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Abenteuer und Kampagnen / Re: Kettenrasseln mit drei Charakteren - Kämpfe anpassen
« am: 07 Okt 2016, 18:32:07 »
Das kann ich nicht mal bei mir selber einschätzen. Meine Erfahrungen mit Battlemaps beschränken sich auf Skizzen, die mit ein paar Kreuzen die Positionen der Kampfteilnehmer zu Kampfbeginn markieren. Vielleicht gibt es dazu noch drei Striche für die Wände des Dungeons.
Von den drei Spielern habe ich nur eine Spielerin beim Rollenspiel erlebt, von den anderen hat eine noch nie PnP gespielt und der andere zuletzt vor ca. 10 Jahren.
Ich würde mir taktisches Mitspielen wünschen, wo die Spieler die Features selber einbauen und ich als SL nur ein Veto habe. "Ich springe auf den Felsvorsprung und greife von oben an!" -"Felsvorsprung? Äh, ja, gibt es, du hast einen taktischen Vorteil."
Aber das muss ich denen erst beibringen...
Von den drei Spielern habe ich nur eine Spielerin beim Rollenspiel erlebt, von den anderen hat eine noch nie PnP gespielt und der andere zuletzt vor ca. 10 Jahren.
Ich würde mir taktisches Mitspielen wünschen, wo die Spieler die Features selber einbauen und ich als SL nur ein Veto habe. "Ich springe auf den Felsvorsprung und greife von oben an!" -"Felsvorsprung? Äh, ja, gibt es, du hast einen taktischen Vorteil."
Aber das muss ich denen erst beibringen...