Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Eyb in the box

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Allgemeines / Frohe Weihnacht ...
« am: 23 Dez 2013, 09:57:37 »
... Ihr da draußen.


Und ein paar besinnliche und ruhige Feiertage mit viel fett(ig)en Geschenken & Essen, und noch viel mehr lachenden Menschen um einen herum.





Viel Spaß beim anschauen (wer´s noch nicht kennt, ein verdammt cooler Jahresrückblick, habe nur irgendwas von SM vermisst...): Frohes Fest 2013


Ggaaafggaaaggg gaggga  ggaaaa ggaaaagagggaG aaaAGggga aagggaggagag gaggaaaag gagag *hust* ggaaa  ggaagag  :o

17
Allgemeines / SM-Runden (Mitspieler finden)
« am: 20 Dez 2013, 15:50:33 »
Hallo SMufanten,


sobald das neue Regelwerk draußen ist, wollt Ihr ja sowieso das Forum ein wenig umgestallten.


Es wäre doch fein, wenn es dort auch ein Forum zum finden von Mitspielern geben könnte? Und oder Tauschbörsen etc.
Aber das hattet Ihr wahrscheinlich eh schon auf dem Programm... gel?  ;)

18
Produkte / Abenteueranzahl...
« am: 16 Dez 2013, 22:00:11 »
Aus der Umfrage II gleich mal eine Frage abgeleitet:

Gibt es schon einen ungefähren Plan, wieviele Abenteuer pro Jahr erscheinen sollen?

19
Allgemeines / Splittermond Umfrage II
« am: 16 Dez 2013, 17:46:36 »
Ein kleines Umfrage-Revival auf den heutigen Stand (16. Dezember) gezogen.
Bin mal gespannt was jetzt so herumkommt. ;-)


Hier der Link zur alten Umfrage:)





Seit Februar ist schon viel Wasser den Rhein herunter geflossen und so auch einiges an Informationen bezüglich Splittermond. Die Welt wurde grob vorgestellt, Karten und Bilder veröffentlicht, Archetypen bekannt gemacht, Beta-Regel präsentiert und sogar ein Schnellstarter publiziert.

Wie sieht´s bei Euch nun aus?

Da wir uns hier in einem Splittermondforum befinden, wird die Stimmungslage eher PRO-Splittermond sein, dass ist klar, dennoch haben wir auch genug aktive Kritiker, die mit Splittermond noch so gar nicht können oder zufrieden sind. Also hop-hop an die Umfrage! Und spart nicht mit Antworten…

20
Allgemeines / DSA / Splittermond / SMufanten
« am: 13 Dez 2013, 11:38:50 »
Hallo SMufanten, diese Frage ist mal wieder an Euch direkt gerichtet...

Viele von Euch haben ja bereits mehr oder weniger viel Erfahrung mit DSA gemacht. Wenn man das ganze jetzt unabhängig der eigenen persönlichen Entwicklung mit Verlagen etc. betrachtet:
Was wollt Ihr hier bei Splittermond anders und oder vielleicht sogar besser machen, als zuvor mit DSA?
Ist ein solcher Vergleich überhaupt legitim, gewollt? Ich denke ja, denn mit Splittermond tretet ihr direkt in Konkurrenz zu DSA.


Darf ich überhaupt so eine private Frage stellen? Bekomme ich überhaupt eine Antwort? ga? :o     ;)

21
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Smaug
« am: 10 Dez 2013, 11:11:06 »
Jetzt wo Der Hobbit II ansteht (Juchuuu!), habe ich mir nochmal den ersten Teil angeschaut. Geil, was man aus einem Kinderbuch so alles machen kann. 1.000 Dank an Peter Jackson und J.R.R. Tolkien!


Wird es in Splittermond ebenso mächtige und starke Drachen geben, wie z.B. Smaug aus Der Hobbit?


Also fast unbesiegbare... Ich hoffe doch! Bei DSA (welches ich in unserer selbstgebastelten Regelversion immer noch sehr gerne spiele) kommen mir die Drachen mittlerweile alle so normal vor. Besiegbar, teilweise schwächlich, haben Gefühle. Das war damals beim Orkenhort noch anders ...... (Lindwurm am Himmel  ;) ).


Ich hätte gerne Drachen (müssen nicht alle so sein) die unnahbar sind, von denen es Mythen gibt, aber keine greifbaren Werte. Drachen die Stein- und Stahltore einfach einreißen und sich nehmen was sie wollen. So wie halt Smaug.

22
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Irdische Anleihen
« am: 03 Dez 2013, 16:35:00 »
Wird es, neben den bereits bekannten irdischen Anleihen wie z.B. Der Mahaluu-Archipel = Südsee, auch weitere Verbindungen geben?

Ich dachte an z.B. den Weihnachtsmann (Fadenweber hat hier ja schon etwas mögliche angedeutet  ;) ), Räuber Hotzenplotz, Harry Potter, Rapunzel, Humboldt, Zahnfee, Coca Cola oder Red Bull (verleiht Flüüüüügel) etc. + wasweißich.

23
Allgemeines / Adventskalender Splittermond
« am: 02 Dez 2013, 17:02:45 »
Hallo SMufanten, wäre es nicht möglich so eine Art Adventskalender zu erstellen, jeden Tag ein kleiner Infoschnippsel (Text oder Bild) zu Lorakis? ;)



24
Ich habe vorhin einen interessanten Artikel bei ARKANIL zu DSA und dessen rasanter Entwicklung gefunden:

Ich kenne keine Meisterpersonen mehr


Ich weiß, dass Splittermond nicht in diese Richtung gehen soll (wird?!), dennoch war ich erstaunt, wie viele parallelen es in dem Artikel auch zu mir und meinem Verhältnis zu DSA gibt. Nicht nur die komplizierten Regel haben ihren Beitrag dazu geleistet, sondern auch das einfach viel zu viel in einem viel zu kurzen realen Zeitraum passiert.
Auf gleiches kann ich hier sehr gut verzichten und denke/hoffe, dass Lorakis groß genug ist, um dieses zu verhindern. Was meint Ihr?

Da möchte ich auch an dieser Stelle gleich eine Frage anfügen. Gibt es einen realen Zeitablauf für Lorakis. Also 1 irdisches Jahr = 1 lorakisches Jahr. Ich meine jetzt nicht, dass ein lorakisches Jahr wie ein irdisches heißt, sondern so schnell wie ein irdisches vergeht. Hoffentlich habe ich mich jetzt klar genug ausgedrückt? Habe gerade fusseln am Finger und im wirren Kopf... :o

25
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Region: Blutgrasweite
« am: 11 Nov 2013, 12:59:29 »
Ich möchte hiermit eine neue Threatserie starten.
Es wäre doch schön, wenn man je Region einen eigenen Threat hätte, wo man sich bei Fragen gezielt erst einmal den entsprechenden Threat durchlesen könnte.

Blutgrasweite
Welche Bewohner hat die Blutgrasweite?
Gibt es hier auch zivilisierte Gebiete/Städte etc.?
Werden die Küsten mit Schiffen befahren?
Wie muss man sich die Landschaft/das Klima vorstellen?
Gibt es irgendwelche Besonderheiten (Monster, Vulkane, Drachlinge etc.) in der Blutgrasweite?
Werden die Blauen Klippen ebenfalls von Orks bewohnt?

Was ist mit den Harkensteinen?
Gehört die Inselgruppe der Suderninseln ebenfalls dazu?

26
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Termark
« am: 08 Nov 2013, 16:37:30 »
Über einen anderen Threat (Von eigenen Gnaden bei Splittermond) bin ich über folgende Frage gestolpert.


Wie muss man sich eigentlich die Termark vorstellen - wie das Sveltland aus DSA? Oder herrschen hier doch noch Menschen, welche unregelmäßig durch die Orks gegeißelt werden?





27
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Anderswelt
« am: 15 Okt 2013, 13:02:55 »
Gibt es für die Anderswelt auch sowas wie eine Weltkarte?
Und wäre eine solche Karte mit der von Lorakis verbunden/verknüpft?

Welche Kulturen und Rassen gibt es in der Anderswelt? Ich meine an der Stelle jetzt nicht die offenen Stellen, die man sich für Monster und ähnliches freihalten möchte, sondern für den Anderswelt-Standard. Wie z.B. Orks oder ehmals Gnome, Drachlinge(?), ...

28
Wir haben uns ja schon öfters über mögliche offizielle Regelschablonen unterhalten. Z.B. hier: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=294.0

Bei der SC-Erstellung werden wir bereits im GRW eine Art Schablone erhalten, mit deren Hilfe SC´s quasi frei erstellt werden können.
Für die Zauber gibt es auch eine Art Schablone, die ggf. irgendwann einmal als PDF zur Verfügung gestellt wird. Dafür jetzt schon einmal ein Dankeschön Richtung Weltsmufant Quendan!

Weitere Schablonen wären ebenfalls denkbar: z.B. Waffen, Kulturen, Städte (für die weißen Flecken), Monster (sehr grob), Fertigkeiten (Meisterschaften), Rassen, Routen durch die Anderswelt, vielleicht fallen Euch an dieser Stelle noch ein paar weitere Möglichkeiten ein? Immer her damit!

Jetzt wäre es natürlich schön, wenn man diese Schablonen an einem Ort (z.B. Heftchen) hat und diese nicht über X Publikationen (GRW, Weltenband, Magieband, Internet etc.) und Formate (PDF, Word, Excel, Hardcover etc.) verteilt sind. Hier wäre natürlich Fanwork gefragt und ein Einverständnis seitens unserer SMufanten.
Gäbe es vielleicht den Einen oder Anderen, der Interesse an einer solchen Arbeit hätte? Ich würde es gerne selber machen, allerdings sprechen derzeit ein paar Dinge dagegen ...  :-[ Aber unterstützen würde ich eine solche Arbeit immer und sei es nur durch Klugscheißereien und ein paar lecker Pillchens.  ;)

NEU! FÜR DICH! ;)
Ganz neu im Sortiment! Jetzt auch in W6-Form!

29
Kampfregeln / Umfrage: Trefferzonen
« am: 28 Aug 2013, 11:05:11 »
Hallo Forenfreaks + SMufanten,

jetzt Butter bei die Fische oder Gnome in den Rachen  :o ! Was wollt Ihr?
Trefferzonen ja oder nein oder ...

Dieser Threat soll den Trefferzonen-Threat lediglich ergänzen. Kommentare sind dennoch auch hier herzlich willkommen.




Ich werde für Ja, optional stimmen.

30
Das es sowas wie Schusswaffen geben soll wurde ja schon gesagt. :-)

Gibt es hier schon weitere Planungen?
Wem stehen diese zur Verfügung? Was für Waffen gibt es? Etc.?

Seiten: 1 [2] 3 4 5