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Nachrichten - Tütenclown

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Wir haben es am Montag nicht geschafft, fertig zu werden - hier aber der erste Teil quasi:

Mitgespielt hat eine bunte Truppe:

Menschlicher Waldläufer
Albische Klingentänzerin
Gnomischer Dieb
Zwergischer Krieger

Jetzt folgt die Spoilerzone... (die auch evtl. Spieler von mir, Thomas, Stella, Tiz, Mega nicht lesen sollten!  :D)
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Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Sitzung. Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen (nur Kleinigkeiten und eher Überlegungen):

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LG,
Tütenclown

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@Fenrath: Spielen das AB am Montag Abend, danach bekommst du Feedback :) Beim Lesen gefällt es mir aber jetzt schon sehr gut und spontan 1000-Mal besser als z.B. das erste Heldenwerk-AB zu DSA5 (und das kommt von einer leidenschaftlichen DSAlerin ;) )

Ein kleines Feedback da ich gerade vorbereite (ohne Spoiler):

Es fällt sofort auf, das alle (wirklich alle) wichtigen Informationen vorhanden sind. Falls bestimmte Proben vonnöten sind, wird auf das GRW verwiesen und alle wichtigen Werte noch einmal im Text genannt, nicht nur bei der Aufzählung der Charaktere. Das Abenteuer ist super strukturiert und gibt zusätzlich immer noch einen kurzen Einblick, welcher Akt was beinhaltet und worum es geht (es sind 3 an der Zahl). Außerdem gefällt mir, dass es an der Gruppe liegt, wie das Abenteuer ausgeht und man hier ebenfalls gut an die Hand genommen wird. Freue mich wirklich, das AB zu leiten!

Fehler/Aufgefallen:
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Sollte die Runde stattfinden (leider krankheits- und terminbedingt ausgefallen), gebe ich nochmal ein Feedback zum Handling! Danke an alle erstmal  :)

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Da ich Vermögen 2 gewählt habe, sollte das nicht das Problem sein - werde ich aber mal ansprechen beim SL.

Ach; das wiederaufsammeln wird geregelt? Bisher kenne ich nur "Ist der Pfeil noch gut? Dann nehm ich den wieder mit." ^^

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Viel zutun viel zutun... habe es aber jetzt doch nochmal geschafft drüber zugucken und mein Gefühl sagte sogar eher "meh, langweilig". Habe mir die Bann- und Schutzmagie nochmal angeguckt, diese hochgesetzt und die Wegfinderin imho ein bisschen mehr """""badass""""" (xD) gemacht. So bin ich ziemlich zufrieden jetzt :)

Zauber momentan: Alarm, Beherrschung aufheben, Kleiner Magieschutz, Wahrer Blick, Verwandlung beenden

Dafür Schusswaffen und Zähigkeit etwas höher. Arkane Kunde, Naturkunde, Redegewandheit etc. auch nicht außer Acht gelassen.

Danke nochmal für die vielen Hinweise! :) Was für einen Grundvorrat an Pfeilen habe ich eig. beim Kurzbogen? Bzw. was heißt "Munition" hinsichtlich dessen? 1 Pfeil? :D

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Link zum Charakter ist im Eröffnungspost!  :)

Habe jetzt besonders die Fertigkeiten Arkane Kunde, Redegewandheit und Natur gepusht, sowie die Schutzmagie gegen Naturmagie getauscht und die Stärken dementsprechend gelegt. Bin selber soweit recht zufrieden damit.
Als Waffe habe ich mir jetzt den Kurzbogen rausgesucht; ist mal was neues für mich und passt zum Schwerpunkt Sehen als Wahrnehmung, sowie Dämmerungssicht finde ich. Als Kreatur stelle ich mir einen Adler vor, das passt mMn auch zum Kundschafter-Metier - die restlichen Ressourcen sind fluffig verteilt.

Zu den Schwächen muss ich mir noch was cooles ausdenken, die Gruppe spielt diese wohl gerne groß aus :D

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Erstmal vielen Dank für die schon zahlreichen Antworten und den Willkommensgruß  ;)

Was ihr schreibt, ist mehr oder weniger genau das, was ich grob überlegt hatte, also gesteigerte Arkane Kunde, Gesellig, Attraktivität etc. . der Einwand Natur stimmt natürlich. Ist grundsätzlich eig. nicht meine Präferenz, passt aber natürlich regeltechnisch und fluffig einfach gut rein, das werde ich mir definitiv nochmal angucken!  Evtl. bietet sich hier eine Kombination aus Illusion/Natur/Bann o.ä. an, so es denn die Punkte zulassen  :D

Den Kurzbogen hatte ich auch mal im Auge, die Gnomenwaffe kenne ich (noch) nicht, sehe ich mir aber auch mal an!

Ich werde den Charakter mal nach den oben genannten Maßstäben generieren und hier posten, dann fällt vllt. noch was ins Auge - ist ja "auch nur" ein Einstiegscharakter.

LG

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Hallo zusammen!

Ich bin DSAlerin, habe aber die Freude nächste Woche bei einer Splittermondrunde miteinsteigen zu dürfen! Bisher habe ich Splittermond nur 1x auf einer Con gespielt, daher ein Neuling. Gedanken über meinen Charakter habe ich mir schon etwas gemacht:

Gnomische Wegfinderin, aufgewachsen in Sarnburg und Tochter einer Händlerfamilie (Ansehen 2). Begleitet Trasporttrecks etc. über die Seidenstraße nach Palitan. (Interessanterweise ist dieses Char-Konzept wohl gar nicht so selten, wie ich dann gesehen habe^^).

Meine Frage: Wie sieht das mit den (Fertigkeits-)Werten aus? Sollte ich auf bestimmte Talente / Zauber / Magieschulen besonders achten?
Ich würde gerne ein bisschen kämpfen können (vllt. ein Kurzschwert dabei o.ä.), grundsätzlich aber eher auf Gesellschaft (Diplomatie, Redegewandheit etc.) gehen wollen. Vielleicht mit einem tierischen Partner (Ressource Kreatur). Ich stehe grundsätzlich nicht auf reines PG, allerdings bin ich schon mit profanen nicht ausgereiften Charakteren ziemlich unglücklich geworden und würde gerne "etwas können", wenn ihr versteht ;)

Die angesetzten Attribute liegen momentan bei

AUS 3
BEW 3
INT 3
KON 2
MYS 3
STÄ 1
VER 3
WIL 2

Als Magieschulen liebäugel ich mit Illusion (weil cool.), Erkenntnismagie und Schutz.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere etwas kurzes dazu kommentieren könnte :)


Charakter: https://drive.google.com/file/d/0B5UGxT8wxGr2YjNZbTVRVm9KalU/view?usp=sharing

Als Tiervertrauten hatte ich mir einen Adler (Kreatur 3) überlegt

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