Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Frolo

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13
31
Bei uns in der Gruppe hat glaube ich keiner mehr als Q2 und Personalisierung und wir sind Anfang HG3 jetzt. Also wohl alle total arm :)

32
Stellen wir uns das mal andersrum vor. Der Held schleicht sich an den Oberboss an, er kommt durch das komplette Lager und dann versucht er ihm einen Pfeil aus 3m Entfernung zu verpassen mit Hinterhältigem Angriff und hat dann keine Chance ihn zu treffen, da er HG4 ist und Bew und Stä auf 10 und er damit obwohl er ungerüstet und unaufmerksam ist hat er trotzdem 40 VTD.
Ich würde das als extrem abtörnend ansehen. Und als SL würde ich das mit dem Bauer ebenso sehen.

Und ich sehe jetzt nicht den Unterschied zwischen einem schlanfenden und einem der mich absolut nicht bemerkt (ausser er hat noch Gefahrensinn oder sontige übernatürliche Fähigkeiten natürlich )

33
Ich würde da den Unterschied machen ob der gegner überrascht ist oder nicht. Wenn man sich anschleicht an den Tank der da ruhig sitzt und er bekommt bis zum Ende nichts mit (richtig miese Wache halt), dann gegen den Objektwiderstand wie schlafend. Wenn er es (selbst im letzten Moment) noch mitbekommt, dann normale Verteidigung.
Dasselbe für den Bauern der dem SC in den Rücken stechen will. Wenn er sich geschickt genug anstellt und die Waffe zieht ohne das er es mitbekommt und der Charakter dem Bauern vertraut oder noch besser ihn sogar beschützen will und er dann verraten will, dann trifft er auch automatisch (also gegen 5).

Weiss nicht ob das noch mit Vorteilen kombiniert wird.

34
Magieregeln / Re: Ist "Furcht" viel zu mächtig?
« am: 22 Jan 2017, 14:50:54 »
Schaden verteilt ja auch einen Debuff. Pro Gesundheitsstufe bekommt der Gegner minus Werte auf alles. Daher müssen sich Debuff Zauber damit vergleichen.

Und natürlich hast du Recht mit den hohen Werten. Aber wenn der Gegner so hohe Werte hat dann verteile ich besser andere Debuffs wie Verwirrung oder umreissen, da die VTD ja scheinbar zu hoch ist :)

35
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« am: 20 Jan 2017, 23:23:48 »
es gibt eine Fledermaus, Flederkatze, Flederhund. Hier mein Vorschlag für einen Flederbär

Robust   Lasttier   Flieger   Zäh     Kreatur 4

Aus   2
Bew   4
Int   2
Kon   7
Mys   0
Stä   6
Ver   1
Will   1
   
GK   6
GSW   9 (+5 fliegend)
LP   12
FO   5
VTD   20
SR   2
KW   21
GW   16
   
Waffen   
Angrif   9
Schaden   2W6+1
WGS   9
INI   8-1W6
Merkmale   3*Stumpf
   
Fertigkeiten   
Akrobatik   13
Athletik   18
Entschlossenheit   6
Heimlichkeit   7
Wahrnehmung    9
Zähigkeit   17

Meisterschaften:
Athletik(Muskelprotz)
2*Beliebig I (suche noch, bin für Hilfe dankbar)

Merkmale
Kreatur 4, Feigling, Fliegend, Erschöpfungsresi I

Mögliche Abrichtungen: Grundausbildung Wöchter, Ablenkung, (Kampfgefährte, Bombardieren)

Da dieses Tier nicht jagen kann, ist es wohl sicher davon auszugehen das es Vegetarier ist. Das erklärt auch seine verkümmerten Klauen und Zähne. Damit unterscheidet es sich zwar in seinem Ansatz, ist aber immer noch lebensfähig. RS 2 und 12LP sei dank :)
Anmerkungen und Verbesserungen erwünscht...

Gruss Frolo

36
Magieregeln / Re: Zauber: Gestalt des Vertrauten
« am: 20 Jan 2017, 14:47:17 »
Wobei wir hier nur vom eigentlichen Thema abgekommen sind und das war ab man sich mit diesem Zauber in alle möglichen Wesen verwandeln kann und damit auch in fliegende, schwimmende und sonstiges, wofür man ja sonst einen wesentlich höheren Zauebr braucht. (Das scheint aber mit ja geklärt zu sein)

Und wie das ganze mit Abrichtungen und sonstigen Zusätzen aussieht. (Das scheint ungeklärt und eine Frage für jeden einzelnen SL zu sein, wobei es eher zu nein tendiert da es sonst viel zu stark wäre)

Ich hoffe ich habe das richtig zusammengefasst...

37
Magieregeln / Re: Zauber: Gestalt des Vertrauten
« am: 20 Jan 2017, 13:59:29 »
Dann soltet ihr das am besten mal in der Redaktion absprechen und dann ein offzielles FAQ machen, da bei allen Zaubern von: eines seiner Vertrauten gesprochen wird und ich daher davon ausging (und vermutlich auch andere ausser mir) das alle diese Zauber auf diese Optionalregel ausgelegt sind.
Falls das also aus irgendwelchen Balance Gründen anders geplant war sollte man das irgendwo kenntlich machen damit die Leute das wissen...

38
Magieregeln / Re: Zauber: Gestalt des Vertrauten
« am: 20 Jan 2017, 12:58:21 »
Hmm, so ganz verstehe ich das wohl doch noch nicht. Die Regelstelle besagt:
Wirkung: Der Zauberer verwandelt sich in
die Gestalt eines seiner Tiervertrauten (bis maximal Kreatur 6). Dazu muss der Tiervertraute während des Zaubervor- gangs berührt werden.

Da ist explizit von einem seiner Tiervertrauten gesprochen worden und nicht von "in die Gestalt dieses Tiervertrauten " oder irgend etwas aus dem ersichtlich ist das man sich mit dem Zauber nur in ein Tier verwandeln kann und man diesen Zauebr für jedes Tier einmal lernen muss. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Speziell wenn in dem Zauber exakt darunter von mehreren Tieren die Rede ist die man herbeirufen kann. Da hätte ich einen Kommentar irgendwo zu viel besser gefunden. So wirkt es irgendwie "falsch".

39
Magieregeln / Re: Zauber: Gestalt des Vertrauten
« am: 20 Jan 2017, 12:41:32 »
Der aber auch ziemlich heftige NAchteile hat. Man muss einen Vertrauten haben, der muss eine hohe Ressourcenstufe haben und ich muss ihn noch ausgebildet haben und die Meisterschaften besitzen. Das sind schon recht hohe Hürden. Aber wenn man einen Tierführer spielt bekommt man das natürlich schon dabei, also kann ich verstehen wenn das nicht so gemeint war :)

40
Magieregeln / Re: Zauber: Gestalt des Vertrauten
« am: 20 Jan 2017, 12:28:42 »
Hmm, dann vestehe ich einen Zauber aus dem Bestienmeister nicht.

Herbeirufung des Vertrauten: genauer die Extra Option
1 EG (Kosten +2V2): Ein weiterer vor- handener Tiervertrauter kann ebenfalls herbeigerufen werden. Dieser muss sich nicht am selben Ort wie der erste Tier- vertraute be nden.

Wenn das nicht möglich ist, ergibt das überhaupt keinen Sinn mehr^^
Ok, habe die Optionalregel gefunden, hatte sie übersehen...
Aber sie ändert an meinen Fragen nichts. Dann habe ich halt einmal einen Wolf und einmal einen Falken und nicht beide gelichzeitig. Ich denke wenn man die Optionalregel zulässt dann kann man sich halt in beides verwandeln oder muss der Zauber für beides individuell gelernt werden. Also einmal Verweandlung Tierbegleiter Wolf und einmal Falke?

41
Magieregeln / Re: Zauber: Gestalt des Vertrauten
« am: 20 Jan 2017, 12:04:55 »
Warum hat man in Wolfsgestalt kein Tierführer mehr? Laut Regeln behält man doch alle seine geistigen Fertigkeiten (Beispiel Eichhörnchen und lesen). Und ich bekomme doch sogar die Körperlichen Merkmale des Wolfs, also kann ich mit ihm "reden". Na gut, ihm verständlich machen was ich von ihm möchte. Dadurch sollte es theoretisch sogar noch leichter werden ihm etwas mitzuteilen wenn ich es selber auch mache. Natürlich kann ich damit keine komplizierten Strategien klarmachen, aber 2 Ticks aufwenden um ihm klarzumachen das er mit mir zusammen angreifen soll sollten doch möglich sein...

42
Magieregeln / Re: Zauber: Gestalt des Vertrauten
« am: 20 Jan 2017, 11:56:56 »
Also in dem Beispiel:
Wolf hat Ausbildung Kampf, Kämpfer 1. Damit sind Angriff, VTD, KW und GW erhöht. Das sind ja rein passive Dinge ob ich Befehle gebe oder nicht.
Warum sollte mein Wolf die nicht haben wenn ich keinen Befehl gebe und warum sollte ich diese Vorteile nicht auch haben wenn ich mich in meinen Wolf verwandle?
(Balance Sicht verstehe ich, aber ich hätte halt gerne mal eine offizielle Aussage oder eine Diskussion ;)

Und mit Vernunftbegabt ist ein anderes Thema, ich denke da sollte man auf den Gefolge Band warten um die "Abrichtungen" da zu sehen. Ich denke auch nicht das das Tier dadurch etwas verliert, es halt nur anders beigebracht werden muss...

Gruss Frolo

43
Magieregeln / Zauber: Gestalt des Vertrauten
« am: 20 Jan 2017, 11:01:48 »
Hallo,

ich bin gerade über den Zauberspruch gestolpert und frage mich wie der mit anderen Sprüchen integriert.
Als Beispiel: Ich habe 2 Vertraute. Einmal einen Grossen Wolf, GK 5, Ressourcen 5
und dann noch einen kleinen Vogel Ressource 1, GK 1

Kann ich mich mit dem Zauber in beide Verwandeln und wenn ja welche Werte habe ich dann?
Also Verwandlungsmagie habe ich mir durchgelesen und die Basis ist klar, es geht mehr um Abrichtungen und solche Sachen.

Gruss Frolo

44
Ich würde Cherubael zustimmen, das man sich 2 Tiere baut. Ansonsten könnte man das zwar über Schwarm Regeln bauen, aber ich weiss nicht ob das nicht zu übertrieben wäre.

Orientieren kann man sich an diversen Kleintieren die es in Bestien und Ungehauer, Bestienmeister und Grudbuch gibt.
Hermelin, Baummarder, Hase, Fuchs, Eichhörnchen

Da gibt es bestimmt ein paar Ansätze. Evtl ist ja eins klein und das andere winzig, damit kann eines dann sogar noch für "umsonst" eine Verfeinerung mitnehmen. Oder eins bekommt Familiar oder Sucher und das andere Maskottchen.

Grössenkategorien sind absichtlich nicht absolut festgelegt. Die Beispiele zeigen was gemeint ist, aber evtl hat man ja eine besonders kleine Katze mit GK1 oder eine besonders Grosse mit GK 3. Das ist alles möglich, es sollte nur mit dem SL abgestimmt sein und in sich stimmig :)

45
Für Krähenfüsse hätte ich sowas wie: (nicht gefunden, selber ausgedacht ;)
Wirkunsbereich 2m^2, Wenn jemand ohne Rüstung unter den Füssen reintritt, dann für 60 Ticks halbe Geschwindigkeit. Widerverwendbar wenn man sie alle wieder aufsammelt.
Würde mich da an den Kletterhaken orientieren und 50T das Stück nehmen. Und ich denke mit 10 kommst du für 2m^2 aus...

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13