Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - аwtоr zashigajet

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 39
526
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« am: 11 Apr 2017, 13:51:27 »
nein du kannst erst in dein zimmer gehen mein Fehler sorry
Anders formuliert: Ich habe mein Kram hoch gebracht und bin jetzt auf den weg zum Turm der Magier.

527
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« am: 11 Apr 2017, 12:49:00 »
Jetzt bin ich verwirrt. Kirron doch gerade schon auf dem Zimmer und wollte jetzt zum Zirkel? Im Zweifel würde er den ganzen Trubel ignorieren und dorthin laufen.

528
Forenspiele / Re: Der Große Garten
« am: 11 Apr 2017, 11:51:22 »
Nach einer kurzen Rast begeben ich mich in Richtung des Turms, den mir der Wirt beschrieben hat. Dort muss ich mich dann irgendwie durchfragen, wer mir helfen kann mit diesem komischen Brief. Hoffentlich ist das alles noch wieder so ein blöder Scherz der anderen Akolythen und ich bin Wochenlang für nichts unterwegs gewesen.

529
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« am: 11 Apr 2017, 11:24:30 »
Bis lang nein, denke ich. Nur das Siegel angeschaut. Der gute Kirron ist misstrauisch und würde den Brief erstmal ungeöffnet einem "Experten" zeigen.

530
Forenspiele / Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« am: 11 Apr 2017, 10:35:30 »
Edit: Google sei dank:
Gedichte und Mythen:
Rolled 2d10+12 : 5, 7 + 12, total 24

531
Forenspiele / Re: Der Große Garten
« am: 11 Apr 2017, 10:33:56 »
Dieser Brief. In der Tat war es sehr merkwürdig, das der Bote bis zur Unterkunft der Akolyten des Knochenthrones in Esmoda geschaft hatte... Mein Ausbilder konnte mir auch nur den Rat, dass dieses Siegel aus der Gegend um Arwingen stammen muss. Sicherlich werden mir die Magier des Zirkels damit weiterhelfen können. Aber vorher muss ich erstmal das Gepäck loswerden. Schließlich will ich nicht damit durch die ganze Stadt laufen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

532
Forenspiele / Re: Der Große Garten
« am: 11 Apr 2017, 08:22:55 »
Auf dem Pier angekommen,lasse ich den Blick über die Menge schweifen. So viele Lebende auf einem Haufen habe ich länger nicht gesehen. Instinktiv schließe ich meine linke Hand fester um den Lebensstein in meiner Handfläche, der durch die vielen Lebenden in der Nähe angefangen hat bläulich-violett zu flackern. Dachsstiefel oder so hatte der Käptain gesagt. Langsam mache ich mich auf den Weg dorthin. Erstmal was essen und nach einem Zimmer sehen.

533
Spielersuche / Re: Oneshot
« am: 08 Apr 2017, 20:16:19 »
Okay, wäre mit dabei wenn es morgen ist
Dann hoffe ich mal das dir deine Idee gefällt :) (Es ist der Ferul Pecan Abenteuer nach deiner Idee, wegen dem ich dich mal angeschrieben hatte...)

534
Spielersuche / Oneshot
« am: 08 Apr 2017, 18:43:11 »
Ich würde morgen (9.4) gegen 17:00 einen Oneshot anbieten von ca. 3-4 Std. Eigentlich war der für Einsteiger und den Gratisrollenspieltag heute konzipiert, wurde dann aber doch nicht gebraucht.

Plot in zwei Sätzen: Die Gruppe kehrt durch Regen und Sturm getrieben zusammen in einem alten Gasthaus ein. In der Nacht erwartet jedoch alle Bewohner eine böse Überraschung und die frisch gebackenen "Helden" müssen eine Lösung finden.

Das ganze entweder per TS oder Skype. Sonst wird nix weiter gebraucht außer das Grundregelwerk, wegen der Archetypen oder ein fertiger HG1 Char.

535
Witzige Idee:
Wir installieren hier im Forum einen Post und Botendienst.
-- befindet sich gerade jemand oder in Kürze in Stadt X?
-- und reist zufällig in den Norden/Süden/woauchimmer?
-- Ich hätte diese Botschaft, verfluchtes Artefakt, Reisender
-- die/das/der da dringend, nicht so dringen hin muss
-- entgeltlich/unentgeltlich

Auch ohne Forum ne gute Idee um Geld zu verdienen, mit entsprechenden Ansehen oder Referenzen kann man Pakete / Briefe transportieren und bekommt dafür Geld. Und vielleicht ein kleines Abenteuer, weil das Paket weg läuft, gestohlen wird oder so.

536
Ingame haben wir das jetzt halt auch über Brieftauben Stationen gelöst, angeschlossen an die Postämter. Luftpost also ;)

537
Gibt es eigentlich in Lorakis eine offizielle Möglichkeit auf normalen Wege oder durch Magie Nachrichten über längere Strecken zu verschicken? Also z.B. Brieftaube oder ein Analog zu den Klackern aus den Scheibenwelt Romanen?

538
Spielersuche / Re: Spielewochende in Troisdorf
« am: 06 Apr 2017, 13:43:04 »
es gibt auch eine entsprechende Veranstaltung bei Facebook. (Hab ich auf dem Handy gerade nicht zu Hand) -

https://www.facebook.com/events/1865862237003473/

laut dortigem text aber sonntag "nur" bis 18 uhr

Werde das heute Abend mal anpassen. :) Je nach Lust und Laune kann es auch länger werden als 20:00.

539
Spielersuche / Re: Spielewochende in Troisdorf
« am: 06 Apr 2017, 10:09:46 »
1. sehe ich das richtig, daß auch andere systeme/welten als splittermond/lorakis erwünscht sind?

Ja, ein Tisch wird auf jeden Fall space 1889 sein. Wir sind da für fast alles offen.

2. ..bis 21.5 bedeutet, daß der ganze sonntag tagsüber auch bespielbar ist (also im ggs zu ende irgendwann nach mitternacht) ?

Sonntags würde wir noch ganz so lange machen, angepeilt ist Ende gegen 20:00, Beginn ab 9:00.

3. wäre es auch möglich&gestattet, mit isomatte/schlafsack vor ort zu pennen, so mensch nicht durchspielen kann/will?

Leider nein, da macht uns der Brandschutz einen strich durch die Rechnung. Aber wie gesagt können wir ein sauberes Bett mit Dusche für 25€ in der Nähe anbieten.

4. ist es gestattet, diese einladung auch außerhalb dieses forums an potentielle interessent*innen weiterzuleiten?
(natürlich unter hinweis auf die größe und voranmeldungsbitte)


Natürlich, es gibt auch eine entsprechende Veranstaltung bei Facebook. (Hab ich auf dem Handy gerade nicht zu Hand) - Gerne mit Hinweis auf die kurze Anmeldung... Es sollen ja alle auch eine Runde bekommen.

5. und falls die antwort auf alle vorherigen fragen "JA" lauten sollte, gibt es dann außer der überschaubaren größe und der küchenselbstbenutzung :D gründe, die veranstaltung nicht als con zu klassifizieren? falls ja welche?

Weil das unser erster Versuch ist und wir nicht zu große Erwartungen wecken wollen. Sicherlich könnte das als mini-con durchgehen. Aber zu einer Con gehören für mich auch Stände und sowas.

540
Spielersuche / Spielewochende in Troisdorf
« am: 05 Apr 2017, 14:30:04 »
Am 20.5. 10:00 bis 21.5 findet in Troisdorf (nahe Köln) die erste Kult & Paper statt. Entstandenen aus einer immer weiter wachsenden Tischrunde gibt es jetzt ein ganzes Wochende um Lorakis und andere Welten zu erkunden. Aktuell sind drei Tische geplant, also können wir ca. 18 Spielern Platz bieten. Für Getränke ist gesorgt, Futter gibt es in Laufweite,  oder ihr bringt euch selber etwas mit. Herd und Backofen sind vorhanden, je nach wetter auch ein Grill. Übernachtungen können wir bis ca. 14 Tage vorher für 25€ organisieren. Papier, Stifte und Drucker sind vorhanden.

Um Abmeldung wird gebeten, aber wir finden auch spontan noch ein paar Plätze. (Aber eine kurze Info mit wie vielen ihr kommen wollt wäre echt super, damit wir planen können - Und nacher auch jeder zum Spielen kommt.)

Jeder vom Anfänger bis zum Drachling ist willkommen. - Spielleiter sind wie immer dringend gesucht und werden mit Freigetränken bestochen (Wir hätten noch Platz für bis zu 3 weitere Tische)

Wo genau?
Jugendkulturcafe e.V.
Römerstraße 1
53842 Troisdorf

Fragen? Per PN oder an Vorstand (@) Jugendkulturcafe.de

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 39