Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Xemides

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
16
Also wir benutzen auch immer die passenden Marker für die Begegnung.

Allerdings wäre ich auch für passendere Vor- und Rückseiten.

Bei den Karten habe ich dank Sammelkartenhüllen auch kein Problem.

17
Fanprojekte / Re: Archetypen für Genesis HG1, HG2 und HG3
« am: 07 Jun 2017, 22:24:45 »
Bei Tiai Schimmersee  verschwinden HG 2-4 immer.

18
Hallo,

am Sonntag habe ich ein Szenario geleitet, das ich evtl. auch auf dem NordCon anbieten möchte, möchte es aber vorher ein wenig verbessern.

Ich brauche dafür eine Stadt in der ein kleiner Fürst residiert, umgebende Dörfer in denen von einer Gamji ein einigen einzelne Kinder und in anderen ganze Familien getötet wurde.

Dazu eine Kleinstadt, in der sie auch mal gelebt hat und die etwa 100-120 km entfernt ist.

Meine Frage ist nun, wieviele Dörfer würden so eine Stadt umgeben und wieviele dazwischen liegen ?

Ich hatte 12 Dörfern um die Stadt herum angesiedelt und 8 um die Kleinstadt. Dazwischen eine Strecke ohne Dörfer.

Wie denkt ihr darüber ?



19
Meine Vermutung biologisch. Um eine Überbevölkerung zu verhindern.

20
Stimmt, so kann man es auch verstehen.

21
Moin,

uns fiel beim den Elben auf, das die eigentlich Aussterben sollten.

Mit nur einem Kind pro Familie,die ja nicht vor Krankheiten oder tödlichen Verletzungen geschützt sind, müsste sich die elbische Bevölkerung stetig reduzieren, da ja auch immer wieder Erwachsene Elben vor dem 300 Lebensjahr zu Tode kommen.

Um die Population zu erhalten wäre die Angabe 2 Kinder, selten 3 mehr Sinn.

Ich verstehe den Sinn, einer Überpopulation vorzubeugen, aber mit einem Kind seid ihr über das Ziel hinaus geschossen.

22
Kampfregeln / Re: Die Maske einer Gamji zerstören
« am: 28 Mai 2017, 04:21:51 »
Alles klar, danke.

23
Kampfregeln / Die Maske einer Gamji zerstören
« am: 27 Mai 2017, 23:14:41 »
Mal sehen ob ich bis Morgen Mittag eine Antwort bekomme.

Bei der Gamji im B+U steht, das man sie zerstören kann, indem man ihre Maske zerstört und das sie bei einer hungrigen einfacher zerstören ist als bei einer gesättigten.

Nur leider fehlen mir Regeln dazu wie man das im Kampf macht oder ich finde es nicht.


24
Habe ich natürlich sowieso gemacht. Trotzdem hat mich der Unterschied halt gewundert, macht es doch die Untoten ganz schön schwer zu besiegen.

25
Okay, ich spiele nicht mit dem Einsteigerset. Wenn es da keine EG gibt, macht sie das allerdings noch zäher, da ja auch die Spieler nicht mehr Schaden machen können.

Bleibt das Manöver Umklammern, gut.

26
Beim Vorbereiten und Umsetzen der Einsteigerabenteuer für Vollcharaktere fiel mir folgendes auf:

Die Wandelnden Leichen des GRW haben 8 LP sind aber schwächlich und haben nur 3 Gesundheitsstufen.

Die im Einsteigerset haben 6 LP, aber alle 5 Gesundheitsstufen.

Beide erleiden keine Wundabzüge.

Widerstandswerte und Angriffe und Verteidigung sind gleich.

Damit sind die des Einsteigersets stärker als die im GRW.

27
Moin,

ich leite gerade die Seidene Stadt.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Was denkt ihr ?

28
Kampfregeln / Re: Nach dem Überrachungsangriff
« am: 12 Aug 2016, 22:53:52 »
Entscheidender Vorteil für den Schützen: Aktive Abwehr geht nur wenn man sich des Angriffs bewusst ist. Meiner Meinung also: wenn keiner dem Schützen Beachtung schenkt oder man ihn nach dem ersten Angriff mit Hinterhaltsboni nicht entdeckt, ist keine AA möglich. Sehe ich zumindest so.

Das Entdecken ist genau unser Diskussionspunkt gewesen. Wird er automatisch entdeckbar, oder muss der Gegner einen Wahrnehmungswurf machen ?

29
Kampfregeln / Re: Nach dem Überrachungsangriff
« am: 28 Jul 2016, 17:15:17 »
Was ich mich bezüglich der Kampfsituation auch frage, wie wurde der Hinterhalt entdeckt ohne selbst gesehen zu werden? Denn wenn ihr alle 5 gesehen wurdet war der Hinterhalt des SCs aufgedeckt bevor er begonnen wurde.

Ich bin SL ;-).


5 Reisende SC begleiten einen Händler. Einer pirscht ständig vor und bemerkt den Hinterhalt.
Ich weiß gerade nicht mehr, ob ich ihn habe für Heimlichkeit würfeln lassen, aber wahrscheinlich wäre er eh nicht bemerkt worden.

Und nur er schleicht sich von hinten an, um zu schießen.

Der Rest wartet auf seine Schuß und tut so als hätten sie nichts bemerkt. Erst als er geschossen hat stürmen sie vor.

30
Kampfregeln / Re: Nach dem Überrachungsangriff
« am: 28 Jul 2016, 09:43:47 »
@Yinan:

12 NSC bereiten Hinterhalt vor, werden von den SC entdeckt.

Einer der 5 SC schleicht sich vor für den Angriff aus dem eigenen Hinterhalt, was auch gelingt, die restlichen 4 gehen in de Frontalangriff über.

Die NSC bleiben in ihrem Hinterhalt solange.

SC im Hinterhalt macht seinen Schuss, die anderen stürmen vor.

Mein Plan: Ein Teil der NSC widmet sich dem Schützen.

Überzahlboni bekommen ja wenn nur die NSC, nicht die SC. Aber der SC im ehemaligen Hinterhalt hat immer noch Deckung meiner Meinung nach, zumindest zum Teil.

Das mit dem Neu verstecken ist ein guter Punkt.

Die Frag eist nur, was heißt, sie sind sich der Präsenz des Schütze bewusst ?

Sehen sie ihn oder nicht ? Bekommen sie weitere Abzüge ? Wie können sie ihn eventuell finden ?


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6