Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tionne

Seiten: [1] 2 3 ... 14
1
Btw, eine lächerliche Detailfrage spukt mir schon seit Stunden durch den Kopf: Welche Überlegungen standen dahinter, das Buch nicht "Affe und Phönix" zu nennen? (Vom Klang wäre das eindeutig besser gewesen, würde ich persönlich sagen.) Ist es die Konzeptualität des Phönix als erstem der Tiergeister? Hat es was mit der Platzierung der Hauptfiguren und ihrer Beziehung in der Geschichte zu tun? Gibt es einen ganz anderen Grund, den ich noch nicht sehe?! xD''

Ich sehe das erst jetzt, antworte aber doch noch mal ^^ Es hat (leider) einen ganz profanen Grund: "Affe und Phönix" war so lange der Titel, bis wir feststellten, dass es einen Roman namens "Asche und Phönix" von Kai Meyer gibt (also auch noch gleiches Genre). Das war uns dann doch zu ähnlich. ;)

2
Allgemeines / Re: Forenprobleme
« am: 11 Mai 2018, 21:24:19 »
Leider hat sie keine Zeit da jetzt zu suchen wo genau entsprechende Verweise liegen die für das Problem suchen. Wenn irgendwer da bis Sonntag Abend eine einfache lösung liefert, kann sie es vllt noch umsetzen. Wenn nicht, dann muss es bis nach dem Urlaub warten.

Ich hab mal kurz drüber nachgedacht und tatsächlich habt ihr mir mit dieser Meldung über die Spoiler-Funktion jetzt den entscheidenden Hinweis geliefert ;-) Es sollte jetzt alles wieder gehen, mir wird beim Check zumindest kein mixed content mehr angezeigt.

3
Wenn es hier Leute gibt, die sich entweder mit der juristischen oder der technischen Seite auskennen, wäre Unterstützung definitiv willkommen. Für uns als kleines Unternehmen ist das durchaus ein nicht ganz triviales Problem.

4
Der nächste Splittermond-Roman erscheint sehr bald - auch dieses Mal wieder mit Vorbesteller-Aktion! :)

http://splittermond.de/vorbesteller-aktion-zum-3-splittermond-roman-phoenix-und-affe/

Zitat
Am 15. März gibt es endlich wieder etwas Neues zum Schmökern für alle Splittermond-Fans – dieses Mal von Judith C. Vogt (unter anderem bekannt durch ihre Romane und Rollenspiel-Produkte aus dem Eis & Dampf-Universum)!

Judith wagt sich mit ihrem Roman vor in die Lande von Zhoujiang – und darum geht es:

Von seiner Vergangenheit heimgesucht und auf der Flucht vor einem rachsüchtigen Geist beschließt der desertierte Schwertmeister Zhihou, den verbotenen Phönix-Kampfstil zu erlernen und als stummer Kampfmönch durch die Lande von Zhoujiang zu ziehen.

Bei seinen Wanderungen trifft er auf die rätselhafte Ming-Na, die selbst Grundzüge der seltenen Phönix-Kunst anwendet. Er weigert sich zunächst, sie als Schülerin anzunehmen, doch sie weiß von einer brennenden Karte des Phönix, die zu der heiligen Stätte führen soll, die Zhihou sucht. Eine abenteuerliche Reise beginnt …


Die letzte Vorbesteller-Aktion zu den Pyramiden von Pirimoy kam so gut an, dass wir auch dieses Mal allen Vorbestellern wieder anbieten möchten, ein persönlich signiertes Exemplar zu erhalten! Um eine persönliche Widmung von der Autorin zu bekommen, müsst ihr das Buch einfach entweder bei uns im Uhrwerk-Shop oder im Feder & Schwert-Shop vorbestellen – und zwar bis zum 1. März um 9:00 Uhr*! Alle nach dieser Deadline eingehenden Signatur-Wünsche können wir leider nicht mehr erfüllen, da die Bücher sonst nicht pünktlich zum Erscheinungstermin ausgeliefert werden könnten.

„Phönix und Affe“ im Uhrwerk-Shop vorbestellen (12,95 €)

Übrigens: Auf der in zwei Wochen stattfindenden HeinzCon (der Haus-Convention des Uhrwerk Verlags) wird Judith ihre Premierenlesung zu Phönix und Affe halten. Wer dort ist, kann selbstverständlich vorab das Buch schon erwerben und sich seine Signatur bei der Autorin persönlich abholen.

*Solltet ihr dies nicht wollen, oder das Buch auf einen anderen Namen als den signiert werden sollen, den ihr beim Kauf angegeben habt (zum Beispiel weil es ein Geschenk sein soll), so teilt uns dies bitte in einer Nachricht über unseren Shop mit!

5
Allgemeines / Re: Forenprobleme
« am: 17 Jan 2018, 12:37:27 »
Vielen Dank für den Hinweis! Es sollte nun wieder alles behoben sein (seit Montag um genau zu sein).

Bitte auch in Zukunft immer wenn ihr etwas seht, sofort uns melden - das hilft definitiv, schnell zu reagieren :) (auch wenn es manchmal Fehlalarme sind, lieber einmal zu viel ;))

6
Allgemeines / Re: Forenprobleme
« am: 14 Jan 2018, 14:40:07 »
Der Fehler hatte nichts mit Copy&Paste zu tun, sondern mit Foreneinstellungen. Die HTML-Dateien liegen ja nicht irgendwo offen rum, sondern werden von der Software erst generiert. ;)

Ich hoffe das Problem ist jetzt behoben - ist die Meldung bei den Leuten mit den entsprechenden Virenscannern jetzt wieder weg?

7
Allgemeines / Re: Forenprobleme
« am: 07 Jan 2018, 15:14:10 »
Könnte einer von euch mal schauen, ob es jetzt auch mit Tapatalk wieder klappt? Habe das Forenplugin auf den neuesten Stand gebracht und bei mir (iOS, neueste Version der Tapatalk-App) funktioniert alles.

8
Allgemeines / Re: Forenprobleme
« am: 04 Jan 2018, 18:28:39 »
Das Login-Problem auf der Seite an sich ist jetzt gelöst (danke Anmar) aber für Tapatalk habe ich noch keine Idee, ich schaue es mir aber noch mal an.

9
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 29 Dez 2017, 13:17:50 »
Juhu, ihr seid alle ziemlich super ;D Ich fürchte, ich schulde euch dann wohl was ...

https://www.kickstarter.com/projects/174015938/der-erste-spielleiter-eine-comic-biografie-uber-ga

@Anmar: Da ich sowieso ein Backup des Forums werde machen müssen, kann ich dann wohl auch die Softwareaktualisierung machen, die dir so sehr am Herzen liegt. ;)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen Versuch gemacht das mit den Thank-You-Posts zu reparieren, aber ich habe leider keinen Weg gefunden. Das Plugin scheint auch nicht mehr aktualisiert zu werden. (Vielleicht überlege ich mir mal ein ganz neues zu installieren... aber das ist natürlich auch immer ein Risiko.)

Aber das Forenupdate ist immerhin gemacht ;)

Schöne Grüße!

10
Wird es die E-Book Version auch wieder direkt für den Kindle geben? Teil 1 konnte man da ja auch beziehen.

Klar! Wie Quendan schon sagte leider etwas verzögert - bei uns im Shop (im F&S-Shop: https://shop.feder-und-schwert.com/splittermond/163-die-pyramiden-von-pirimoy-splittermond-2-ebook.html) kann man das EPUB schon beziehen, die anderen Shops (darunter auch Amazon) folgen in den nächsten Tagen. Da dauert das leider immer etwas länger.

11
Spätestens im März zur HeinzCon kommt der nächste Splittermond-Roman! Und es wird einer, auf den ich mich besonders freue ... u.a. wegen diesem großartigen Cover :D

http://splittermond.de/phoenix-und-affe-von-judith-c-vogt-der-3-splittermond-roman/

Zitat
Kaum ist der 2. Roman aus Lorakis erschienen, freuen wir uns sehr, den dritten Band der Reihe ankündigen zu dürfen: Phönix und Affe von Judith C. Vogt! Auch dieser wird im gewohnten Reihenformat bei Feder & Schwert erscheinen und ist für Februar/März 2018 geplant. Der Roman entführt uns in eine gänzlich andere Gegend von Lorakis: in die Weiten des Kontinents von Zhoujiang …

Und darum geht es:

Von seiner Vergangenheit heimgesucht und auf der Flucht vor einem rachsüchtigen Geist beschließt der desertierte Schwertmeister Zhihou, den verbotenen Phönix-Kampfstil zu erlernen und als stummer Kampfmönch durch die Lande von Zhoujiang zu ziehen.

Bei seinen Wanderungen trifft er auf die rätselhafte Ming-Na, die selbst Grundzüge der seltenen Phönix-Kunst anwendet. Er weigert sich zunächst, sie als Schülerin anzunehmen, doch sie weiß von einer brennenden Karte des Phönix, die zu der heiligen Stätte führen soll, die Zhihou sucht. Eine abenteuerliche Reise beginnt …


Judith Vogt hat mit ihrem Mann Christian Vogt zusammen bereits mehrere Romane bei Feder & Schwert veröffentlicht und ist auch in Rollenspielkreisen keine Unbekannte: Sie zeichnet neben einigen eigenen Veröffentlichungen auch verantwortlich für Romane aus dem Universum des Schwarzen Auges und war an zahlreichen Rollenspiel-Publikationen beteiligt. Unter anderem hat sie gemeinsam mit Christian das Eis und Dampf-Universum erfunden.

Phönix und Affe wird 12,95 Euro kosten und kann ab jetzt bereits im Uhrwerk- und im Feder & Schwert-Shop vorbestellt werden. Für alle Vorbesteller halten wir auch dieses Mal wieder ein besonderes Dankeschön bereit: Da die letzte Aktion ein sehr positives Echo hervorgerufen hat, werden wir auch diesen Roman für alle Vorbesteller in unseren Shops (bis zu einem bestimmten Termin) mit persönlicher Widmung der Autorin verschicken! Die „Deadline“, bis zu der bestellt sein muss, damit das Buch signiert werden kann, wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

12
Heute erscheint der zweite Splittermond-Roman bei Feder & Schwert! :)

http://splittermond.de/neuerscheinung-die-pyramiden-von-pirimoy-roman/

Zitat
Heute erscheint der zweite Splittermond-Roman bei Feder & Schwert offiziell im Handel: Die Pyramiden von Pirimoy von Christian Lange! Der Roman ist zwar der zweite der Splittermond-Reihe, hängt aber inhaltlich nicht mit dem ersten, Nacht über Herathis, zusammen. Beide können also unabhängig von einander gelesen werden.

Und darum geht es:

Pirimoy, die Stadt der 13 Pyramiden, liegt inmitten des Dschungels von Marakatam, tief im Süden von Lorakis. Glücksritter und Piraten vertrieben einst das Volk der Piriwatu aus der Stadt. Lian, die für die Piriwatu-Rebellen spioniert, lernt eines Tages den jungen Arko Melasgar kennen. Sie hält ihn für einen Lügner, doch sein Erscheinen verheißt ihr ein Geschenk der Götter – Chaos in der alten Hauptstadt der Piriwatu.

Ein Chaos, welches den Rebellen endlich die Chance auf einen Sieg gegen die 13 Admiräle bietet, welche über Pirimoy herrschen. Doch die Unruhe, welche die Ankunft der beiden stiftet, bleibt nicht auf diese Welt beschränkt.

Auch in den Feenwelten kommt es zum Kampf auf Leben und Tod …


Wir sind gespannt, wie er euch gefällt! 🙂

Der Roman kostet 12,95 Euro und ist ab jetzt überall erhältlich. Die E-Book-Version wird in Kürze folgen.

13
Der 2. Splittermond-Roman erscheint bald! Dazu eine kleine Sonderaktion - aber lest selbst ... :)

http://splittermond.de/vorbesteller-aktion-die-pyramiden-von-pirimoy-roman-nr-2/

Zitat
Am 12. Oktober 2017 erscheint der zweite Roman aus Lorakis – Die Pyramiden von Pirimoy von Christian Lange!

Zum Dank an alle, die den Roman schon vorbestellt haben (und vielleicht noch vorbestellen werden), haben wir uns eine besondere Aktion ausgedacht: Alle, die Die Pyramiden von Pirimoy bis zum 2. Oktober im Feder & Schwert-Shop oder dem Uhrwerk-Shop vorbestellen, erhalten den Roman persönlich mit ihrem Namen personalisiert und signiert vom Autor!*

Eure Vorbestellung muss bis zum 2.10.2017 um 8:00 Uhr bei uns eingegangen (und bezahlt) sein. Dann haben wir noch genügend Zeit, die Bücher zum Autor und wieder zurück zu schicken, so dass ihr eure Exemplare pünktlich zum Erscheinungstermin erhalten solltet.

Die Pyramiden von Pirimoy jetzt vorbestellen!
 
Wer noch ein paar weitere Infos zum Buch benötigt … Darum geht es:

Als Lian, eine Piriwatu, eines Tages auf einen jungen Mann trifft, der sich als Arko Melasgar ausgibt, merkt sie sofort, dass dieser etwas im Schilde führt. Nichts Geringeres als eine der 13 Pyramiden von Pirimoy zu übernehmen ist sein Ziel. Doch Arko ist nicht, wer er vorgibt zu sein, und Lian verfolgt als Anhängerin der Piriwatu-Rebellen ihre ganz eigenen Ziele. Als schließlich ein Streit unter den 13 Admirälen der Pyramiden entbrennt, beginnt in der Feenwelt ein Kampf um Leben und Tod, den niemand vorausgesehen hat …

Hinweis: Am 14. Oktober um 16:00 Uhr wird Christian Lange auf der BuCon in Dreieich seine Premierenlesung zum Roman halten. Wer auf der BuCon sein wird, kann sein Exemplar natürlich auch dort erwerben und signieren lassen. 🙂

*Solltet ihr dies nicht wollen, oder das Buch auf einen anderen Namen als den signiert werden sollen, den ihr beim Kauf angegeben habt (zum Beispiel weil es ein Geschenk sein soll), so teilt uns dies bitte in einer Nachricht über unseren Shop mit!

14
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 18 Sep 2017, 14:29:19 »
Juhu, ihr seid alle ziemlich super ;D Ich fürchte, ich schulde euch dann wohl was ...

https://www.kickstarter.com/projects/174015938/der-erste-spielleiter-eine-comic-biografie-uber-ga

@Anmar: Da ich sowieso ein Backup des Forums werde machen müssen, kann ich dann wohl auch die Softwareaktualisierung machen, die dir so sehr am Herzen liegt. ;)

15
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 13 Sep 2017, 15:19:00 »
Also ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen, wenn ihr alle noch bei unserem Crowdfunding mitmacht, dann versuche ich das mit den Thank You-Posts zu korrigieren *hust* ...

Ohne Witz, ich muss jetzt hier auch noch ein bisschen Werbung machen, da ich unbedingt mal ein Buch mit Drucklackierung machen will: Hier gibt es unseren wunderbaren Feder & Schwert-Kickstarter zur Comic-Biografie "Der erste Spielleiter" über Gary Gygax: https://www.kickstarter.com/projects/174015938/der-erste-spielleiter-eine-comic-biografie-uber-ga Er läuft ab jetzt noch 5 Tage und wir müssen unbedingt noch auf 5000 Euro kommen (um meinen Wunsch zu erfüllen).

Vielleicht gibt es ja hier auch noch einige andere D&D-Fans, und vielleicht auch noch ein paar Leute, die noch nicht mitgemacht haben ... wenn dem so sein sollte: Auf geht's!! So eine Chance kommt nie wieder!! (Also im Handel wirds auf jeden Fall teurer sein ;) :P)

Seiten: [1] 2 3 ... 14