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Nachrichten - Argonaut

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Nagut, leite ich das mal so weiter  ;D

Danke für die Antworten auf jeden fall!

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Oder denke ich da falsch?

Jup, gerade bei Stumpf bleiben die Stufen, um nicht nach der Erstellung mit einer Ausbildungen Stumpf auflösen zu können.

Quelle: hier
Im abschließenden Schritt ist Stumpf im Gegensatz zu Schwächlich / Zerbrechlich auch überhaupt nicht erwähnt.

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Erscheint mir nur etwas Stark  :-\.
Natürlich hat man Trotzdem keinen Zugriff auf die Ausbildungen die "Kein Stumpf" als Bedingung haben aber trotzdem kriegt man dadurch ja einen Enormen Schadensbonus (Da Lasttiere ja auch 1W6 Schaden mehr machen)

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Allgemeine Regelfragen / [BM]: Stumpf und Handverzauberung
« am: 27 Feb 2017, 08:38:31 »
Hallo,

Ich bin letztens über eine kleine Unsicherheit gestoßen als ich mit einem Spieler über seinen neuen Charakter diskutiert habe.

Wie verhält sich das Merkmal Stumpf welches die Kreatur mehrfach hat, mit den gängigen Verzauberungen des Waffenlosen Kampfes?

Beispiel: Ich hab ein Lasttier (Stumpf 3) mit Felsmagie: Steinfaust (Alternativ: Verwandlung Krallen | Windmagie: Schockgriff)

Hat das Lasttier nach dem Verzaubern nun Stumpf 2 oder verursacht es echten Schaden ?

Gruß Argonaut





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Produkte / Diener der Götter: Allgemeines zum Band
« am: 24 Feb 2017, 16:36:15 »
Ausser des Kronar-Kultes ist warscheinlich nix weiteres zu den Tarr Göttern (Naraka und besonders Moroun) darin zu finden oder?

Hatte so auf Moroun gehofft  :'(

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Hmm, Ok unter den Gesichtspunkten macht das natürlich Sinn.
Hatte das langfristige Ziel dabei nicht ganz vor Augen.

Dadurch kann der Schwarm eigentlich nicht zerschlagen werden und wenn sammelt er sich mit der Zeit wieder.

Lediglich der Punkt mit zerschlagenen Schwarmstufen ist mir noch nicht 100% klar. Wenn eine Stufe abfällt setzt man die LP neu und überträgt den übrigen Schaden oder wie genau handelt man das am besten ab?

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Woher kommt die -2 bei (x-2/Y)?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Davon abgesehen, wie ich schon erwähnt habe: Man kann das Rudel auch mit gekauften Tieren auffüllen, die nicht über die Ressource Kreatur abgedeckt sind! Wichtig ist eigentlich nur das Alphatier als Kreatur.

Beißt sich das nicht mit den unterschiedlichen LP der Kreaturen, da bräuchte ich mir ja nur Schwächlich von der Alphakreatur entfernen und den Rest vom Schwarm mit Kampfhunden aus dem GRW auffüllen...
Bin deswegen davon ausgegangen das die schon gleichwertig sein müssten.

Zum Feenschwarm: Hier kann man die Schwarmstufe durch das mehrfache Erwerben der Verfeinerung "Kollektiv" erhöhen.

Wenn man das nach Regelwerk macht kommt man ziemlich schnell mit einer sehr dezimierten Kreatur heraus, da man ganz fix auf Zerbrechlich statt nur Schwächlich kommt, das scheint mir auch keine wirkliche Lösung zu sein.

Kollektiv ist dadurch ziemlich unnütz um seine Kreatur "stärker" zu machen. Sehe es eher als ein Joker das man immer Schwarmstufe I aufrecht erhalten kann.

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Ich muss diesen Thread mal kapern da ich selber noch nicht ganz sicher bin ob ich die Schwarmregeln korrekt nachvollziehen kann.

Folgendes Beispiel annehmend

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Soweit ich das verstehe benötigt jedes Mitglied des Schwarms die Ausbildung Domestizierter Schwarm, Groß + Fragil habe ich gewählt um die benötigte Schwarmgröße zu reduzieren.

Laut Tablelle (BM, S. 21) haben meine Kreaturen nun das Merkmal Schwarm (3/5)(X/Y)

Um nun einen Schwarm mit  Größe 1 zu bilden benötige ich 3 Tiere (Also Kreatur 6)
per Regeltext zu Domestizierender Schwarm / Normaler Schwarm (BM, S. 43) resultiert daraus jetzt ein Schwarm mit:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich glaube bis hierhin bin ich noch ganz gut gekommen, aber wie geht es jetzt weiter, ich hätte gerne einen Stufe 2 Schwarm. Da sagt Domestizierender Schwarm ich benötige (X-2/Y) um die nächste Stufe zu erreichen, da X = 3 benötige ich ein weiteres Tier, also insgesamt 4 Tiere
Dann ergibt sich wieder:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Um den Schwarm "Gewaltsam aufzulösen" müsste man also 10  LP Schaden verursachen um die Stufe zu reduzieren und anschließend noch ?2 LP Schaden? da die Mitglieder ja bereits verletzt sind !?? Oder wird hier wieder "neu" angefangen?

Wenn ich jetzt noch weitere Tiere hinzufüge kommt man auf 7 Tiere (Kreatur 14)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Man brauch also auch wieder nur 10 LP Schaden zufügen um den Schwarm zu reduzieren, hier habe ich arge Probleme, da es für mich keinerlei Daseinsberechtigung mehr hat. Für Kreatur 14 bekomme ich auch so eine ordentliche Kreatur ohne mir so den Kopf zu zerbrechen.

Daher gehe ich davon aus das ich dabei einen Fehler gemacht habe. Und benötige dringend eine Erklärung. Sehr gerne an dem "Rudel" Beispiel aber gerne noch zum vorgehen wie man eine Kreatur wie den Feenschwarm aus BU, S. 45 in höhere Schwarmstufen bekommt.

Vielen Dank schonmal.
Gruß Argo

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Wann ist eigentlich mit dem PDF zu rechnen  :)?

Bin schon ganz kribbelig auf neuen Splittermond Quatsch  :P

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Fanprojekte / Re: Discord Würfel Bot
« am: 07 Okt 2016, 14:29:12 »
Sehr nett.

Anhand deiner Screenshots sehe ich aber einen kleinen Fehler:
Wenn du bei einem Risikowurf einen Patzer würfelst, dann zählen die beiden niedrigsten Würfel für das Ergebnis, nicht die beiden höchsten Würfel ^^

Da haste total Recht  ;D
Edit: ist behoben :)

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Fanprojekte / Discord Würfel Bot
« am: 07 Okt 2016, 14:02:37 »
Hallo liebe Splittermondler,

ich habe die letzten Tage aufgrund unerheblicher Langeweile mal einen WürfelBot für meine Splittermond Truppe zusammen gezimmert.
Da eventuell andere auch an so etwas bedarf haben habe ich das ganze mal bei GitHub online gestellt.

Features :
  • Beliebiger Würfelwurf mit #roll XdY + Z (mehr infos)
       X = Anzahl
       Y = Augen
       Z = Fixer Modifikator
  • Splittermond Würfe
      #standard
      #risiko
      #sicherheit
  • Gegen Schwierigkeit (Wenn eingestellt mit EG anzeige)
      #roll 2d10 + 9 : 25
      #standard + 9 : 25

Und hier der Link https://github.com/42tg/discord_dice_bot

Viel Spaß damit

Gruß Argo

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Charaktererschaffung / Re: Relikt für Waldläuferin gesucht
« am: 27 Sep 2016, 11:55:45 »
Die Hauptwaffe ist ein Kurzbogen, sodass ich schon an einen Kurzbogen Strukturgeber Rankenpfeil o.ä. dachte. Allerdings ist ihre Arkane Kunde nicht so dolle, insofern weiß ich nicht, ob sich das so lohnt. Da sie den Rankenpfeil über Naturmagie später eh bekommt...

Wie währe es dann evtl mit Geschoss verzaubern aus Kampfmagie, 5 Geschosse mit +2 Schaden für die günstigen Kosten und "lediglich" Schwierigkeit 18. Ein paar Punkte kann man ja noch in Arkane Kunde Investieren.

Die restlichen 2 Reliktpunkte kann man ja noch in -WGS oder 2x in + 1 Schaden stecken.


Material:  Wandelndes Holz (Holz von einem getöteten Baumwandler)
Materialeigenschaften:  "schreckt wilde Tiere ab" [Kostet Relikt-Punkte: 1]

Kostet nicht allein die Verwendung von Wandelndem Holz 3 Relikstufen !?  ???

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Forenspiele / Re: Kettenrasseln
« am: 09 Apr 2016, 15:53:35 »
Nachdem sogar die Albin mit dem Zwerg in den Förderkorb gestiegen ist beäugte Gondan noch einmal die Konstruktion...

Er schaut Tadashi an und sagt: "Dann sind wir ja wohl die nächsten" , steigt in den Korb und wartet auf den Alb.


Unten angekommen sieht er noch gerade wie Yuriko in dem schwarzem Wasser verschwindet und das Licht um sie verdunkelt.
Genau prägt er sich die Richtung ein in die Yuriko mit ihrem Licht verschwindet und konzentriert sich kurz auf diesen Punkt.
Unter Wasser tauchen kleine Lichter auf die die Richtung angeben und weiter hinten ist noch das schimmern von Yurikos Bogen zu sehen.

Voller ungemach macht er sich auf in das kalte Wasser, er ist kein sehr guter Schwimmer.
Kurz nachdem er die Öffnung vor dem die Lichter schwirren passiert hat fehlt im kurz die Orientierung und Panik steigt in ihm auf. Durch seine Hektischen Bewegungen prallt mit der Stirn gegen die scharfen Steine, kann sich aber jedoch wieder fangen als das Licht des Bogens stärker durch das Wasser strahlt.

Prustend kommt er bei dem Zwerg und der Schwertalbin wieder aus dem Wasser.
Zittern kauert er noch in dem knietiefen Wasser und schaut die beiden an.
"Was hab ich mir hier nur eingebrockt...."

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Forenspiele / Re: Kettenrasseln Outgame
« am: 09 Apr 2016, 15:43:05 »

Zauber: Lichtertanz
Sicherheitswurf (höchster zählt)
Rolled 2d10+11 : 1, 5 + 11, total 17
(11 weil Angeschlagen, wirke den vor dem schwimmen)

Gondan genutzte Ressourcen (nach dem Zauber):
1 Splitterpunkt
8V2 Fokus verbraucht
15 LP schaden (bin bereits bei Verletzt -_-)

30
Forenspiele / Re: Kettenrasseln Outgame
« am: 09 Apr 2016, 15:33:30 »
Rolled 1d6+3 : 5 + 3, total 8

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