Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Xemides

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Kampfregeln / Nach dem Überrachungsangriff
« am: 27 Jul 2016, 23:09:15 »
Hallo,

folges Problem ergab sich bei uns:

Gruppe reißt auf eine nHinterhalt zu, 12 Mann gegen 5.

Einer schleicht sich für den Überraschungsangriff an, versteckt sich erfolgreich aber ohne Benutzung der Meisterschaft. Schießt und macht SSchaden. Die anderen hene frontel in den Angriff über.

Nach dem Schuß, was mit mit dem Schützen eurer Meinung nach ?

Ist er komplett sichtbar ? In voller Deckung bzw. evtl. Knieend oder liegend (je nachdem was er will) ? Kann er sich weiter verstecken (was Heimlichkeit übermächtig machen würde.

Wie handhabt ihr so eine Situation, was meinen die Regelautoren ?

32
Produkte / Re: Neues zu Selenia ?
« am: 11 Jun 2016, 22:50:02 »
Er sieht sehr schön aus. Die Karten auch sehr gut.

Gelesenhabe ich noch nichts, aber mir gefällt es.

33
Magieregeln / Zauber mit Sekundarwirkung auf Schwärme
« am: 21 Mär 2016, 22:31:21 »
Hallo,

Wenn man Zauber wie das Felsgeschoß auf einen Schwarm spricht, wo ein einzelner Gegner sehen muss, ob er auf den Beinen bleibt, wie ist das dann bei den Schwärmen ?

34
Das Alter von Tenjin muß falsch sein.

Laut Rassenbeschreibung werden Varge nur knapp 50 Jahre alt. Tenjin ist aber 884 geboren und wäre damit 107 Jahre alt.



35
Magieregeln / Re: Wasser Reinigen
« am: 13 Dez 2015, 21:54:49 »
Es sind zwei Zauber, die ähnlich wirken.

36
Magieregeln / Re: Tiere in der Feenwelt
« am: 13 Dez 2015, 16:03:12 »
Danke für die Antworten.

37
Magieregeln / Re: Wasser Reinigen
« am: 13 Dez 2015, 16:02:47 »
Danke

38
Magieregeln / Wasser Reinigen
« am: 13 Dez 2015, 13:44:32 »
Und nochmal hallo,

wenn man Zauber wie Wasser Reinigen oder Entgiften nutzt, bekommt man da eine Rückmeldung ob es was zum reinigen gab ?


39
Magieregeln / Tiere in der Feenwelt
« am: 13 Dez 2015, 13:39:37 »
Hallo,

wie gut orientieren sich Tiere in der Feenwelt, und wie gut funktionieren ihre Sinne dort ?


40
Steiht im Weltenband. Die Diebes- und Bettlergilde untersteht ihm und sie haben die Triaden schon begonnen zu unterwandern.

41
Zu Paliten und der dortigen Politik:

Vergeßt nicht, das die Diebesgilde und der ehemalige SPymaster des Kaiserreiches dort auch mitmischen.

42
Schmuggeln durch ein Nadelöhr wie ein Portal dürfte eher ungewöhnlich sein.
Sinn hat Schmuggel ja dann, wenn ich größere Mengen von etwas schmuggele, das a) verboten ist und/oder b) mit so hohen (Schutz-)Zöllen versehen ist, so dass ich diese umgehen will.
Für das übliche Schmuggelgut (Drogenschmuggel ist ja eher ein Phänomen unserer Neuzeit) dürften also die normalen Wege genutzt werden- Schiffe, bei Nacht, abgelegene Buchten.

Es gibt nur diese Möglichkeiten von Selenia nach Zhioujiang nicht.

43
Danke für eure Antworten,

was ich mir vorstellen kann, was ganz gut zu Schmuckeln geht:

Flüssigkeiten oder Pulver in geteilten Fässen. Also etwas Getränke oder Gewürze.

44
Moin,

mal ne Frage,

Ist Schmuggel auf der Seidenstraße durch die Portale möglich ?

Ich gehe davon aus, die Portalgilde verzollt die Waren oder nimmt ne Gebühr. Inspiziert sie akribisch ? Oder eher oberflächlich ? Macht Schmuggel da überhaupt Sinn ?

45
Produkte / Wie viele Marker gibt es für Splittermond?
« am: 18 Nov 2015, 22:34:09 »
Kann mir jemand sagen, wieviele Marker es nun insgesamt gibt aus der Einsteigerbox, dem ersten Set und dem Bestien und-Kreaturen -Set ?

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6