Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - TrollsTime

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 331
91
Fanprojekte / Re: Spielerübersicht für Spielleiter
« am: 11 Apr 2022, 13:48:40 »
Ein Vorschlag zur Ergänzung des Bogens:
Als wichtige Werte für den SL würde ich auch die Fertigkeiten zur aktiven Abwehr zählen (Entschlossenheit, Zähigkeit,...) da besonders bei Zaubern oder Giften udn Krankheiten die Spieler nicht unbedingt merken sollten, dass Sie sich aktiv verteidigen...
Widerspricht sich das nicht?
Unterstreiche "Aktiv".

92
Allgemeine Regelfragen / Re: Neue Legendäre Kraft
« am: 08 Apr 2022, 13:31:48 »
"Den Lakaien rufen" (2 Punkte)
Solange der Charakter den Gegenstand benutzt, erhält ein Gefolge +2 auf Geschwindigkeit und die Meisterschaft "Verteidiger" für ene beliebige Waffenfertigkeit.

"Halsband des Lakaien" (1 Punkt)
Ein ggfs erhaltener Bonus aus Korrdinieren und Schlachtplan steigt um 1.
Die Wiederholungsprobe aus "Sammeln" (einer anderen Person) ist um 2 erleichtert.

93
Stänkern ist ja wohl was anderes. Ich hab lediglich meine Meinung gesagt.
Vince nehm ich aber ab, dass er ehrlich interessiert ist. Also: den Mädchen-Edition-Aprilscherz fand ich gut. Aus dem einfachen Grund, dass man sich hier vorstellen konnte, dass das ernst gemeint ist.
Aprilscherze, die nicht mal im Ansatz als ernsthafte Meldungen erkennbar sein können find ich halt grundsätzlich überflüssig. Und ja, gerade in einer Zeit, in der für mich Splittermond gefühlt nur noch so vor sich hindämmert, trifft das wohl auch einen wunden Punkt. Wusste daher auch nicht wie ich das konstruktiver hätte ausdrücken sollen. Sollte sich davon jemand negativ angesprochen fühlen, war das nicht meine Absicht. aber nochmal: weder hab ich anderen ihren Spaß damit abgesprochen noch hab ich gepoltert, man möge sich doch bitte mit was anderem beschäftigen.

Ich verzeihe dir!

94
Kampfregeln / Re: Verteidiger und Schildverbesserungen
« am: 22 Feb 2022, 13:38:02 »
@ Turaino
Ja, mach mal bitte. Interessiert ja nicht nur euch beide.

Das Beispiel mit der vermeintlichen "Endlosschleife" finde ich aber konstruiert. Zumal ich Deckung eh nur gewähren würde, wenn der Verteidiger tatsächlich eine Aktive Abwehr für den zu verteidigenden einsetzt.

95
Magieregeln / Re: Zauber "Anpassung"
« am: 18 Feb 2022, 10:09:59 »
Ich liebe den Zauber übrigens!

Gerade für nicht optimierte oder schräge Charaktere sehr schön!

96
Kampfregeln / Re: Verteidiger und Schildverbesserungen
« am: 08 Feb 2022, 11:01:13 »
Was man ggf. machen könnte, wäre dem "Verteidiger" zugestehen, dass er primär den Nebenmann deckt, so dass der Nebenmann den Deckungsbonus des Schildes erhält, aber der Verteidiger selbst erhält ihn dann nicht mehr. Das sollte dann aber vor dem Kampf angesagt werden.

... und auch nur, wenn er im Fall eines evtl Treffers dann auch zwingend bei der beschützten Person "Verteidiger" einsetzt.

Bisserl umständlich, könnte aber balancingmäßig gut funktionieren.

97
Kampfregeln / Re: Verteidiger und Schildverbesserungen
« am: 08 Feb 2022, 08:44:49 »
RAW geht es nicht, das ist klar.

Aber jetzt herbeizureden, dass es ingame auch nicht geht, halte ich für verfehlt.
Jemand in die Deckung seines riesigen Schildes zu reißen oder ihn im letzten Moment damit zu DECKEN ist durchaus denkbar.
Aber halt nicht von den Regeln .... gedeckt... ;D ;D ;D

98
Allgemeine Regelfragen / Re: Überlandsreisen und Ereignisse
« am: 07 Feb 2022, 10:15:55 »
Meine Gedanken dazu:
Ein guter Wildniskundiger/Reisekundiger weiß ja schon grob mit welchen Gefahren auf der Reiseroute zu rechnen ist oder genauer "wo die Wahrscheinlichkeit bestimmter Gefahren üblicherweise höher ist".
Bei dem Fall "nach unten modifizieren", ergo "in den Tod schicken" oder "die Gegend mal säubern" gilt das mE insbesondere.
Ergo könnte man schon darüber nachdenken, das Ergebnis zu nennen.

99
Ist das eine Frage nach Realismus oder nach den Regeln?

Realismus:
Möchte bezweifeln, dass sich ein Schütze irgendwas schweres an den Arm hängt und dann noch behende mit dem Bogen schießt.

Regeltechnisch:
Gibt keine Regel dafür, also geht es nicht.

Notlösung:
A) "Block" bei Handgemenge lernen, dann ist eine Aktive Abwehr mit Hangemenge auch gegen Waffen möglich.
B) Akrobatik hochziehen und die Aktive Abwehr in solchen Situationen über Akrobatik durchführen.
Ggfs die Verteidigungsboni aus "Ausweichen" aktivieren, wenn er/sie auf Rüstungen verzichten will.

100
Kampfregeln / Re: Beidhändiger Angriff + Opportunist
« am: 27 Jan 2022, 11:54:31 »
Zack, Akuri vorbestellt wg Chomiterz..... Quatschi, das wollte ich eh haben...

101
Kampfregeln / Re: Beidhändiger Angriff + Opportunist
« am: 27 Jan 2022, 09:58:50 »
Derzeitig glaube ich das/die? Lajatang aus dem Zhoujang Band... Oder generell improvisierte Stangenwaffen wie Besen.
Wenn man sowas dann aus Choniterz (Arkuri s. 40) herstellt, steigt die WGS noch weiter. Und wer kann schon sagen, was zukünftige Regionalbände an neuen Waffen bringen werden.

Wenn man es vollständig ins Extrem führen möchte - eine solche Stangenwaffen, bei welcher der Kämpfe die minimalen Attribute nicht erfüllt. (Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, wie Tick Zuschlag mit dem ganzen interagiert?)

Choniterz? Cool, Arkuri wird gleich als nächstes gekoft!

Mir geht es weniger um Langsamkeit an sich (deshalb ist das mit den Minimalattributen uninteressant) als um die Grundwerte der Waffe, um was schönes Wuchtiges für den Beidseitigen Angriff zu finden.

102
Kampfregeln / Re: Beidhändiger Angriff + Opportunist
« am: 27 Jan 2022, 07:39:35 »
Was ist denn die langsamste Stangenwaffe mit Doppelwaffe? Mondsichelschaufeln?

103
@ Wandler
Danke fd vielen Tipps.
Ich bin lesefaul und dafür gut im Improvisieren (was aber mehr als ein Jahrzehnt gedauert hat). Wenn ich nicht eh schon einen Gegner zur Hand habe, muss ich blitzschnell passende Werte finden. Entweder, indem ich sofort weiß, auf welcher Seite ich eine Blaupause dafür finde (aka "Räuber", "Söldner" oder "Raubritter") oder brauch schnell ein paar Instrumente, einen Gegner zu improvisieren.
Dabei sind die Werte für mich etwas weniger wichtig als Taktik, Aufstellung und "Charisma" der Figur.
(Meine Spieler hatten mal gegen total läppische Skelette gekämpft und fanden die Szene trotzdem spannend.)

Dabei sind deine Anleitungen durchaus hilfreich. Vielen Dank für die Mühe.

104
Allgemeines / Re: Eure Regelwerksempfehlungen
« am: 21 Jan 2022, 07:39:57 »
Den Regionalband zur Arkuri-Region habe ich mir geholt und nach dem ersten Überfliegen der Seiten gefällt mir der Inhalt sehr gut. Vermutlich werden wir auch eines der Abenteuer versuchen :)

Verstehe ich es richtig, dass Süd-Arkuri das Gebiet im Südwesten von Lorakis ist? Also das andere Ende des Portals aus dem Norden?

Südosten

105
Allgemeines / Re: Eure Regelwerksempfehlungen
« am: 20 Jan 2022, 15:44:12 »
Nein, gibts leider immer noch nur als PDF. Aber geil ist er trotzdem  8)

Also ich finde ihn so weniger geil. Meine Literatur muss badewannentauglich sein.

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 331