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Nachrichten - sindar

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Fanprojekte / Re: [Idee] Webbasiertes Splittertool (WebST)
« am: 12 Sep 2013, 17:29:12 »
Aehm ... Leute, mal zur Klarstellung: Splittermond wird eine voellig freie Charaktergenerierung haben, irgendwelche "Pakete" sind allenfalls Vorschlaege.
Auszug aus einem Blogbeitrag dazu:
Zitat
Wer hingegen lieber volle Kontrolle über seinen Charakter hat, der kann auch eine freie Generierung wählen und die in den Modulen verteilten Punkte selbst zuweisen.
Das moechte ich im Charaktergenerator bitte auf jeden Fall drin haben! Und wie die Beitraege im entsprechenden Thread zum Blogbeitrag zeigen, stehe ich damit nicht alleine.

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Daemliche Frage: Wird das Ding auch nach Irland geschickt? Steht nix zu in den AGB, und das Adressfeld sah fuer mich nicht so aus, als koennte man irische Adressen vernuenftig eingeben.

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Allgemeines / Re: Es wird Zeit ...
« am: 09 Sep 2013, 11:21:10 »
Ich zitiere mal Noldorion aus dem Blubberlutsch:
Und von unserer Seite heißt es derzeit Finger wundtippen für die anstehende Beta ;)
Liest sich fuer mich so, dass die Leute im Moment mit Volldampf an der Beta arbeiten und sie 'raushauen, so bald sie koennen.

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Als Ergaenzung dazu: Ich lehne mich mal 'n bissel aus dem Fenster und behaupte, dass du, Zornhau, mit deiner Vorstellung von "Regeltreue" sehr wahrscheinlich einer sehr kleinen Minderheit angehoerst. Ich kame nie auf die Idee, es als "Regelbruch" anzusehen, wenn der Spielleiter einschaetzt, ob die Figur eines Spielers jetzt in Zauberreichweite ist oder eine Figur innerhalb der naechsten Runde in Nahkampfreichweite kommt. Sowas gehoert bei mir zum normalen Rollenspiel dazu, und wenn der Spielleiter nicht oefter offensichtlich falsche Einschaetzungen von sich gibt, habe ich als Spieler nicht das geringste Probelm damit. So gut kann ich mir auch ohne Bodenplan eine einfache Situation vorstellen, dass ich sagen kann, ob das jetzt grob passt oder nicht. Und das reicht mir.

Wenn die Situationen mal richtig kompliziert werden, habe ich auch lieber wenigstens sowas wie eine grobe Skizze, aber sowas ist bei uns zum Glueck selten. Ich mag sowas weder mit noch ohne Bodenplan.

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Okay, dann FYI, damit du nicht denkst, die ausführlichen Erklärungen würden nicht gewürdigt werden (seltsame Verbkonstruktion ... stimmt die? Ich muss ins Bett ...):
Tut sie.
Und der obige Post hat jetzt 14.

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 05 Sep 2013, 14:33:38 »
Und von unserer Seite heißt es derzeit Finger wundtippen für die anstehende Beta ;)
Sehr schoen! :D Je eher ich sie habe, desto eher kann ich mit Uebersetzen anfangen. (Und in der letzten Septemberwoche, genauer gesagt am 27., habe ich Konzert, will heissen in der Woche jeden Abend Probe --> keinerlei Zeit oder Energie fuer die Uebersetzung uebrig.)

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Den habe ich zwar, er funktioniert aber nicht. Weder bei Word noch bei Excel.

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Kann das mal bitte wer in ein altmodische .xls uebersetzen? (Nicht dass ich es braeuchte, aber wenn ich das nicht oeffnen kann, duerfte das noch mehr Leuten so gehen.)

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Die Mondpfade
« am: 03 Sep 2013, 16:10:04 »
Du fuehrst mich gerade heftig in Versuchung, eine Hausregel in unsere Beta zu bauen (sowas kaeme in unserer Gruppe wohl recht gut an *lach*).

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Fanprojekte / Re: [Tool] Charakter-Generator
« am: 03 Sep 2013, 16:06:31 »

   Zauber   Kosten   V-Option
   Arkane Klinge   K4   ---
   Aura der Entschlossenheit   K4   K3V1
   Blitzstrahl   4V2   +2V2
   Eiserne Ausstrahlung   K4   K4V2
   Feuerstrahl   4V1   ---
   Flamme   2   2V1
   Flammende Klinge   K4   ---
   Flammenherrschaft   K8V2   K8V4
   Gegenstand zerstören   2   2V2
   Kometenwurf   8V6   12V8
   Magischer Schlag   2   2V1
   Nachtaugen   K2   ---
   Schattenmantel   K4   K2V2
   Schutz vor Feuer   K4   K2V2
   Tiere beruhigen   K4   ---
   Tiersinne   K2   ---
   Windstoß   2   3V1
   Wolkenritt   K2   ---
   Zunge des Diplomaten   K2V1   K1V2
Falsch ist da nix, so weit ich sehen kann. Hab' gerade mit dem Schnellstarter (dem spaeteren) abgeglichen. Das "+2V2" beim Blitzstrahl musste ich nachgucken, mir faellt aber keine bessere Moeglichkeit ein, das in so eine Tabelle zu schreiben. ("+2V2/zus. Ziel" wird wohl zu lang, oder?)

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Allgemeines / Re: Und wie war es auf dem RatCON?
« am: 03 Sep 2013, 11:53:28 »
Vor allem schön zu hören, dass ihr weiterhin Freude und Spaß am Projekt Splittermond habt. Das Schlimmste, was passieren kann, ist mMn nämlich, dass man kaum noch Positives mit seiner Arbeit verbindet. Also nicht unterkriegen lassen und seid stolz auf euer tolles und ambitioniertes Projekt! :)
Das unterschreibe ich genau so. :)

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Dazu zitiere ich mal Quendan von der ersten Seite dieses Threads:
Warum man aber vllt nicht unbedingt so ein Unleben einschlange wollen würde? Es sind Untote, das heißt ihre Körper verwesen natürlich mit der Zeit auch. Und ein normales Leben mit Fortpflanzung, Familie und so weiter ist auch eher nicht mehr möglich. Und auch manche andere Lebensfreude wie lecker Essen fällt vermutlich eher weg. Ich glaube so erstrebenswert ist der Untod da im Normalfall nicht. ;)

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Kampfregeln / Re: Umfrage: Trefferzonen
« am: 30 Aug 2013, 11:35:18 »
Ich habe mich jetzt auch zaehneknirschend zu "ja, optional" durchgerungen - zaehneknirschend wegen Quendans Bedenken von weiter oben, die ich teile (siehe DSA, wo das ja auch als "optional" gekennzeichnet ist, das Weglassen meiner Erfahrung nach aber zu Hakeleien fuehrt).

Bitte, bitte, liebe Autoren, macht es wirklich optional, wenn ihr es denn ueberhaupt macht! Und wenn sich herausstellt (werde ich bei der Beta ja merken), dass das Herausnehmen zu unrundem Spiel fuehrt, dann schmeisst sie ganz und gar 'raus!

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 29 Aug 2013, 18:06:29 »
Ich selber forsche gar nicht, ich bin der Dienstleister. Allerdings - dazu gehoert, dass ich herausfinde, was sich an der Struktur eigentlich aendert, und (soweit technisch moeglich) unter welchen genauen Bedingungen.

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 29 Aug 2013, 17:25:13 »
Viel Routine, aber genug Ueberraschungen, um mich bei Laune zu halten. :)

Wobei manches Ergebnis auf den ersten Blick nach Routine ausschaut, aber im Detail Ueberraschungen bereithaelt. Da war mal ein Fall, da hatte ich in einer Probe zwei verschiedene Kristalle. Soweit nichts allzu ungewoehnliches (selten genug, aber das kommt vor). Strukturen gerechnet, beides mal das gleiche Molekuel, einmal ein Molekuel Loesungsmittel in der Struktur, beim anderen deren zwei. So weit, so normal. Dann in beiden Strukturen das Hauptmolekuel 'n bissel genauer angeguckt, hatten die derart unterschiedliche Form, dass mir das bei Angucken der Bilder mit blossen Auge aufgefallen ist (normalerweise muss ich mir dazu die berechneten Abstaende und Winkel anschauen). Ich weiss bis heute nicht, woran sowas liegen koennte.

Was auch schon passiert ist: Stdenten kamen mit etwas an und sagten: "Das Zeug ist auskristallisiert, ich habe keine Ahnung, was das sein koennte, bitte finde es 'raus." Auch da habe ich schon Seltsames gesehen.

Die groesste Ueberraschung war ein paar Mal, dass ein Kristall bei einer Temperatur die eine Struktur hatte, bei einer anderen Temperatur eine andere. Normalerweise gehen Kristalle bei sowas kaputt, aber ein paar haben es ueberlebt.

EDIT @Grimrokh: Schoene Namen kann ich da beisteuern: Rhombisch, Monoklin, quadratisch antiprismatisch zum Beispiel ;D

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