Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - rillenmanni

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 52
46
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 24 Okt 2017, 16:11:41 »
Blabber ich bin für blabbern°^^°

Blabberlatsch

47
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 24 Okt 2017, 15:18:04 »
Blubbern is voll ausgelutscht!

48
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 24 Okt 2017, 13:35:13 »
John-gerecht verspoilert. Wall of Text auf Zaunhöhe beschnitten.
Fence of text! :)

49
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 24 Okt 2017, 13:08:09 »
Blubberlutsch (engl. Gurgleurp) ist ein in Entenhausen beliebtes, kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk. Es hat eine mit Cola vergleichbare Farbe -> Deshalb Back to Nonsens!
Na, also! Endlich! ... Das Danke-Ding kriegen wir ja dann nach Essen auch wiederhergestellt. Puh!

Ich denke, ich werde demnächst den nächsten Dankekollektversuchsballon starten. Wenn der Plan dann mal aufgehen sollte - für den DQH sieht es ja bislang nicht so gut aus - wird das weltumwälzende Folgen haben! Natürlich nur Veränderungen zum Positiven. Ich habe nämlich eine Backdoor in den Splittermondregeln gefunden.

50
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 07 Okt 2017, 04:08:12 »
Wow, cool! Schwafeln in nur einem Satz! Fein! 😀

51
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 06 Okt 2017, 19:05:40 »
Nun stellt sich die Frage: Ist das noch Abenteurer oder schon Monster? :)

52
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 06 Okt 2017, 18:30:51 »
Ich verlange einen Contest! 😀
Death Megatron 300 vs OrcSlayerXXXL!

53
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 06 Okt 2017, 15:16:27 »
Wie war das nochmal...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

 ;D

(Mal in spoiler für unsere mobilen Benutzer gemacht... auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das überhaupt eine Auswirkung für die hat :P)

Oh Mann! Splittermond ist echt voll das KackNoob-System! Warum haben wir nicht so coole Monsternamen?! Ich meine, "Death Megatron 300"!! So Einser und Elfen und so! Ich sage euch, was unsere HG4-Abenteurerles machen würden, wenn ein Death Megatron 300 mit ihnen das letzte Abendmahl begehen wollte: Pipi in die Hose!

54
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 06 Okt 2017, 13:31:11 »
Ich finde ja, man sollte Unwetter nicht so neutral benamsen. "Xavier", herrje! Nein, so was muss darky dark sein. Ork, Harpyie, Finsterwasser, mieser Graul, Hydra oder Drachenquallenhaufen (DQH - siehe oben! :) ) wären geignete Namen.

55
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 04 Okt 2017, 10:27:17 »
Danke fürs Nachgucken. 😀 Ui, Sean Astin hätte ich natürlich erkennen müssen.
Das ist dann wohl in seiner dünnen Zwischenphase entstanden.

... vergiss das! Der Waving-Typ, den wir hier nicht sehen, ist ja der Sean! Ich schreibe hier in der wackeligen Bahn und hatte das Detail überlesen

56
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 04 Okt 2017, 10:12:22 »
Das ist ulkig.😀 Danke für die Reaktion
Wer ist das? Sieht aus wie Patrick Bachs Bruder.

57
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 04 Okt 2017, 09:24:31 »
Liebe Mit-Fans des gar gräuelichen DQH!

Ihr macht das schon sehr gut! Die derzeit zwei unterstützenden Dankes-Stimmen versetzen die Planungsstrukturen des Verlags gewiss schon ins Schwingen. Es fehlen nur noch ganz wenige Stimmen, um eine Petition einreichen zu können. Um die 200 Stimmen, würde ich meinen. Das schaffen wir! Danken wir dem DQH für seine baldige Existenz, und der DQH wird es uns durch unzählige Stunden des Spielspaßes widerdanken.

Also fein hübsch im Beitrag oben aufs Danke-Knöpfle drücken!

Mit Säureatem im Herzen
rillenmanni

58
Keine Angst vorm Horror! Es herrscht gemeinhin ein viel zu großer und in meinen Augen unangebrachter Respekt vorm horriblen Leiten. Weil viele denken, das sei etwas Besonderes, und daraus eine Notwendigkeit der Perfektion ableiten. Aber nicht nur wird überall nur mit Wasser gekocht, auch Horror-Soße hat Wasser als Hauptbestandteil. Daher mein Rat: Tue es einfach und erwarte nicht zuviel, nicht von Dir, nicht von Deinen Spielern und nicht von der Sache.

59
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 27 Sep 2017, 15:47:33 »
OMG! Ich habe hier im Forum gerade einen viereinhalb Jahre alten Kreaturenvorschlag von mir wiedergefunden! Ich hatte das ganz vergessen!

In meinem Eigenlob stinkend muss ich sage: Geiles Tier!

Wer es auch in Lorakis haben möchte, gibt mir bitte ein Dankeschön. (Au Mann, der soziale Druck auf den Verlag wird gigantisch sein!)

Zitat von: Moisele
Im Meer, Küstennähe: Ein natürlich vorkommender, Säure spuckender Drachenquallenhaufen. :) Ein DQH ist sozusagen das lorakische Pendant zum irdischen Wal und ganz natürlich gewachsen in seinem ganz natürlichen Lebensraum. Dh der DQH ersetzt Wale, ist aber vieeel mächtiger, garstiger, angriffslustig, verschlagen und voller Säure! :)

60
Mir ist aufgefallen, dass ich wahrscheinlich an des von Thurgaus Intention vorbeigeschrieben habe. Oder? Es geht da mehr um Inhaltliches, nicht um Abenteuerstruktur und Rollodogmen. Oder nicht? Und wenn ja: Dann auf Splittermond gemünzt oder so ganz allgemein?

Als Spieler und Spielleiter mag ich tatsächlich bei Splittermond nicht: Jedes gefühlt zweite Abenteuer mit einen Schwerpunkt auf Feen-Krimskrams oder die olle Iosaris oder was eben sonst noch Potential zum Dauerbrenner hat. Ich finde übrigens Illustrationen von Wolfsdamen in Röcken ganz doof. Mir sind die Varge schon zu fremdartig als spielbares bzw anspielbares Element, aber das Darüberhinwegschauen gehört dann für mich eben dazu, wenn ich was mit diesem System zu schaffen haben will.

Und so ganz allgemein ...
  • habe ich als Spieler ein Faible für Sprengstoffe. Wenn der Hintergrund Sprengstoffe zulässt, dann versuche ich, derlei zu ergattern, um damit Probleme anzugehen. Und ich bin sehr frustriert, wenn ich den Eindruck habe, der Spielleiter hält mich kurz aus Angst, ich könnte ihm was wegsprengen (Stimmung, zum Bleistift). Ich muss mich beim Spielen tatsächlich zusammenreißen, um Sprengstoffe nicht ins Spiel zu bringen.
  • bin ich gern für Techtelmechtel mit NSC zu haben. Allerdings achte ich als Spieler hier sehr darauf, ob ich das entsprechende innere Häkchen bei der jeweiligen Charaktererschaffung gesetzt hatte.
  • steht mir das Krimigenre ganz gut. Ich spiele gern Cthulhu-Abenteuer und bin dort ein sehr aufmerksamer Spurensammler und Beobachter, aber nutze auch mit Freuden Gelegenheiten, um zu intrigieren oder zu suggerieren. Dabei mag ich es, sollte ich merken, dass der Spielleiter nervös wird. :)
  • leite ich Krimiartiges auch lieber als Episches. Mein Schwerpunkt beim Leiten liegt mehr beim Zwischenmenschlichen, und ich stelle gern die kleinen, individuellen Tragödien und Untiefen dar, um Spieler auf dieser Ebene betroffen zu machen statt auf irgendwelchen Super- oder Mega-Ebenen.
  • bin ich ein Spieler ein unglaublicher Quatschmacher. (Und muss mich hier zusammenreißen. Ich gelobe Besserung. *blinkerzwinker*) Ich mag betont lustige Abenteuer aber nur sehr bedingt, dh eigtl so richtig nur dann, wenn das System schon in die Richtung geht.
  • spiele und leite ich gern gefährliche und oder schwierige Abenteuer. Also in echt.

Schon wieder fabuliert, oder?

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 52