Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eyb in the box

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 105
16
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 28 Mai 2017, 19:01:53 »
Muss das so sein oder können wir das "einfacher"?

17
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 26 Mai 2017, 13:53:54 »
Wir können mit Thamors Kram loslegen!

Ich habe gerade eine Nachricht von Quendan erhalten... :-)

Von: Uli Lindner <...@uhrwerk-verlag.de>
Datum: 26. Mai 2017 um 13:48:24 MESZ
An: Blabla <x...@me.com>
Betreff: Re: Vorabkarten wären verfügbar / Thamor / SplitterGlobus / ok?

Ist okay.

Am 26.05.2017 um 12:37 schrieb Blabla:
Hallo Welt-SMufanten,

wir sind derzeit gerade dabei einen SplitterGlobus zu basteln.

Leider fehlen uns zum testen/spielen/ausprobieren noch vernünftige Karten.

...

18
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 26 Mai 2017, 12:39:08 »
Super Remy!

Ich habe gerade mal bei den SMufanten nachgefragt und hofft, dass wir relativ zeitnah eine Antwort bekommen, ob wir Thamors Karten nutzen dürfen oder nicht.

19
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 26 Mai 2017, 09:42:27 »
Naja, Narlic hat ja jetzt noch 1-2 Wochen, bis die Karten vorliegen. Welche Projektion war bisher aktuell?
Er hat ja schon Karten mit denen er "spielen" kann. Und hier ging es wohl hauptsächlich darum, wie man solche Projektionen berechnen kann.

Wenn wir dann die richtigen haben, muss man theoretisch nur noch die Berechnungsmethode anwenden.

Daher wäre es schon cool, wenn wir was hätten. Ferner könnten wir dann etwas unseren SMufanten zur Entscheidungsfindung vorlegen.

20
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 26 Mai 2017, 00:18:25 »
@Eyb: Haben wir eigentlich schon die Karte? Bin da gerade unsicher, weil wenn ja könnte man schon mal den Globus unter Wasser setzten, brauchen ja einen Font auf den dann die Karten kommen.
Noch nicht. In 1-2 Wochen sollten uns ein paar schöne Karten vorliegen.

21
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 25 Mai 2017, 22:31:44 »
Schade das Narlic sich nicht meldet, denn die Projektionen die er berechnen "soll/wollte", sehen optisch ziemlich gut aus!

Sollte er allerdings keine Zeit oder Lust haben, wäre es natürlich fair, wenn er uns das sagen könnte.
Dann müssten und würden wir relativ zeitnah eine Alternative finden und die nächste Stufe zünden = WeltSMufanten abholen.

Wirklich interessant wird der Globus eh eher auf einer niedrigeren Zoomebene, wo dann die Landmarken verteilt werden.
Ich werde mir Google Maps nochmal intensiver anschauen, wie viele unterschiedliche Icons hier verwendet werden ohne das alles vor Symbolen überquillt.

22
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 24 Mai 2017, 14:09:27 »
Ja, genauso.

Wir sind quasi noch in der Findungsphase (eine Art von Brainstorming), wo wir mehr nach dem Prinzip probieren geht über studieren werkeln.

Es ist gar nicht so einfach, etwas Einfaches zu erarbeiten. Google Maps zeigt uns eigentlich schon ganz gut den Weg vor, den wir beschreiten könnten.

23
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 24 Mai 2017, 13:56:21 »
Mal ne ketzeriche Frage, aber überdefiniert ihr nicht mal wieder die SpliMo Welt und baut ein neues Aventurien wo jeder Strauch und Baum irgendwo steht? Werde noch nicht so schlau aus Euren Projekt. Dachte es geht darum die offiziellen Karten um einen Virtuellen Globus zu legen. Jetzt kommen noch alle möglichen Marker usw. dazu die irgendwo Infos enthalten. Ich verstehe noch nicht ganz den Sinn dahinter und muss gestehen das ich auch keine Lust habe 20 Seiten Thread zu lesen. Klärt mich mal auf wofür ihr die Landmarken und so weiter braucht, also den Zusatzinhalte.

Hi John, Danke für die Frage.
Kennst Du den DereGlobus? Einen ähnlichen (natürlich viel besseren  8)) wollten wir mit unseren Globus ins Leben rufen.

Wie beim DereGlobus sollen Landmarken im Prinzip nichts anderes sein, als Platzhalter für einen kleinen Text ein Bildchen und oder einen Link zum bereits schön ausführlichen Splitterwiki. Das Ganze dann noch relativ frei zoombar wie bei Google Earth und fertig ist die Kiste.

Hier sollen natürlich keine aktuellen Wettersymbole über Lorakis schweben und uns stündlich von neuen Katastrophen berichten. War das Deine Angst?

Also, ein aventurisches Kleinklein wollen wir hier nicht haben. Auch wenn es für diese Vorgehensweise sehr viele Fans gibt. Dennoch versuchen wir unterschiedliche Möglichkeiten anzubieten, damit wir frei von irgendwelchen anderen Systemen oder Bedenken entscheiden können, was für Splittermond am passenden ist.

Daher sind wir für JEDEN Input und Meinung offen.

24
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 24 Mai 2017, 13:35:02 »
Hier habe ich mal was gebastelt ...

Möglichkeiten
I. Lorakische Landmarken haben natürlich was und würden sich ganz natürlich ins Gesamtbild einfügen und nicht als Fremdkörper wirken. Sie sind aber a) aufwendiger zu händeln und b) kosten eventuell etwas. Das c) Copyright für die SplitterGlobus-Nutzung haben wir ja bereits.
II. Freie Icons als Landmarken gibt es d) zuhauf passende und e) kosten nichts. Ferner lassen sie sich relativ einfach f) überarbeiten. Beides habe ich schon mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert.

Mittlerweile, nachdem ich gesehen habe was so alles auf dem freien Icon-Mark gibt, tendiere ich schon fast zu Möglichkeit II. Damit wären wir schon relativ fix und smart unterwegs.

Ich habe versucht alles homogen wirken zu lassen, damit es nicht aufgesetzt rüber kommt. Ich werde gleich noch ein paar freie (teilweise überarbeitet) Icons in das Bild mit einfügen. Mal sehen wie sich diese auf der Karte machen.


Update. Jetzt mit 4 (schon fast perfekten) unterschiedlichen Möglichkeiten. ;D 
Dennoch sind Eure Anregungen immer gefragt! Also Leute, lasst Euch nicht 100 Mal bitten! Einfach raus mit den Ideen, zeigt mal wofür die Splittermond-Community + SMufanten bekannt geworden sind.
P.S. Daher meine Bitte, blöde Ideen, so absurd sie zuerst auch klingen, gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht und Kritik sollte daher an dieser Stelle noch fern bleiben. Ab der nächsten Phase (wat nehmen wir dann nun?) kann gerangelt werden.  :o

25
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 24 Mai 2017, 12:45:08 »
Ferner könnten wir uns alle mal Gonzos Landmarken-Auflistungen anschauen und darüber diskutieren/kommentieren welche benötigt werden und welche nicht.

Damit hier niemand durch die staubigen Ecken schleichen muss, habe ich nochmal alle relevanten Post´s hier verlinkt:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=171.msg110102#msg110102
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=171.msg110097#msg110097
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=171.msg110085#msg110085

Ach so, hier darf JEDER mitmachen und nicht nur die 7 Nasen die derzeit mehr oder weniger am Projekt mitarbeiten (oder sich als Schläfer im Hintergrund verbergen müssen ;) )!

26
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 24 Mai 2017, 12:05:10 »
Ein bisschen Futter von der Kartenseite.
Wir werden wahrscheinlich in 1-2 Wochen mit schönen Karten versorgt. Danke an unseren SMufanten Queenie!  ;D
Bis dahin bastel ich ein paar billige Muster, wie Landmarken auf der Karte aussehen könnten. Umfrage inkl.

By the way. Ich finde prima wie sich hier ein paar Jungs und Mädels regelmäßig einbringen und auch mal ihre Emotionen raus lassen. Frust ist das letzte was wir bei einem Spiel (das wir auch noch selber mit gestallten können+wollen) brauchen. Amen.  ;)

Auf gehts Kinners! Jetzt werden die Probleme frei nach T.r.ump weggebombt.

27
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 22 Mai 2017, 22:46:08 »
Wie aufwendig wäre es splitter-globus.de registrieren zu lassen, dort erstmal alles abzulegen und ggf. auf Splitterglobus.de umzusteigen?

Meine Präferenz wäre ebenfalls Splitterglobus.de, aber wenn wir Thamor nicht erreichen oder die Domain einfach nicht bekommen, sollten wir schon einmal Plan B (splitter-globus.de) in der Hinterhand haben. Wenn's partout nicht klappt, muss man ja nicht gleich in Schönheit sterben, wenn es auch anders geht.

Derzeit noch offen:
  • Landmarken / Team
  • Karten besorgen / Eyb
  • Webdomain (eigene eröffnen oder die von Thamor übernehmen?) / Pare
  • Globus Online / Pare, Gonzo
  • Projektionen Narlic / Stewie
  • Abstimmung mit SMufanten / Team
Habe ich was vergessen, immer her damit!


*klack* *klack* *klack* *klack* *klack* Komisch, mir war als ob ich ... *klack* *klack* *klack* ... neeee, dass bin ich nur selber. "Hallo!". "HALLLLOOOO!". Wo sind die nur alle?

Was zum Teufel ist das?!
Und was soll das heißen 'Zeitschleife'?

Wie komme ich hier bloß raus? Wahrscheinlich ist der Globus schon längst fertig und ich hänge hier fest! Da könnt ich doch zum Varg werden! Wer hat mir diesen miesen Code geschickt?! Wenn ich den zu fassen kriege!

 ;)

28
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 18 Mai 2017, 12:44:07 »
Ihr wagt es tatsächlich mich zu kritisieren?!  >:(

Blasphemie!

Nun gut, ich werde meine blutrünstigste Garte Euch zum Grüße schicken. Dann werden wir ja sehen ...
... was ihr davon habt!  ;D


Für ein bisschen Bewegung hier, tue ich doch fast alles...  ;)
Spaß beiseite, wir sollten langsam mal auflisten wer von uns hier derzeit was macht und was als nächstes folgt.

Eyb: Besorge gerne die großen Karten von unseren SMufanten. Lege diese auf meinen Dropbox-Account.
Eyb: Erstelle mal ein paar Landmarken-Varianten. Werde dann eine Umfrage starten und mal sehen was dabei herum kommt. Ideen und Anregungen sind immer willkommen.
Eyb: Wenn wir wissen welche Landmarken wir nehmen wollen, kann ich auch gerne beim Hr. Altbauer mal nachfragen...

29
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 17 Mai 2017, 12:43:50 »
Ich habe Quendan mal gefragt welcher Art die Karten die wir bekommen können sind. Beinhalten diese bereits Landmarken? Sind diese frei von irgendwelchen Symbolen (Burgen, Städte etc.)?

Wir könnten Blanko-Karten bekommen. Danke Quendan.
Mir schwirrt da aber auch eine andere Idee durch den Kopf... Vielleicht male ich hierzu nochmal was, ist einfacher als epische Erklärungen.

30
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 16 Mai 2017, 13:04:15 »
Ich war mal so frei und habe das Metropolenicon weiß ausgemalt.

Ich habe Quendan mal gefragt welcher Art die Karten die wir bekommen können sind. Beinhalten diese bereits Landmarken? Sind diese frei von irgendwelchen Symbolen (Burgen, Städte etc.)?

Je nachdem, müssen wir den Bedarf an Landmarken (Form, Farbe etc.) überlegen.
  • Sind die Karten "blank", dann sollten wir möglichst lorakisnahe Marker erstellen. Trotzdem sollten die sich von der umgebenden Karte abheben. Ansonsten müsste man ständig mit dem Cursor über den Bildschirm wischen um eine gesetzte Landmarke zu finden. Das kann auch nicht im Sinne des Erfinders liegen.
  • Haben die Karten bereits Symbole, müssen wir uns andere Landmarkenform überlegen. Z.B. Eine bunte Kreisumrandung oder ... Die vom DereGlobus (eine gelbe Stecknadel) gefallen mir persönlich nicht. Die trägt viel zu stark auf. Ebenfalls sieht es komisch aus, wenn man versucht eine Globus-Landmarke exakt auf eine gemalte Kartenlandmarke setzt. Eine weiter Alternative dazu wären die Icons die hier teilweise schon herumfliegen...

Ich hoffe ich treibe die Diskussion hier mal etwas an. Also immer her mit Eurer Meinung!

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 105