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Allgemeine Regelfragen / Re: Eigene Gegner erschaffen
« am: 15 Jun 2022, 12:33:01 »
Loki hat schon das Wichtigste gut zusammengefasst (übrigens danke fd Rechenbeispiel).
Zum Thema "Einzelner Gegner": Wenn es in der Szene eher um die Stimmung geht, also eher "spannende Szene" als "spannender Kampf" kann auch mal ein einzelner tougher Gegner .... der dann doch nach einzwei Zügen stirbt oder vom Pfeilhagel des arkanene Schützen aus sicherer Entfernung erledigt wird uswusf... in Ordnung sein.
Das klappt bei "szenischen" Spielern eher als bei "Würflern" (ohne moralische Wertung).
Hinundwieder ergibt es auch Sinn, einen zu einfachen(!) Kampf zu stellen und erzählerisch zu lösen. Wirkt zwar unspannend, aber so bekommen die Spieler auch das Gefühl, über das Gewöhnliche hinausgewachsen zu sein, ohne ständig mit "mitwachsenden Mauern" (in welcher Variante auch immer) zu tun zu haben.
Zum Thema "Einzelner Gegner": Wenn es in der Szene eher um die Stimmung geht, also eher "spannende Szene" als "spannender Kampf" kann auch mal ein einzelner tougher Gegner .... der dann doch nach einzwei Zügen stirbt oder vom Pfeilhagel des arkanene Schützen aus sicherer Entfernung erledigt wird uswusf... in Ordnung sein.
Das klappt bei "szenischen" Spielern eher als bei "Würflern" (ohne moralische Wertung).
Hinundwieder ergibt es auch Sinn, einen zu einfachen(!) Kampf zu stellen und erzählerisch zu lösen. Wirkt zwar unspannend, aber so bekommen die Spieler auch das Gefühl, über das Gewöhnliche hinausgewachsen zu sein, ohne ständig mit "mitwachsenden Mauern" (in welcher Variante auch immer) zu tun zu haben.