Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Grayheart

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
46
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 23 Feb 2020, 19:08:27 »
Offenbar wird ja wieder an diversen Bänden gearbeitet. Könntet ihr den Produktplan bitte aktualisieren? Auf S. 1 stehen immer noch die Planungen für Oktober 2019. Ich fände es schön wenn ihr die Planung mit all ihren Unsicherheiten bekannt geben würdet, nicht nur was ohnehin im Shop vorbestellbar ist.

Ich kann den Produktplan gerne soweit aktualisieren, dass er den aktuellen Stand wiedergibt - gebt mir ein, zwei Tage dafür, da ich a) gerade noch mental zu fertig vom WE bin und mich b) noch rückversichern möchte, was genau geschrieben werden kann und was eher nicht, weil noch zu unsicher. Ich bin da bei der in der Vergangenheit gefahrenen Linie, dass ich da nicht Sachen reinschreiben werde, von denen nicht klar ist, wie weit deren Realisierung abzusehen ist - weil es mMn doof ist, Erwartungen zu wecken, die dann nicht erfüllt werden (können/werden). Und ich denke, da werden mir Claudia als Chefredakteurin und das restliche Team durchaus zustimmen.  ;)

47
Allgemeines / Re: Autorentreffen 2020
« am: 21 Feb 2020, 10:37:43 »
Hallo zusammen,

ich bin auch schon sehr gespannt auf das WE und freue mich schon sehr auf die Workshops - sowohl als Teilnehmer als auch "Vorturnerin"  :)

Kurze Korrektur zu Session zwei: Bei Spiegelstrich eins geht's auch um einen Regionalband, keinen Miniregionalband.  ;)

Ich hoffe, das Internet ist uns hold und schon mal danke an @Katharsis für's anteasern  8)

48
Die einfachste Möglichkeit den Verlag laut Website zu kontaktieren ist über die E-Mail info@uhrwerk-verlag.de

49
Beim Knochenschnitzen wäre ich persönlich auch eher bei Handwerk als Edelhandwerk. Wenn's um einen Golemkonstrukteur geht, der seine Konstrukte via Edelhandwerk herstellen kann, wäre "Edelhandwerk (Geselle Mechaniker)" eine Möglichkeit - wenn du den Band "Das Erbe von Kesh" hast, schau einfach mal unter der Ausbildung Handwerker, Variante Arkanomechaniker (S. 95).

Magieband hast du auch? Da sind nämlich im Kapitel zum Golembau (S. 197 - 207) noch alle Meisterschaften und weiterführenden Informationen, die du für die angestrebte Karriere "Golembauer" brauchst  ;)

50
Ich habe das Thema mal ins passendere Unterboard Charaktererschaffung verschoben

https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7041.0

51
Loki hat recht - es handelt sich um Nyrbok, dessen (kurze) Beschreibung du im Kapitel zu Taupios Kontado findest (S. 69)


52

Liebe Leute, auch dieses Jahr gibt es einen Fan-Adventskalender aus unser großartigen Community - schaut mal rein und lasst euch doch viele neue Ideen erfreuen:

Link zum Kalender: http://www.splitterwiki.de/wiki/Splittermond_Adventskalender_2019

Platz für Feedback und Diskussion findet ihr hier: https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7049.0

Und den Blogbeitrag hier: https://splittermond.de/der-splittermond-fan-adventskalender-2019-feiert-seinen-5-geburtstag/

Zitat
Der Splittermond-Fan-Adventskalender 2019 feiert seinen 5. Geburtstag!

Bereits zum fünften Mal hat unsere tolle Foren-Community wieder einen Fan-Adventskalender für Splittermond auf die Beine gestellt, bei dem euch an jedem Tag eine kleine Überraschung erwartet. Die 24 Türchen des Kalenders sind gefüllt mit Geschichten, Szenarien, Zaubersprüchen, Illustrationen und vielem mehr. Schlaglichter sind dieses Jahr unter anderem Kleine Helferlein, Das Schicksal hat Humor sowie Anti-Helden, Missgeschicke und der alltägliche Alptraum. Wir hoffen ihr habt viel Freude mit dem Fan-Adventskalender! Die Jungs und Mädels, die dazu beigetragen haben, freuen sich in jedem Fall über Feedback und Austausch über die Ideen im Splittermond-Forum. Ein Besonderer Dank gilt Loki für die tolle und unermüdliche Betreuung des Projekts!

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Fanmaterial, eine schöne Weihnachtszeit und ein schönes neues Jahr mit vielen tollen Splittermond-Spielrunden!

53
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 08 Dez 2019, 11:24:14 »
Perfekt!  :) Ich würde auch davon ausgehen, dass es 24 Türchen sind, hinter denen sich 28 Beiträge verbergen - sieht in jedem Fall so aus. Würde daher den Klammereinschub "(mehr als)" einfach streichen  ;)

54
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 08 Dez 2019, 10:25:54 »
PS:
Liebe Moderatoren,
vielleicht könntet ihr noch einen Blogeintrag auf der Splittermondseite mit zugehörigem Forenthread erstellen, um auf den Kalender hinzuweisen. Im Ankündigungsbereich wird er wahrscheinlich mehr wahrgenommen als hier im Fanprojektebereich.

Guten Morgen zusammen,

gerne stellen wir einen solchen Eintrag auf die Splittermondseite, würden aber darum bitten, dass ihr uns einen entsprechenden Eintrag vorformuliert und uns zukommen lasst, da dieser Vorgang vor dem Hintergrund langer To-Do-Listen unsererseits dadurch dann wesentlich schneller vonstatten geht  ;)

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent euch allen!  :)

55
Nee ist kein Plotkiller. Geht mir nicht um den Plot.
Er ist ein Mechanik-Killer. Er macht den Plot nicht unmöglich, er macht die Reise langweilig.

Naja, wenn die Schwierigkeit der Reise Teil der gewollten Erzählung ist, würde ich sie schon als Plot bezeichnen in dem Fall - ist aber an der Stelle eher nitpicking  ;)

Und wenn ich mir so @Jeong Jeong Infos angucke, wäre ich in dem Fall auch eher für eine Hausregel-Option in Absprache mit den Spielern. Und dafür, dass der Zauber nochmal regelseitig bzw. vom Balancing her auf den Prüfstand gestellt wird

56
Ich kenne den Zauber jetzt nicht, aber ich würde mal vermuten, dass in dem Beispiel mit den Verbotenen Landen es schwierig werden wird, den Zauber überhaupt zu wirken - bzw. effektiv zu wirken, da ich dort doch von magischen Umweltparametern ausgehe, die sowas erschweren - ist also nie generell ein Plotkiller der Zauber, würde ich jetzt mal spontan sagen

Das es frustig ist verstehe ich jedoch total - immer doof, wenn man was vorbereitet hat und die Gruppe dann dran vorbeiläuft - aber wie heißt es so schön: Kein Plot überlebt Spielerkontakt

57
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 28 Nov 2019, 11:46:06 »
Da es vielleicht an anderer Stelle etwas untergegangen ist: Wir sind an all diesen Themen dran, genaueres wird aber erst nach unserer Redaktionssitzung im Dezember verlautbart werden können - da geht es dann konkret um künftige Regionalbände, Metaplot-Planungen, etc.

Letzte Info von der SPIEL ist, dass es im ersten Quartal 2020 mit den Wandernden Wäldern und dem dritten Teil der Hexenkönigin weitergehen soll. Ebenfalls für 2020 ist der Geisterband geplant sowie in näherer Zukunft die ersten Bände für die Selenia-Kampagne unter dem Arbeitstitel "Mondschatten" - nachzulesen hier https://pnpnews.de/liveticker-von-der-spiel-19/
(steht als vorletzter Eintrag im Ticker)

Alles, was darüber hinausgeht, klärt sich dann wie gesagt jetzt im Dezember, sodass wir zurzeit da keine konkreteren Aussagen treffen können.

58
Ich kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen - mir haben auch die vielfältigen Easter-Eggs sehr gut gefallen  ;)

59
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« am: 10 Nov 2019, 20:01:47 »
PS: Liebe SpliMoFanten, könnt ihr diesen Beitrag bitte anpinnen und den für die vergangenen Adventskalender wegnehmen! Danke!

Done - und sorry, dass das erst jetzt geschehen ist, habe es erst heute gesehen und musste mich dann erstmal damit beschäftigen, wie das mit dem an- und entpinnen überhaupt funktioniert^^

Und: Vielen Dank für die Mühe, die du hier rein steckst, ist jedes Jahr eine tolle Sache!

60
Da hast du dir eine ganz schön hohe Messlatte gesetzt - Lorakis ist groooß  ;)

Ich denke, wenn du nur einen groben Überblick haben willst, ist das Studium des Weltbandes ein guter Ansatzpunkt - da ist halt alles einmal grob beschrieben, du hast zudem mehrere Kapitel, die sich mit Themen wie Geschichte, kosmologischen Gesichtspunkten und ähnlichem beschäftigen. Der Weltband ist zudem nach Regionen gegliedert, sodass du dir die politische Weltkarte daneben legen kannst, um zu sehen, wie die einzelnen Gebiete/Erzählräume zueinander stehen.

Im Anschluss würde ich dann einfach schauen, was ihr in absehbarer Zeit vermutlich bespielen werdet, um da dann tiefer mit den bestehenden Regionalbänden einzusteigen - und dann halt sukzessive lesen, was einem so grad vor die Nase kommt. Habe ich jedenfalls so gemacht - ich bin aber zugegebenermaßen etwas irre und zudem ein sehr schneller Leser. Bin jetzt mit jeder Publikation durch, die es bisher für Splittermond gab^^

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6