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Nachrichten - Nephilim

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Hallo zusammen,
Ich würde gerne eine Gruppe "rekrutieren" und bin auf der Suche nach Hintergrundmaterial.
- Orden und Bündnisse: super
- Vangaras Prüfung als Einstieg: toll
- Feinde und Schurken bietet auch Stoff für das, was danach kommen kann. Auch der weiße Fleck als Burg könnte interessant werden.

Gibt es irgendwo einen Vorschlag für einen Eid, den neue Mitglieder sprechen könnten? Gibt's noch mehr Material zu Vangara? Etwas zum Thema Finsternis? Was genau das ist und mehr zum Thema Ansteckung/Heilungschancen? Sowohl offizielles, als auch selbstgemacht wäre cool

Vielen Dank und viele Grüße
Neph

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Fanprojekte / Re: Splittermond für ein Computerspiel
« am: 01 Sep 2019, 15:59:19 »
Ich glaube, das das Splittermond System sich sehr gut für die digitale Umsetzung eignet. Es müssten sich nur ein paar Entwickler finden, die darauf ein passendes Spiel aufbauen. Wenn man vergleichen darf: Drakensang, Blackguards oder Divinity darf es ähneln. Je nachdem, ob man das Spiel in Echtzeit oder Rundenbasiert oder gemischt ablaufen lassen möchte. Wäre das nicht was für ein (Kickstarter-)Projekt? Wenn ich mir noch den Ort aussuchen dürfte: Winthold oder der Städtebund.
Viele Grüße

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Update zur Insolvenz: Leider muss sich der Uhrwerk Verlag zu Ende Oktober von einem Großteil seiner Mitarbeiter trennen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

https://www.uhrwerk-verlag.de/aktuelle-entwicklungen-des-verlags/

Und als persönliche Anmerkung dazu: Ja, das betrifft auch mich, ich werde also ab Ende Oktober hier nicht mehr in offizieller Funktion und als Admin aktiv sein. Ich werde Splittermond sicher weiter verbunden bleiben, aber da ich aktuell noch nicht weiß, wie es bei mir beruflich weitergeht, kann ich auch keine Prognose treffen, in wie weit ich noch Zeit für größere Splittermond-Aktivität haben werde. Ab Anfang November ist jedenfalls erstmal damit zu rechnen, dass ich für einige Zeit eher wenig bis gar nicht aktiv bin.

Auf alle bereits als sicher genannten Produkte (Mertalia, Badashan, Schrecken aus dem Eis, Im Auftrag des Orakels, Mahaluu) hat das keinen Einfluss, die werden wir alle noch bis Ende Oktober mit Hochdruck fertig machen.

Auch bedeutet das weiterhin kein Aus für Splittermond. Wie es da genauer weitergehen und welche Struktur in Zukunft aufgebaut wird, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten klären.

Vielen Dank für alles. Sowohl Bücher, als auch Deine Aktivität hier im Forum. Ich bedaure sehr, dass es euch so hart trifft.  :'( Muss man spekulieren, dass es doch an zu geringem Umsatz mit Splittermond liegt? Waren die meisten Autoren hier beschäftigt? Sehr schade. Sowohl die Welt, als auch das System, als auch die Qualität der Bücher sind wunderbar zum Rollenspielen. Viel Glück und Erfolg euch allen.

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Fanprojekte / Re: Genesis 3.0 Beta
« am: 18 Aug 2018, 15:48:36 »
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie ich den Dateispeicherort von Genesis 3.5.2 nach dem initialen Start abändern kann? Ich habe auf der Website leider nichts gefunden.
Vielen Dank

Einstellungen - Allgemeines - Babylon - Datenverzeichnis

Die Einstellungen werden beim nächsten Mal Starten von Genesis wirksam.

Danke Dir vielmals!
ich habe den Wurzelknoten einfach nicht ausgewählt, weil ich nicht erwartet hatte, dass hier etwas zu finden ist. Und er ist auch standardmäßig nicht ausgewählt. Vielleicht zählt das als Bug mit geringer Priorität? "Bitte beim Öffnen der Einstellungen immer den Wurzelknoten auswählen?"

Viele Grüße
Neph

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Fanprojekte / Re: Genesis 3.0 Beta
« am: 13 Aug 2018, 23:20:33 »
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie ich den Dateispeicherort von Genesis 3.5.2 nach dem initialen Start abändern kann? Ich habe auf der Website leider nichts gefunden.
Vielen Dank

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Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 04 Mai 2018, 20:55:47 »
Ich halte das vor allem eine Idee, die Arbeitskraft abzieht, die ich aktuell lieber in den Magieband stecke.

Ich verstehe den Wunsch völlig, aber aktuell sehe ich das leider nicht realisierbar, ohne dass das die eigentliche Arbeit aufschiebt/verzögert (denn so ein Werkstattbericht ist in seiner Aufarbeitung relativ viel Arbeit, vor allem wenn man dann danach noch hier aktiv sein muss, um Missverständnisse zu klären, auf Fragen einzugehen, etc.).


Verdammt. Das Argument ist super

Ich freue mich auf den Teil zur Identifikation von Magie. Bisher handle ich fast alles über "Arkane Kunde" als Sinn, so wie etwa Hören, Fühlen oder Sehen. Da Magie in der Welt so sehr präsent ist, finde ich das sehr passend. Leider fehlt mir ab und zu Hilfe beim Analysieren von größeren Phänomenen. Freue mich! Steckt auch lieber bitte etwas mehr Zeit ins Balancing von Beschwörungen! Das ist in Spielerhand immer sehr vielseitig mächtig.

Viele Grüße
Neph

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Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 02 Mai 2018, 15:52:06 »
in einem anderen Thread sprecht ihr [Autoren] davon, dass der Magieband noch viel Arbeit erfordert. Hättet ihr Zeit/Lust/Interesse einen Werkstadtbericht zu verfassen? Vielleicht die grundsätzlichen Regeln, die ergänzt werden zur Diskussion stellen? Andeuten was kommen wird? Wollt ihr Feedback oder haltet ihr es für eine schlechte Idee?
Viele Grüße
Neph

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Produktbewertungen / Re: Sommersonnenwende
« am: 15 Jan 2018, 19:56:51 »
Hallo zusammen,
Note 2.
Das Abenteuer hat meiner Gruppe und mir als Spielleiter sehr viel Spaß gemacht. Von allem etwas dabei. Leider kann meine Gruppe nun keine Feenpakte mehr sehen, und das nächste Abenteuer wird ohne Feen auskommen 8)

Warum keine 1?
Es hat mir sehr viel Mühe bereitet, den Kern des Abenteuers gut auszuspielen: Den Feenpakt des Clans. Meine Spieler haben das "Warum? und Wie?" hinterfragt und ich bin wirklich in Stottern gekommen. Das eigentlich geringe Opfer von 1 Person alle 7 Jahre gegen Gesunde Kinder und Tiere und Schutz vor Feen war eine wunderbare Diskussionsgrundlage für die Charaktere, aber beim Thema Wortlaut der Pakte, warum und wie werden sie gebrochen, was sind die Konsequenzen und der Folgerung daraus, warum sollte man Lynwen überhaupt helfen ging es ein wenig holprig zu. Ein paar mehr Hinweise wären angenehm gewesen.
Viele Grüße
Neph

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Produkte / Re: Temporäre PDF-Rabattaktion
« am: 01 Nov 2017, 20:17:33 »
Sorry, das dauert noch 2 Wochen. ;)

Buuh, dann muss ich das ja ohne Rabatt kaufen  ;)

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Produkte / Re: Temporäre PDF-Rabattaktion
« am: 28 Okt 2017, 22:24:07 »
Könnt ihr Esmoda bitte schnell veröffentlichen?  ;) ;D

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Hallo zusammen,
habe das Abenteuer letztes Wochenende für eine vorgewarnte ("Es wird Horror-Elemente haben") geleitet. Mist. Alles weitere wäre Spoilern.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

perfekt für spontane, losgelöste Runden aber schwierig für eine Runde mit rotem Faden, da man erstmal einen Grund finden müsste um dort hinzukommen.

Viele Grüße
Neph

27
Also hier mal meine persönliche Meinung und Ideen zu den Fragen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

28
Hallo zusammen,
es ist zwar eine Spoilerwarnung im Titel, aber ich versuche trotzdem den ersten Post lesbar zu halten. Ich leite gerade für meine Gruppe Sommersonnenwende und befinde mich in einem durch intensivere Nachforschungen ausgelösten Dilemma. Hättet ihr vielleicht einige Anregungen für die folgenden Probleme?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Vielen Dank und viele Grüße
Neph

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Abenteuer und Kampagnen / Re: Von Dakardsmyr nach Catley?
« am: 18 Jul 2017, 22:22:58 »
Eine Sache könnte sein, dass sich die Abenteurer nach den Ereignissen von "Bis zum Hals" einen Ruf als fähige Problemlöser in Feenangelegenheiten haben. Ein Händler aus Dakardsmyr wirbt sie daher als Begleitung für eine Reise nach Catley an, in der er einige Waren verkaufen möchte. Allerdings hat er davon gehört, dass es auf der Reise zu Wasser in dieser Jahreszeit immer wieder zu Begegnungen mit Feenwesen kommt.

Während der Überfahrt kommt es tatsächlich zu einer Begegnung mit einigen Nixen oder einem Nuckelavee kommen: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1798.msg105001#msg105001 (Eigenwerbung!)

In Catley selbst werden die Abenteurer von einer rothaarigen Kriegerin aus Tir Durghachan angesprochen: Eine Wahrsagerin hat ihr mitgeteilt, dass sie sich mit einen Gruppe von Leuten zusammentun soll, auf die genau die Beschreibung der Gruppe passt. Nur mit diesen Leuten, soll es ihr möglich sein, großen Schaden von ihrem Heimatsdorf abzuwenden.


Den Anfang von Sommersonnenwende hatte ich so geplant, ja;-)

Der Nuckelavee ist eine interessante Herausforderung! Ich glaube für unterwegs nehm ich den mit. Der wird einem Schiff ordentlich zusetzen können. Am Ruf bezüglich Feenprobleme haben sie ganz ordentlich gearbeitet, aber ich schätze, dass viel wichtiger ist, dass sie eines der wenigen Schiffe haben, die noch seetauglich sind. Der Ersatzcharakter könnte Teil der Handelsdelegation sein.

Danke für die Inspirationen!

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Abenteuer und Kampagnen / Re: Von Dakardsmyr nach Catley?
« am: 16 Jul 2017, 15:07:06 »
Hallo zusammen,
naja, ich möchte sie in das Abenteuer "Sommersonnenwende" werfen. Und ich möchte keinen Sprung in der Geschichte machen frei nach: "Ihr seid jetzt dahin gereist." Ich habe die Sache mit dem schwächeren Gruppenzusammenhalt erwähnt, weil sich die Gruppe gerade erst getroffen hat und mit diesen Charakteren (Einer ist tatsächlich im Kampf gestorben) zum ersten Mal zusammen spielt. Die Charaktere kennen sich noch nicht so gut. Was mir eingefallen ist: Wenn sie sich nicht all zu dumm anstellen, sollten sie im Besitz eines Fluss und Küstentauglichen Schiffes sein. Und nach der abgewendeten Katastrophe könnte sich der ein- oder andere Händler melden und eine Passage buchen wollen und gut dafür bezahlen. Auf der Reise nach Catley würde ich gerne versuchen, die Gruppe - auch den neuen Charakter - ein wenig zusammenschweißen. (Und wenn es die Schiffsreise wird, das Schiff nicht gleich versenken). Hat jemand die ein oder andere Idee?
Viele Grüße
Neph

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