 (ein treuer Begleiter?)

- Zuflucht: 0

- Mentor: 1-4 (irgendwer muss ihn ja an die Bibliothek gelassen haben)

- Glaube: 0-2 (könnte auch die Aufmerksamkeit der Fee darstellen, die ihm die Vargengestalt verliehen hat)

Ansehen ist immer schwierig in Punkte zu pressen. Das habe ich schon bei dem anderen Char hin und her über legt und wird eher unter Fluff einsortiert. Denn das Ansehen ist sehr Regional unterschiedlich. In Küstenstädten an der Kristallsee muss er sicherlich die Seealben fürchte, wo anders nicht. Im Dämmerwald überlebt er das Aussteigen aus dem Schiff vielleicht nicht, ansonsten wird er nur schief angeschaut.
Eine Kreatur hat er auf jeden Fall nicht ;)

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