Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Darian

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 21
16

17
Moin Moin,

Muss man das "Ticket" ausdrucken oder ist das wie gewohnt per Namensliste?

18
Allgemeines / Meistern, was vorbereiten?
« am: 29 Feb 2016, 09:01:33 »
Moin Moin,

ich wollt demnächst bei einem Spieletreff bei mir um die Ecke, ein paar begeisterten Splittermond näher bringen.
Da wollt ich mal fragen, ob ihr eine kleine Checkliste für eine erste Runde mit Splittermond für mich habt.

Soweit ich weiß sind 3/4 der Spieler schon P&P bekannt, kennen jedoch Splittermond nur vom hören sagen und einem
Überflug durchs Regelwerk. Daher wünsch ich mir vor allem so ein paar Punkte, wo ihr sagen würdet, DAS ist Splittermond
und muss unbedingt neuen Spielern gezeigt/erklärt werden, da es wichtig/anfangs schwierig ist.

So dann helft mir mal :D, hier sind ja sicher auch ein paar Supporter die Erfahrung auf diesem Gebiet haben, ich
erwarte nur erstklassige Beiträge ;)

Gruß Darian

19
Die 1er Versionen hab ich benutzt, da hatte man beim "freien Erschaffen" noch die freie Hand.

Ich bin immer wieder überrascht, wie das was ich eigentlich als Verbesserung gedacht - nämlich weg von den Zwang das über Module zu machen, hin zu freien Umverteilbarkeit im Anschluss - hatte, doch bei manchen eher negativ ankommt.
Es gibt einen Feature Request, um dem beizukommen: http://trac.rpgframework.de/ticket/1958  Im Prinzip geht es da um leere Module, um später mehr Punkte zum verteilen zu haben. Ich nehme mal an, das käme Dir entgegen, oder?

Ja das würde mir entgegen kommen.

Wäre es nicht ne Möglichkeit das du einen "leeren" Charakter erstellen lässt, quasi deine Idee der leeren Module einführst und nach Auswahl der Rasse (das einzig bindende wegen der Attribute) den Editor die leeren Module auswählen lässt und dann direkt in die Feinschliffphase springst.

Denn soweit ich weiß sind einzig allein die Attribute aus dem Rassenmodul bindend, selbst Stärken wie Dämmersicht bei den Alben kannst du abändern, oder liege ich da falsch.

20
War der noch nie etwas für dich, oder ist es mit den Änderungen in Version 2.0 schlechter geworden als noch in 1.x ?

Die 1er Versionen hab ich benutzt, da hatte man beim "freien Erschaffen" noch die freie Hand.

21
@taranion
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie die Charaktere abgespeichert sind, aber vielleicht wäre es auch eine Option, einen freien Editor anzubieten, in dem man Charaktere ohne Rücksicht aufs Regelwerk verändern (Werte steigern+senken) kann. Das scheint mir die beste Möglichkeit zu sein, um Hausregeln, Vertippern und anderen Problemen entgegenzukommen.

Steht so ähnlich auf meiner ToDo-Liste. Zumindest eine Möglichkeit einen Charakter einfach einzugeben, damit Leute die das Tool bisher nicht nutzen ihren handgeführten Charakter überführen können.

Das fände ich gut, weil ich muss sagen das der Editor in der aktuellen Variante nichts für mich ist.

22
Hast ne PM :D

23
Ok :D

Dann mal gucken, sonst muss ich mit der Bahn fahren....

Also meldet euch mal bei mir, wer fährt am Sonntag zurück nach Hamburg oder alternativ an Bremen vorbei?

24
Gibts hier schon sowas wie ne "Mitfahrerbörse" ? Ich brauch noch ne Rückfahrt nach Hamburg, falls das jemand bieten kann.

25
hätte jetzt mehr auf "uh hab den Downloadlink geändert, Genesis 2.0 ist ja schon fertig" gelesen... aber naja gut :D

26
:D ok, na weil auf rpgframework halt gezeigt wurde "der große Tag ist da, die neue Version" oder so^^

27
Sollte nicht 31.10. ne neue Version kommen? ich find nur den Download für die 1.1.3 und die hab ich schon

28
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 06 Dez 2015, 21:03:09 »
Wie ist denn der aktuelle Stand im allgemeinen?!

29
Also bei mir entpackt nichts, bei mir führt er einfach aus.

ggf. mal rechte Maustaste und "öffnen" auswählen.

30
Die erste Tür ist schon fantastisch :)
Danke an alle beteiligten Organisatoren und so :) :-*

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 21