Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eyb in the box

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 105
31
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 15 Mai 2017, 12:17:59 »
@Anmar
Wenn wir solche Icons schnell ersetzen können, umso besser. So können wir gleich mehrere Lösungen angehen und uns am Ende für die beste entscheiden.

Da derzeit ja nicht soooo viel zu tun ist, können wir uns nun auch um solche Themen kümmern.
Gonzo hat ja bereits ein paar tolle Listen zusammen gestellt. Auch hier können wir mal langsam sehen wo wir welche Landmarke (wenn überhaupt) sehen wollen.

Bitte postet Eure Meinung dazu! Abgesehen von einem kurzen Besuch meiner geliebten, blutrünstigen Vargentruppe kann ja nix passieren. GA?!  ;)

Hier noch ein paar - teilweise unbehandelte - Muster:

32
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 14 Mai 2017, 15:19:26 »
Sorry falls ich mit den Landmarken nerve und bevor der Post verschwindet, trotzdem nochmal meine Frage:
Wären solche Icons denkbar oder nicht?

Ich brauche auch kein Lob ala "sowas wunderherrliches habe ich noch nie gesehen, ich bin für die nächsten 100 Tage geblendet und schwebe auf Wolke 39, ab jetzt nehme ich meinen Computer mit ins Bett und werde ihn die ganze Nacht betrachten...". Nur einfach eine offene und ehrliche Meinung.   :o

Derzeit könnte ich noch ein paar weitere bauen, nur werde ich hier keine Aktion starten, wenn sie doch nicht ankommen oder einfach nur hässlich sind. Da ich kein Grafikprogramm habe, bzw. eines mit dem ich adäquat umgehen kann, frickel ich hier mit Pages, Logoist und Internet-Icons herum ... sehr amateurhaft und umständlich, aber es funktioniert einigermaßen.

33
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 14 Mai 2017, 11:19:49 »
Also Splitterglobus.org ist schon vergeben, kann aber für uns genutzt werden. Gehört Thamor.
Dann sollten wir diese auch nutzen. Kannst Du Thamor mal fragen ob das für Ihn okay ist?

34
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 14 Mai 2017, 00:54:48 »
Ich habe mal ein Landmarken-Muster "gebastelt": Übergang zur Feenwelt.
Das Icon habe ich extra sehr einfach (2-Farben maximal) gehalten, da ich mich mit der Landmarke von dem Untergrund (Karte) abheben wollte.

Ich weiß, die Landmarke ist alles andere als lorakismäßig..., aber warum sollte sie sich nicht von der restlichen Umgebung etwas abheben ohne dabei störend zu wirken?

Was meint Ihr?

35
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 11 Mai 2017, 13:21:27 »
Dann lege ich hier gleich mal nach.




AUFRUF! Wer kann ganz gut mit einem Grafikprogramm umgehen und hätte Zeit und Lust ein paar typische Splittermond-Landmarken zu erstellen?

36
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 11 Mai 2017, 13:15:19 »
...Andererseits gibts dafür in jedem zweiten See im Wald einen potenziellen Übergang, sodass ganz Lorakis mit mutmaßlichen Toren vollgepflastert wäre. :D
Und genau hier könnte man (falls technisch möglich), diese Übergänge ausblenden und nur bei Bedarf (z.B. mit Link+Passwort) wieder einblenden.
Das Problem mit dem vollgepflasterten Bildschirm wäre damit erledigt. Natürlich sollten es auch wirklich nur bekannte (aus offiziellen Publikationen) Übergänge sein und nicht jeder halbwegs feuchte Tümpel, wo man meint im Froschlaich ein Portal zu erkennen...  ;) ÄHM, mich bitte hier nicht falsch verstehen!  8)

Trotzdem finde ich Deine Einwürfe sehr gut! Am Ende soll der Globus ja nicht nur einer handvoll Nerds gefallen, sondern möglichst vielen. Und man wird angeregt nach Lösungen zu suchen ... und wenn´s gut läuft, auch zu finden.  :)

37
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 09 Mai 2017, 09:05:49 »
Ja, die Feenwelten lassen sich nicht kartographieren. Maximal grob die Mondpfade.

Wobei mir gerade eine (bekloppte) Idee kommt:
Ist es vielleicht technisch möglich, sich solche Welten mittels eines Zufallsalgorithmus erstellen zu lassen und diese auf GoogleEarth zu spiegeln? Die Umgebung wird ja in den jeweiligen Abenteuern/Beschreibungen einigermaßen umschrieben. Warum sollte man sich nicht aus diesen Daten eine kleine Welt basteln lassen? Müsste vielleicht noch nicht mal auf GoogleEarth platziert werden. Hier würde eine 2D Karte vollkommen reichen.

So genug gesponnen, wäre vielleicht was für ein neues Projekt...

38
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 05 Mai 2017, 21:22:47 »
Ist ja alles noch offen. :) Und auch ich bin ein Verfechter von keep it simple.

Kann man denn über den Symbolen so einen kleinen Text erscheinen lassen?

Wie war das denn beim DereGlobus? Gab es dort viele Symbole oder nur wenige? War es übersichtlich oder verwirrend. Dort wurden ja schon Erfahrungen gesammelt auf die wir gerne zurück greifen könnten.

39
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 05 Mai 2017, 17:20:17 »
@Anmar
Klingt doch gut. :)

Wichtig wäre ein einheitlicher Stil. Und die original Landmarker geben schon eine sehr gut Vorgabe mit Wiedererkennungseffekt.

Leider sind meine letzten grafischen Spielereinen schon über 1/4 Jahrhundert her, sonst hätte ich schon längst mal angefangen zu Spielen. Von einem passenden Grafikprogramm ganz abgesehen.

@Gonzo
Kannst Du in Deiner Liste auch noch die Ebene mit hinzunehmen?

40
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 05 Mai 2017, 14:11:44 »
Ich würde an eurer Stelle nicht zu viele Symbole nehmen. Das wird sonst nur unübersichtlich.

Quendan Du musst groß Denken... ;)

Grundsätzlich teile ich Deine Meinung, weniger ist mehr. Allerdings denke ich, dass wir schon allein durch die unterschiedlichen Zoom-Ebenen eine unübersichtliche Menge an Symbolen herausfiltern können. Also Von ganz oben sieht man z.B. Kontinente (Landmarke) + deren Wiki-Einträge (Landmarke). Etwas näher kommen dann Länder/Reiche (Landmarke+Wiki). Dann Städte (Landmarke+Wiki) usw. usf. Dann die Haare von Meister Propper... Ich denke manche Icons sollten nach Ebene eigeteilt werden und nicht überall gesehen werden dürfen.

Bei ungewöhnlichen Orten, sollten auch eigene Icons vergeben werden. Nehmen wir hier den Zoo (sorry Quendan...), als Beispiel, den gibt es fast nur einmal auf Lorakis. Warum dem nicht ein eigenes Icon vergeben? Eines wo man sofort erkennt um was es hier geht.

Aber und da müssen wir eine einfache Lösung finden. Wir sollten natürlich nicht jeden Mist ein eigenes Symbol geben. Wäre vielleicht eine Sache die wir im Team, als auch mit Euch SMufanten besprechen müssen...

41
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 03 Mai 2017, 22:08:04 »
...Hier mal als Beispiel Icons für Tempel und für Wüsten:
Also da sind schon ein paar echt coole Landmarken dabei!
Jetzt fehlt uns nur noch ein Grafiker (AUFRUF!  ;) ) oder Zeichner oder einer der mit einem Grafikprogramm ganz gut umgehen kann, der uns die Marken lorakisieren könnte...


Hat was.


Und hier geht´s ab ins Tiefdunkel...

Kinners, immer her mit solchen Ideen! Und auch wenn ihr meint die Idee wäre blöde oder zu abgefahren, egal, wir sind hier noch am Anfang und da tut jede Idee oder Anregung gut.

42
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 03 Mai 2017, 14:13:09 »
Schöne Auflistung Gonzo.  :)

Wie wäre es noch mit:
  • Bekannte Eingänge zum Tiefdunkel*
  • Zoo* und oder ähnliches, ähm...  ;) 
  • Weitere mehr oder weniger bekannte Übergänge in die Feenwelten* (neben den Toren)
* Diese Landmarken sollten unbedingt als "versteckt" oder unsichtbar dargestellt werden, so dass man sie nur bei Bedarf sehen kann. Von mir aus auch per Passwort.
Das würde sogar eine weitere Option bieten: Dieses Passwort wird in einem offiziellen Abenteuer mit eingebaut (als Hilfe etc.) und oder in einem Regionalband oder bei einer Con mitgeteilt oder bei einem Glücksspiel oder beim Adventskalender 2017 oder als Rätsel oder oder oder... Die Möglichkeiten wären mannigfaltig. Ferner könnten sich hinter diesen verdeckten Landmarken weitere Links verbergen, wo man sich zusätzliches Material etc. herunterladen kann.


Dann noch:
  • Abenteuer-Landmarken (auch als einzelne Abenteuer-Stationen*) denkbar oder als Startort eines Abenteuers


Meine Auflistung hier werde ich ggf. ständig überarbeiten.

43
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 02 Mai 2017, 23:55:51 »
Ich habe mal die Städtemarker (von R. Altbauer) als PDF hier angehangen - die Nutzung ist ausschließlich für den Globus freigegeben worden. Wenn wir nun die fehlenden Landmarken im gleichen Stil bekommen könnten, wäre es eine verdammt runde Sache.

Die original PNG Datei habe ich bei mir vorliegen und kann gerne für den Globus als PM angefragt werden.

Wenn wir eine Auflistung zusammen bekommen was noch fehlt, gerne auch mit Muster (siehe vorherige Posts mit den Symbolen aus dem DereGlobus), könnte ich mal beim Herrn Altbauer nachfragen ob und was diese kosten könnten und wie lange es dauert diese fertig zu bekommen.
Alternativ dazu wäre ein Grafiker hier unter uns natürlich eine feine Sache... Gerne auch in Abstimmung mit unseren SMufanten +oder Herrn Altbauer. Dann wären wir auf der sicheren Seite.

44
Produkte / Re: Esmoda-Band
« am: 24 Apr 2017, 22:48:30 »
Wird auch der nette Zoo von Esmoda ein Thema sein?  ;)
Viehzeugs gib es ja weiß Gott genug auf Lorakis.

45
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 23 Apr 2017, 23:04:16 »
Gut Nachrichten von der Landmarken-Front.

Herr Altbauer, seines Zeichens Zeichner der wunderbaren Lorakis-Karten, hat uns die Erlaubnis gegeben "seine" original Landmarker nutzen zu dürfen!

Ferner war er auch noch so nett und hat mir die original Zeichnungen als Datei zugeschickt! Bitte schickt mir eine PM, dann kann ich Euch die Grafikdatei zuschicken.
Hier ist natürlich ein Verweis zum Copyright notwendig.

Die Schreiben von unserem SMufanten Quendi und Herrn Altbauer hänge ich hier anbei.

Zitat von: Quendan
...Die Symbole sind nicht von uns selbst erstellt und an denen einzeln also ohne den Kontext unserer Karten halten wir auch nicht per se die Rechte (bzw. ob das so wäre müsste eine Anwalt beurteilen).
Da müsstet ihr bitte den Zeichner Robert Altbauer (www.fantasy-map.net) anschreiben und ihn fragen, damit wärt ihr auf der sicheren Seite.
und
Zitat von: Robert Altbauer

... Anbei die im Moment verwendeten Symbole. Falls ich was übersehen habe, lassen Sie mich es wissen.
Die Symbole dürfen sie gerne für den Globus, aber nicht anderweitig verwenden.
Viel Erfolg!".

Dem kommen wir natürlich sehr gerne nach.
Danke nochmals nach Salzburg und Kölle!

Damit sollten wir auch Copyright-Technisch auf der sicheren Seite sein. Jetzt brauchen wir nur noch einen "Grafiker" der uns die original Landmarken für den Globus aufbereitet. Die Landmarken die dann noch fehlen, können wir dann ja auf eigene Faust (oder die Sachen vom DereGlobus) erstellen oder die bereits vorgestellten nehmen. Die sehen übrigens ebenfalls super aus!

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 105