Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Razzark

Seiten: [1] 2
1
Allgemeine Regelfragen / Magische Schlösser und Türen
« am: 03 Jun 2017, 21:19:41 »
Ich weiß nicht ob es die Frage schon gab. Wie handhabt ihr das öffnen, insbesondere das Knacken, von magischen Schlössern und Türen. Ich finde es auf einen Zauber zu reduzieren, passt nicht in mein Bild von lorakis. Ich Handhabe es so, dass ich zuerst einen Wurf auf arkane Kunde machen lasse. Und dann in Verbindung mit etwas Aufwand eine Schlösser knacken Probe. Wie handhabt ihr das?

2
Ich dachte mir wohl, dass es so gemeint war und wollte nur die Bestätigung.

Ich war Irritiert da in Ausweichen nur steht

Dieser Bonus reduziert sich, je nachdem, wie stark der Abenteurer belastet ist. Trägt er Ausrüstung mit einer Gesamt-Behinderung von maximal 1.... usw.

In Verbindung mit

wenn er weder Rüstungen noch Schilde oder Parierwaffen trägt

ergibt sich aus dem Text für meine Logik

Keine Rüstungen,Schilde oder Parierwaffen und keine Ausrüstung mit einer Gesamt-Behinderung von mehr als 1 und Tick zuschlag von 0.

Ich habe deshalb gefragt da in Antäuschen explizit steht

Diese Meisterschaft kommt nur zum Tragen, wenn Rüstungen, Schilde, Parierwaffen und sonstige Ausrüstung des Abenteurers eine Gesamt-Behinderung von 1 und einen Tick-Zuschlag von 0 nicht überschreiten

Warum hat man das dann bei Ausweichen nicht genauso geschrieben ?

3
Ich wette diese Frage wurde schon Tausend mal gestellt, aber vorsichtshalber noch mal um mich abzusichern.

Der Text in Ausweichen I und II besagt wörtlich:

Die Verteidigung des Abenteurers erhöht sich um 2 Punkte, wenn er weder Rüstungen noch Schilde oder Parierwaffen trägt, er sich des Angriffs bewusst ist und ihm ausreichend Platz zur Verfügung steht.


Der Text von Agiler Rüstungsträger :

Trägt der Abenteurer Rüstungen, Schilde oder Parierwaffen und erhält dennoch einen Verteidigung-Bonus aus den Meisterschaften Ausweichen I oder Ausweichen II, erhöht sich dieser Bonus um insgesamt 1 Punkt.

Wenn ich also keine Rüstungen, Schilde oder Parierwaffen tragen darf, wie soll ich dann einen Bonus daraus bekommen.

Die Passage mit der Gesamtbehinderung in Ausweichen I oder Ausweichen II bezieht sich auf Ausrüstung allgemein, aber aus oben gennanter Textpassage müsste ich schließen, dass Rüstungen, Schilde oder Parierwaffen nicht erlaubt sind.

Wir haben das immer anders gespielt oder lagen wir da falsch ?

4
Kampfregeln / Re: Der Zustand Ringend
« am: 06 Aug 2016, 17:17:38 »
@ SeldomFound : Danke für die Klarstellung.

@ Cherubael : Genauso hatte ich es auch vor. Mit der Nebenhand Umklammern ( kostet 2 Ticks mehr, macht aber nichts ) und mit der Haupthand draufhauen. Bei -5 auf die Athletik bzw. Akrobatikprobe wird der Gegner wohl sehr lange festgehalten werden...

5
Charaktererschaffung / Re: Gegenstände Personalisieren
« am: 06 Aug 2016, 14:44:22 »
Dann werde ich den Sl mal nach seiner Meinung fragen.

6
Kampfregeln / Der Zustand Ringend
« am: 06 Aug 2016, 14:41:24 »
Nur damit ich dass richtig verstanden habe, im zustand Ringend bekommen Beide, also der Gehaltene und der Haltende , Teilnehmer -3 VTD und -3 auf alle Aktionen ?
Mit der Meisterschaft Halten aus dem Handgemenge würde sich also folgendes Ergeben

Der Haltende :    -3 VTD und -3 auf alle Aktionen
Der Gehaltene :  -5 VTD und -5 auf alle Aktionen

stimmt dass so ?

7
Charaktererschaffung / Gegenstände Personalisieren
« am: 06 Aug 2016, 14:27:57 »
Kann man Gegenstände bei der Chraktererschaffung schon Personalisieren ? Und wenn ja kostet es dem Balancing zuliebe ausserhalb der 15 Lunare auch eine Qualitätsstufe ?

8
Produkte / Frage zum Dakardsmyrband
« am: 08 Apr 2016, 10:02:55 »
Kommt in dem Buch über Dakardsmyr eigentlich eine Erläuterung zur Waffe Hohlspeer? Nach Mondstahlklingen blieben noch einige Fragen diesbezüglich offen. Wir haben das zwar gehausregelt, aber eine offizielle Regelung fänd ich besser.




9
Kampfregeln / Re: Von öl getränkte Gegner entzünden
« am: 23 Jan 2016, 21:01:44 »
Ich finde die Idee es über ein freies Manöver laufen zu lassen besser, da man so auch mit einem Brandpfeil das Öl entzünden kann. Ich würde aber zu nur 1 Erfolgsgrad tendieren. Die Wirkung mag zwar heftig sein, aber den gegner mit Ôl zu überschütten ist schliesslich auch schon eine Aktion gegen die sich der Gegner wehren kann. Also insgesamt 2 Aktionen, bei der sich der gegner mir Aktiver Verteidigung verbessern kann, um einen gegner zum Brennen zu kriegen.

10
Kampfregeln / Re: Von öl getränkte Gegner entzünden
« am: 22 Jan 2016, 21:09:20 »
Die Orientierung an den Brandkugeln in MSK finde ich gut. Die sind bisher an mir vorbeigegangen.

Bleibt noch die Frage kann ich jemanden der in ÖL getränkt ist mit einem Schlag mit einer Waffe die mit Flammende Waffe verzaubert ist entzünden ? Und wenn ja kriegt erndann brennend 1 oder 2 ?

11
Kampfregeln / Von öl getränkte Gegner entzünden
« am: 22 Jan 2016, 13:09:41 »
1.Ich bin gerade über folgende Regelunklarheit gestolpert. In Mondstahlklingen gibt es den Hohlspeer, mit dessen Hilfe man seinen Gegner mit Öl überschütten kann. In der Beschreibung der Waffe wird erwähnt, dass Kämpfer welche diese Waffe benutzen häufig über die Zauber Flammende Waffe oder Flamme verfügen um dieses zu entzünden. In den Regeln steht allerdings das, um leicht entzündliche Objekte zu entzünden, eine Kontinuierliche Berührung von 5 Ticks vonnöten ist, und ein einfacher Fackelschlag nicht ausreicht. Dieses würde den Zauber Flammende Waffe schon mal nutzlos machen ( es sei denn man möchte versuchen mit der Waffe 5 Ticks lang den Gegner zu berühren, anstelle zu schlagen). Meiner Meinung nach müsste ein in Öl getränkter Gegner sich sofort entzünden.

Ein Beispiel: Ein geworfener mit Öl gefüllter Tonkrug auf den Kometenwurf gesprochen wurde, würde meiner Meinung nach dem Getroffenen Ziel sofort den Zustand Brennend 3 Verpassen.

2. Wie lange hält bei so einem Betroffenen der Zustand Brennend an ? 30 Ticks erscheint mir sehr wenig. Ich persönlich würde zu ca. 90 Ticks tendieren. Dabei hätte der Gegner Brennend 3 ( einem Scheiterhaufen entsprechen.)

12
Magieregeln / Kometenwurf
« am: 06 Jan 2016, 13:57:43 »
1.Kann man eigentlich aus einem Kometenwurf einen Kometenschlag machen. Dann steht man halt im Epizentrum der Explosion, aber mit genug Schadensreduktion ist dass kein Problem. Der Logik nach würde ich sagen kein Problem, aber was meint Ihr ?

2. Addiert Ihr eigentlich den Schaden vom Kometenwurf zu dem der Wurfwaffe oder zieht Ihr bei beiden die SR ab ?

13
Ist der Inhalt aus dem Buch Arwinder Mark eigentlich mitenthalten, oder benötigt man den noch zusätzlich ?

14
Ich denke ein gewitzter Komtur könnte auch einige Hintergedanken haben, wenn er einen Tapferen, Tatendurstigen und warscheinlich auch durchaus Charismatischen Wächter auf eine Queste in die Welt hinausschickt. Der Wächterorden hat seit die Verheerten lande zu Selenia gehören ein Finanzierungsproblem, da frühere Geldgeber weggebrochen sind. Wenn dann ein Wächter heldentaten vollbringt und das Wohlwollende Auge von Händlern und Adeligen auf sich zieht, kann mann darüber vielleicht an neue Geldgeber gelangen.

Ein zweiter Punkt ist: der Krieg in den Verheerten Lande ist für die Meisten Bewohner Lorakis weit, weit weg. Sowohl Geograpisch als auch im Bewusstsein. Da helfen die Paar Heldenepen auch nicht. Durch reisende Wächter wird der Kampf und die Gefahr in der Sie sich alle befinden den Leuten wieder ins Bewustsein gerufen. 

15
@ Ifram : Auch du bist herzlich willkommen in unserer Runde.  :) Ausfürliche INfos schick ich dir per PN.

Seiten: [1] 2