Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Connoar

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 24
61
Ein veränderbarer Charbogen , bei dem die nachträglichen Veränderungen nicht verrechnet werden, wäre klasse. Im Moment ärgere ich mich zb. darüber, dass die Boni und Mali von Schilden immer verrechnet werden. Bei Rüstung find ich das gut, bei Schilden stört es mich, hier würde ich das Schild gerne im Nachhinein eintragen, ohne dass es mir etwas verändert.

62
Allgemeines / Re: Ofen
« am: 19 Mai 2017, 08:48:51 »
Ein Kanonenofen dürfte in Lokaris als seltenes Luxusgut gelten, das man wohl hauptsächlich in der Kapitänskajüte eines edelen Schiffes finden wird.40-50 Lunare ,finde ich, ist kein unrealisticher Preis.

63
Allgemeine Regelfragen / Re: Reisewerkzeug
« am: 09 Mai 2017, 18:53:57 »
Meine Frage ist somit beantwortet, ich danke euch.

64
Allgemeine Regelfragen / Re: Reisewerkzeug
« am: 09 Mai 2017, 18:31:20 »
Ok, das hatte ich bislang so nicht auf dem Schirm.Wenn ich also eine Schmiedeausstattung (Satz) kaufe hab ich alles was ich zum Schmieden brauche. Und dass transportabel mit Last 6. Ok, das war wohl so abwägig für mich (bin Schlosser, habe Schmieden in der Ausbildung gelernt) dass ichs übersehen habe.

65
Allgemeine Regelfragen / Re: Reisewerkzeug
« am: 09 Mai 2017, 18:14:53 »
Zitat
GRW S.190/MSK S.53ff


Zitat
Hochwertigere Schmiedeausstattungen sind daher häufig
gerade noch in einem Wagen transportable Feldschmieden.

Mir geht es tatsächlich um einen Transportablen Satz, im Sinne einer Werkzeugkiste, deshalb will ich damit auch nur reparieren und nicht herstellen.

66
Allgemeine Regelfragen / Re: Reisewerkzeug
« am: 09 Mai 2017, 17:39:51 »
Richtig. Sollte das zu allgemein sein, dann eben eins für nur ein Handwerksweg.
Bsp.: Eine Werkzeugkiste mit Schmiedewerkzeug, mit dem ich eine angeschlagene Waffe wieder richten kann, ohne eine Schmiede aufzusuchen

67
Allgemeine Regelfragen / Reisewerkzeug
« am: 09 Mai 2017, 16:05:30 »
Was haltet ihr von einem Werkzeugsatz für unterwegs, der einem ermöglicht beschädigte Gegenstände zu reparieren? Natürlich nur mit der passenden Handwerksfertigkeit.

68
Erst mal Danke für die vielen Antworten und Meinungen.
Ich hab das Thema mit meiner Gruppe besprochen und wir sind uns einig geworden,aus Gründen der Balance, keine Brandflaschen zuzulassen. (Seldom hat dass gut formuliert, weshalb ich einfach auf seine Kommentare verweise)
Trotzdem hab ich mir über das Thema „Brandflaschen in Lokaris“ ein paar Gedanken gemacht und mir dazu angeschaut, wie so eine Brandflasche( in Real) funktioniert, ob ich sie mit der Ausrüstung aus MSK herstellen kann und was sie bringen würde.

Hierbei handelt es sich nur um meine Gedanken zu dem Thema, ich behaupte nicht dass das Ganze so richtig oder zwingend ist.

An erster Stelle steht ja die Idee: Das Wissen darüber, dass Alkohol und oder Lampenöl leicht brennbar ist, ist jedem Lokarier bekannt. Auch die Idee, ein zerbrechliches Gefäß mit brennbarer Flüssigkeit zu füllen und als Waffe zu benutzen ist entweder bekannt (offizielle Brandbomben) oder nicht sonderlich schwer herzuleiten.

Was brauche ich und wo bekomme ich es her ? :  Ich betrachte dafür die einfachste funktionierende Variante. Ein zerbrechliches Gefäß, gefüllt mit einer brennbaren Flüssigkeit (Lampenöl oder Alkohol) mit einem Lappen als Zünder.
Über den Lappen müssen wir nicht sprechen.
Schnaps hat eine Verfügbarkeit von „Dorf“ und ein Preis von 50 T pro Flasche
Lampenöl   hat eine Verfügbarkeit von „Dorf“ und ein Preis von 20 T pro 12 Stunden Ration.
Das Gefäß ist tatsächlich die anspruchsvollste Zutat, Glasflaschen sind verdammt teuer und Tonflaschen ziemlich dickwandig. Trotzdem ist es wohl kein Problem sich dünnwandige Tongefäße herstellen zu lassen (ich erinnere mich da an meinen Töpferkurs zu Schulzeiten, lang ists her).
Ein Tonkrug hat die Verfügbarkeit „Dorf“ und einen Preis von 10 T, den Preis würde ich verdreifachen, da der Hersteller mehr Aufwand bei der Fertigung hat, also 30 T.

Das zusammenfügen : Korken ab, Lappen rein, fertig („Gegenstand benutzen“). Dafür würde ich keine Probe verlangen.

Das benutzen: Anzünden und werfen. Anzünden wäre „Gegenstand benutzen“ und werfen eine Wurfwaffen Probe mit dem Waffenmerkmal „improvisiert“ , außer man lässt ein windschnittiges Gefäß herstellen, dann ohne „improvisiert“

Der nutzen : Auf jeden Fall sollte die Wirkung schwächer sein als die der Brandkugel. Nur Lampenöl oder Alkohol haftet möglicher Weise schlechter, brennt kürzer oder nicht so heiß. Ich würde vorschlagen : Brennend 1 für 30 Ticks (also 2 mal 1W6 Feuerschaden), je nach Menge bzw. Größe der Brandflasche auf ein einzelnes Objekt oder auf Fläche. Bei einem Patzer steht man selbst in Flammen.

Je nach verwendetem Brennstoff und Größe der Brandflasche würde sich folgendes ergeben :

Kleine Brandflasche :
Kosten : 40-55 T
Wirkung:Brennend 1 für 30 Ticks

Große Brandflasche: 50-80 T
Wirkung:Brennend 1 für 30 Ticks Flächenwirkung 2 Meter Durchmesser

Fazit : Man kann damit zwischen min. 2 und max. 12 Punkte Schaden anrichten (ein Wurfdolch macht 2-7).Jede Ladung muss gezogen, vorbereitet(Korken raus, Lappen rein) angezündet und dann geworfen werden. Eigentlich empfinde ich dass als durchaus akzeptabel.

69
Ok, ich tendiere dazu Molowcoktails einfach, aus Balance Gründen, nicht zuzulassen. Machbarkeit hin oder her.

70
Also würdet ihr die „Lappen rein, anzünden und werfen“ Methode erst gar nicht zulassen ?

71
Allgemeine Regelfragen / Wie Handhabt ihr Molotow-Cocktails ?
« am: 29 Apr 2017, 14:38:39 »
Irgendwann kommt in fast jeder Gruppe die Situation in der eine/r auf die Idee kommt nen Molotow-Cocktail zu basteln und zu benutzen. Ob jetzt die Flasche mit Lampenöl oder der hochprozentige Alkohol benutzt werden soll, ist ja mal egal. Wie handhabt ihr dass dann ?
Ich hätte mich wohl an den Brandkugeln aus MSK orientiert.
Aber der reihe nach.
Im Prinzip ist es ja verdammt einfach: Korken aus der Flasche, Lappen rein, anzünden, werfen, burn Baby burn.
Für das Herstellen würde ich keine Probe verlangen, dass sollte jeder hinbekommen. Zwei mal Gegenstand benutzen, also 10 Ticks kont Aktion sollten als Herstellungsdauer wohl passen ?
Zum werfen eine normale Wurfwaffen Probe mit improvisierter Wurfwaffe gegen Vtd des Ziels.
Sollte es daneben gehen kann man als Meister ja situationsbedingt entscheiden was passiert, also ob die Flasche nicht zerbricht oder es wo anders zu brennen beginnt.
Jetzt nähern wir uns dem Part den ich für knifflig halte, was passiert wen der Molli wo aufschlägt ?
Macht er auf Fläche oder zielgerichtet Schaden bzw Feuer ?
Welcher Zustand ist passend, klar Brennend aber wie hoch, 1,2 oder gar 3 und wie lage 60, 90 oder mehr Ticks ? Sollte man den „normalen“ löschversuch aus dem GRW zulassen ?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

72
Zitat
@Connoar:
Vergiss nicht, dass der Bauer meist keine Zeit für eine Verschnaufpause hat, denn er hat sehr viel zu tun.

Deshalb macht er seinen Standartspruch ja auch direkt nach dem Aufstehen vor der Tagesplanung und bevor er sich sein Frühstück zubereitet. So kann er, falls es schief geht, noch ne Verschnaufpause machen bevor er sein Tagewerk angeht. Ich bin durchaus deiner Meinung ziehe nur andere Schlüsse daraus.

73
Ganz klar 1/2 und 3 !
Warum ?

1/2 weil ich falls mein Zauber schief geht noch genügend Zeit hab mich davon zu erholen und es nochmal zu versuchen.

3 weil ich es blöd fände den ganzen Tag mit verstärkter Ausdauer zu schuften und dann beim Abendbrot oder in der Taverne vor Müdigkeit und Erschöpfung fast zusammenzuklappen nur weil ich den Zauber fallen gelassen hab.

74
Könnt ihr das bitte per PM klären oder ein separates Thema erstellen ?

75
Och Leute, langsam wird es lächerlich.
@barbarossa :wunderst du dich wirklich darüber dass dein "der hats aber auch so gesagt" Kommentar von Yinan ignoriert wird ?

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 24