Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - derPyromane

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 56
16
Allgemeine Regelfragen / 2w10 druch 3W6 ersetzen
« am: 18 Jul 2017, 10:45:34 »
Kurze Frage, hat jemand schon versucht mal die 2w10 durch 3w6 generell zu ersetzen?
Wenn ja mit welchem Ergebnis? Bei uns in der Gruppe ist Splittermond furchtbar beliebt, aber die beiden w10 stehen immer wieder zur Diskussion. Liegt vermutlich am GURPS Background.
Danke   

17
Produkte / Re: Esmoda-Band
« am: 07 Jun 2017, 13:26:37 »
Gibt hier schon News?

18
Doppelpost und Ende. Hatte einen Knopf in der Leitung. Danke!  :-X

19
Frage zum genannten Mondzeichen. Ich finde hier die Formulierung im GRW S.82 nicht ganz eindeutig.
Kann ich dieses Mondzeichen immer bei Proben gegen den Char einsetzen (Attacke, Zauber, ...) Oder nur bei den wörtlich genannten Gegen- oder Vergleichsproben. Zusätzlich gibt es keine "Gegenproben" laut GRW.

20
Produkte / Re: Taschenbuchausgaben
« am: 21 Mär 2017, 01:06:23 »
Ich habs nicht gefunden und hoffe nicht doppelt zu fragen: wurde in die Taschenbücher das Errata eingearbeitet? danke!

21
Gibt es schon aktuelle Infos zum Release?

22
Kampfregeln / Re: Bögen und Merkmal ablenkend
« am: 10 Sep 2016, 23:27:00 »
Sollten hier Merkmale generell nicht eher an die Pfeile gebunden werden? Schließlich beeinflussen diese derartige Umstände mehr als der Bogen selbst oder?

23
Allgemeine Regelfragen / Hitzeschaden und Kälteschaden
« am: 29 Aug 2016, 12:22:03 »
Kurze Frage, kurze Antwort - hoffentlich.
Gibt es einen Grund, warum Hitzeschaden und Kälteschaden andere Intervalle bzw. anderen Intervallschaden haben?
Danke

24
Allgemeine Regelfragen / Re: Splitterpunkte und Patzer
« am: 25 Aug 2016, 12:31:35 »
Danke!

25
Allgemeine Regelfragen / Splitterpunkte und Patzer
« am: 25 Aug 2016, 12:17:30 »
Eine kurze Frage zu Splitterpunkten und Patzern.

Beispiel: Ein Spieler würfelt (1,1). Es ergeben sich 2 nEG (negative Erfolgsgrade) und zusätzlich 3 nEG wegen dem Patzer. In Summe sind das dann 5 nEG und ein katastrophales Ereignis. Kann ich hier mit dem Splitterlunkt einen der erwürfelten nEG abwenden und in Summe auf 4 nEG kommen um die Katastrophe zu verhindnern? Oder ist diese Option bei Patzern nicht erlaubt?

Danke für eure Antworten

26
Allgemeine Regelfragen / Re: Eier ausbrüten
« am: 22 Aug 2016, 18:38:44 »
Danke fur den Input   8)

27
Allgemeine Regelfragen / Eier ausbrüten
« am: 22 Aug 2016, 10:52:23 »
Vorsicht, dieser Post enthält den einen oder anderen Spoiler.
Der Spoiler betrifft welches Abenteuer?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Meine Frage inkl. Spoiler
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage, was würdet ihr mir Spielern machen, die diese Ausbrüten wollen. Grundsätzlich will ich mal nichts vorweg verbieten, aber ich habe auch gerade keinen rechten Plan wie man das abhandeln sollte. Habt ihr einen Tipp? Oder was würdet ihr machen wenn einer der Spieler sagt - "OK, die nehme ich mit! " ?

28
Magieregeln / Re: Zauber: Leichte Heilung, Wirkung
« am: 17 Aug 2016, 01:11:49 »
Danke! Das ging schnell. Regeneration war fur mich immer über Nacht. Fein. Der Spruch hat wohl eben ein Upgrade bekommen.

29
Magieregeln / Zauber: Leichte Heilung, Wirkung
« am: 17 Aug 2016, 01:01:38 »
Hallo, beim Zauber Leichte Heilung, GRW S.235 steht das Wort regeneriert. Ich habe das immer als ein Schlagwort verstanden, welches "über Nacht" bedeutet. Stimmt das oder bekommt man die 6 LP sofort?
Danke

30
Für mich seit langem eines der besten Abenteuer. Ich habe das Abenteuer geleitet und über einige Stunden viel Spass gehabt. Die Sanbox Bausteine sind sehr gut aufbereitet und bieten viele Optionen. Fein wären noch mehr Pläne und Skizze gewesen. Aber wann wünscht man sich das nicht. Volle Punkte für die Indiana - Retro - Jungel - Erfahrung von mir und Gruppe. 😄

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 56