Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Stigma

Seiten: 1 [2]
16
Magieregeln / Wasserherrschaft
« am: 17 Sep 2015, 12:32:58 »
Hallo,

Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Zauber. Erstmal warm all diese Fragen? Ich denke hier an die Wasserbändiger aus Avatar (die ziemlich cool waren).
Es steht dort das ich Wasser beliebig kontrollieren kann. Hin und her schwappen - check, zu Säulen auftürmen - vermutlich check - gegen die Schwerkraft durch die Luft dirigieren (und sei es als Wasserschlangen) ?
Des weiten kann ich es in Eis und Dampf verwandeln. An sich immer noch Wasser,  kann ich damit immer noch alles machen? Wie schnell kann ich es verwandeln und was passiert wenn Eis und Dampf meinen Radius verlassen? Und kann ich Eis und Dampf wieder zurück verwandeln?

Mal einige Anwendungen die mir so eingefallen sind und die Frage - geht das?

Den Boden vereisen so dass alle balancieren müssen?
Eiswände und Eisgefängnisse erschaffen?
Feinde mit Eislanzen und Wasser Fontänen angreifen?
Feinde in "Wasserblasen" ertränken?
Auf einer Eisscholle stehenden auf meiner eigenen Welle
   A) über eine Gewässer surfen
   B) über Land surfen (ich kontrolliere das Wasser - warum sollte es versickern wenn ich das nicht will?)

17
Hallo,

Die mittlere Kette (S.34) hat eine SR von 4 was vermutlich falsch ist. Denke mal 2 ist richtig.

Seiten: 1 [2]