Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cherubael

Seiten: 1 ... 239 240 [241]
3601
Magieregeln / Schriftrollen, Arkane Kunde und Meisterschaften
« am: 21 Okt 2015, 16:01:04 »
Mir ist bewusst dass dieses Thema grundsätzlich und grundlegend schon besprochen ud diskutiert wurde. Ich habe bei meiner Reise durch das Forum aber auch widersprüchliche Aussagen gefunden.
Klar zu sein scheint: Arkane Kunde ersetzt die Magieschule und die meisten Meisterschaften wirken nur explizit auf eine Magieschule für die sie gelernt wurden. Jetzt steht bei "Strukturgeber und Schriftrollen auslösen" (auf Seite 255):
"Alles  Weitere geschieht  exakt so,  als würde  der Anwender des Strukturgebers  oder  der  Schriftrolle  den  Zauber  selbst  beherrschen und wirken:  Er muss  die Dauer  für  Vorbereitung und Aktivierung des Zaubers aufwenden und die Fokuskosten tragen, sämtliche Auswirkungen entsprechen ebenfalls denen eines normal gewirkten Zaubers. Er kann auch erzielte Erfolgsgrade einsetzen, um den Zauber zu modifizieren."
Jetzt hab ich rausgelesen dass eine Meisterschaft (nehmen wir "Flammenherz") nur für Feuerzauber gilt, also nur der "Feuerstrahl" aus der Schule des Feuers und nicht eben diesen aus der Schule des Kampfes.
Meine Frage, würde es nicht Sinn ergeben auf einem Zauberanker konkret den Zauber "Feuerstrahl [Feuer]" stehen zu haben? Immerhin hat derjenige, der sie erstellt hat, ja auch konkret mit einer bestimmten Schule verankert.

Danke im Vorraus, Che

Seiten: 1 ... 239 240 [241]