Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Karulfar

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« am: 16 Dez 2016, 12:27:11 »
Sehr schöne Kreaturen,
wenn ich das so lese werde ich richtig Neugierig auf den neuen Band :) Bei mir wird es leider bis nach Weihnachten warten müssen :(

17
Sehr tolles Cover! Ich freue mich schon darauf die Mephisto im Briefkasten zu haben :)

18
Die Würfel sehen super aus!
Da das leider etwas zu spät kommt habe ich inzwischen mehr als genug Würfel. Aber vielleicht gönn ich sie mir dennoch im kommenden Jahr irgendwann. Ist auf jeden Fall ein hingucker und wird im Hinterkopf gespeichert ;)

19
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Feenwelt Idee
« am: 07 Dez 2016, 12:41:36 »
Kurz offtopic:
Wenn die Helden den Pfad verlassen müssen sie auf GW würfeln um nicht den Verstand zu verlieren etc.

Entweder sie würfeln auf Entschlossenheit oder Du würfelst etwas gegen ihren GW (ist ja ein passiver Wert, der mittels Entschlossenheit erhöht werden kann).

Jap, da hast du natürlich recht! Das hatte ich damals tatsächlich falsch angewandt  :-[ Hat aber dem Spielspaß dennoch gut getan und hat wunderbar funktioniert - in Zukunft werd ich es aber richtig machen :)

20
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« am: 07 Dez 2016, 12:38:16 »
Feedback:
Schönes, kleines Abenteuer! Nette Idee. Kommt für meine Runde leider zwei Wochen zu spät. Hätte gut in die Kampagne gepasst, aber inzwischen ist der Winter auf ganz natürliche Art über die Runde gekommen.

Merci! :)

21
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 06 Dez 2016, 12:39:18 »
Ich hätte grundsätzlich gerne einfach viel viel viel Material :) Romane zum einleben in die Welt wären auch was tolles. Außerdem finde ich immer spezielle "Spielleiter" Bücher super.

22
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Feenwelt Idee
« am: 06 Dez 2016, 12:38:03 »
Das tolle an der Feenwelt ist, dass es keine Vorgaben gibt :) Jede Fee kann ihre Sub-Domäne nach eigenen Vorlieben gestalten.

Ich habe meine Abenteurer zum Beispiel mal durch eine Feenwelt geschickt welche wie ein Kristallwald aussah durch diesen ein Pfad führte. Ich habe das dann ähnlich wie bei "Der Hobbit" gehandhabt. Wenn die Helden den Pfad verlassen müssen sie auf GW würfeln um nicht den Verstand zu verlieren etc.

Lass deiner Fantasie freien lauf. Von mir aus könnte es auch ein Schloss in den Wolken sein, oder eine Drachenhöhle. Vielleicht ist es sogar eine Sub-Domäne, wo man auf den ersten Blick gar nicht erkennt, dass man in der Feenwelt ist, da die Fee viel Wert darauf gelegt hat ihre Domäne Lorakis anzupassen. Wäre auch ein interessantes Setting, da hier die Abenteurer eventuell gar nicht wissen, dass sie irgendwie in die Feenwelt geraten sind und auf einmal alles immer "komischer" wird :)

Grüße,
Karulfar

23
Ich persönlich habe meine Meinung während des Lesens mehrere Male geändert, da es von beiden Seiten sehr gute Argumente dafür und dagegen gibt. Dennoch bin ich zum Schluss gekommen, die Hausregel als überaus sinnvoll zu empfinden. Auch wenn die Würfe häufiger etwas schlechter sind, so ist noch immer die Chance auf hohe Ergebnisse gegeben - wenn auch gering. Ohne den Zustand Angsterfüllt etc. wird ein Sicherheitswurf ohnehin meist nur verwendet, wenn eine sehr geringe Augenzahl bereits zum Erfolg führt. Doch wenn der Spieler Angsterfüllt ist hat er wirklich Probleme Proben zu schaffen, die eventuell wichtig wären. Ich glaube es ist auch im Sinne der Spieler noch eine "chance" zu haben. Es macht zwar alles Sinn, wie es aktuell mit Sicherheitswurf und Angsterfüllt geregelt ist, aber es sorgt auch schnell für Frust am Spieltisch.

24
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« am: 06 Dez 2016, 12:14:36 »
@ Loki:
Passt schon :) Habe den "dicken Layout-Schnitzer" gar nicht gesehen, da ich jetzt erst in den Kalender schauen konnte. Das einzige, was mir aufgefallen ist, auf der Titelseite steht 1 anstatt 6 :D Aber mich juckt das reichlich wenig ;)

Grüße!

25
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« am: 01 Dez 2016, 12:34:17 »
Und so beginnt es... :)

26
Spitze! Da wird doch gleich nach der Arbeit ein Pflichtkauf vorgenommen ;)

27
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 29 Nov 2016, 12:34:40 »
Ich bin immer wieder von dem manigfaltigen Wissen von einigen hier fasziniert :)

28
Allgemeines / Re: Sind Drachlingsknochen wertvoll ?
« am: 29 Nov 2016, 12:28:19 »
Die Idee gefällt mir, wird gleich verbaut :)
Ich werde den Preis der Knochen stark variieren und an meine Spielerunde anpassen. Vielleicht sind es besondere Knochen, welche sehr gut konserviert und erhalten wurden, oder sind es doch sehr ramponierte Exemplare, welche kaum noch einen Wert haben. Ich überrasch mich da mal selbst, was besser in die Geschichte eingebaut werden kann. Ansonsten würde ich es immer ganz Kontextabhängig machen.

29
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 29 Nov 2016, 12:21:43 »
Danke für die Ausführliche Antwort!

Zitat
Das geht derzeit nicht. Wobei das reine umbenennen etwas ist, was ich leicht einführen könnte.
Das wäre sehr cool :) Ich hatte den Charakter komplett frei erschaffen (überall also "freie Erschaffung" gewählt) und am Ende Als Kultur "Nyrdfin" eingetragen. Als ich gesehen habe, dass das "g" fehlt, habe ich mich geärgert :) Komplett von Vorne wegen einem fehlenden "g" - aber da bin ich dann doch kleinlich ^^

Zitat
Man wird die Lizenzen, genauer einen Aktivierungscode im Uhrwerk Shop kaufen können.
Hmm, okay. Gibt es da schon "Preisvorstellungen" oder kann man den Key mit Kaufbelegen von den entsprechenden Printprodukten auch "vergünstigt" oder gar "kostenfrei" bekommen? Würde ich etwas schade finden, da ein "Bezahlmodell" zu verbauen, wo das doch so ein schönes Fan-Projekt ist :) Also gerade für die Leute, die schon die Printprodukte haben (ansonsten ist es natürlich okay). Es sei denn die kompletten erlöse gehen an die Entwickler - das würde ich einsehen und das wäre mir auch jeden Euro wert.

Darüber hinaus ist alles super, auch das Spielleiter-Tool macht mich gerade sehr an. Denn du hast richtig geraten: Bin in den meisten Spielegruppen als Spielleiter aktiv. Da ich gerade 2 aktive Spielerunden in Splittermond leite wird irgendwann die Übersicht etwas... leiden :) Aber ich freue mich schon sehr auf das Spielleitertool und versuche mich zu gedulden.

Viele Grüße,
Karulfar

P.s.: Wenn ihr mal ein bisschen unterstützung brauchen solltet, dann könnt ihr euch gerne melden. Bin Hauptberuflicher Entwickler und kenne mich in einigen Programmiersprachen aus. Nur für den Hinterkopf. Ich weiß, wie schnell so ein Projekt über den Kopf steigen kann...

30
Fanprojekte / Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« am: 28 Nov 2016, 12:43:21 »
Hallo liebes Genesis-Team,

wie ist das eigentlich mit dem Bearbeiten eines bereits erstellen Charakters? Ich habe mich zum Beispiel bei der Charaktererschaffung bei der Kultur Nyrdfing verschrieben. Ich finde keine Möglichkeit das im Nachhinein zu ändern. Durch das "Bearbeiten" Symbol links im Kasten ist das nicht möglich. Auch finde ich keine Möglichkeit eigene Gegenstände anzulegen. Ist das noch geplant oder war ich zu unfähig es zu finden? :)

Außerdem wollte ich mal kurz nachfragen wie das mit den Lizenzen laufen wird? Es ist schade, dass ich z.B. keine Waffen etc. aus Mondstahlklingen hinzufügen kann, da die Werte nicht vollständig sind. Ärgerlich :(

Ansonsten muss ich sagen: Sehr gute Arbeit! Mit der Version 1 wurde ich nicht wirklich warm, aber die zweite Version ist wirklich ein dankbares Werkzeug zum schnellen erstellen von Charaktern.

Ich hätte noch ein Feature-Vorschlag (falls es diesen noch nicht gibt): Ich würde gerne die Charakter in "Ordner" oder "Kategorien" sortieren. Da ich viele Charakter über das Tool managen möchte wäre das wirklich toll. Ich verliere da schnell die Übersicht (welche Charakter sind von meiner Gruppe, welche NSCs etc.)

Zu Schluss muss ich noch ein Lob aussprechen, dass das Tool kostenfrei zur Verfügung steht! Ich bin auch jemand, der viel und gerne bastelt und das einfach nur aus Leidenschaft dem Spiel und dem Hobby gegenüber zur Verfügung stellt.

Grüße,
Karulfar

Seiten: 1 [2] 3 4