Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Skavoran

Seiten: 1 ... 141 142 [143] 144 145 ... 151
2131
Forenspiele / Re: Der Feenreißer - Outgame
« am: 30 Jun 2015, 14:02:34 »
Ich brauche noch Seldmofounds/Limonas Empathieprobe.

2132
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 29 Jun 2015, 22:27:50 »
Das stimmt wirklich!

2133
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 29 Jun 2015, 22:05:44 »
Sie ist keine Ex-DSA Spielerin. Ich werds ihr sagen.

2134
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 29 Jun 2015, 19:45:05 »
Ist wie gesagt nicht mein Charakter. Ich als SL habe kein Problem gesehen. MMn sollte jeder Spieler frei darin sein sich ein oder mehrere Waffen auszusuchen solange er/sie sich das Leisten kann. Der Anderthalbhänder ist natürlich unüblich aber er könnte ja ein Geschenk ihrer Eltern (Handwerker) sein das sie immer bei sich trägt.
Sie hat übrigens zusätzlich noch ein Rundschild.

2135
Forenspiele / Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« am: 29 Jun 2015, 19:26:31 »
Finde es ein wenig vermessen das Spiel andere Leute als sinnfrei zu beschreiben - aber jeder nach seinem Gusto ;)

Ich meine damit nicht das die anderen Spieler sinnfrei wahren ich meine lediglich das ein Rollenspiel immer einen Spielleiter braucht , weil es sonst wenig Sinn macht.

2136
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 29 Jun 2015, 19:22:42 »
Ich denke früher oder später will einer wissen warum Doria keine Fertigkeiten auf 6 hat um sich Meisterschaften zu holen. Hier die Antwort.

Da aus der Gruppe keiner außer mir bereit war das GRW durchzulesen habe ich die Regeln mündlich erklärt und hierfür gekürzt. Die Meisterschaften hat es dabei auch getroffen.

2137
Forenspiele / Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« am: 29 Jun 2015, 18:59:16 »
Im Grunde ist die Kneipe, ja plotfrei, darum brauchts eigentlich keine SL.

Stimmt man braucht vor allem Mitspieler. Aber ohne deadplans/flippahs Passagen als Spielleiter hätte das ganze wenig Sinn gemacht.


2138
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 29 Jun 2015, 18:44:31 »
Ich frag mal nach.

2139
Forenspiele / Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« am: 29 Jun 2015, 18:39:57 »
Die Tür wird schwungvoll aufgestoßen und ein
Ritter in selenischer Uniform tritt ein. Er lächelt kurz in die Runde  (manchen Beobachtern fällt eine frische Wunde auf seiner rechten Wange auf) und dreht sich elegant um um die Tür für seinen Begleiter aufzuhalten. Bei dem handelt es sich um einen älteren Mann in hellbrauner Robe mit langem grauen Bart und strengem Blick. Die beiden setzen sich an den selben Tisch und beginnen eine leise aber heftige Diskussion.

2140
Forenspiele / Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« am: 29 Jun 2015, 17:39:40 »
Gibt es zurzeit einen SL ?

2141
Forenspiele / Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« am: 29 Jun 2015, 17:14:43 »
Wann gehts weiter bzw. von neuem los ?

2142
Allgemeine Regelfragen / Re: Anführen im Kampf
« am: 29 Jun 2015, 16:03:26 »
Kurze Frage:

Bei Proben gibt es auch immer ein Risiko, wenn etwas nicht klappt. Was wäre denn für dich ein passendes Risiko bei einer (eventuell sogar verheerend) fehlgeschlagenen Anführen-Probe?

Laut GRW erhält der Charakter einen Malus von 3 auf die nächste Probe und alle weiteren Anführungsproben am selben Tag sind um 3 Punkte erschwert.

2143
Zu: Die Nacht der toten
mMn Ein schönes aber für den Anfang zu komplexes Abenteuer.

Zu: Die Bestie von Krahorst
Wenn die Abenteurer bereits in ihrer ersten Runde auf einen (fast) unbesiegbaren Gegner treffen vermittelt das mMn ein falsches Bild.


2144
Ich werde demnächst eine Demo-Runde leiten und suche ein passendes Abenteuer.

Die Liste der mMn passenden Abenteuer ist leider ziemlich kurz:
Der Zwist der Geschwister
Ein Licht in dunkler Nacht oder
der erste Akt von Türme im Eis (angepasst auf HG1)

Welches der Abenteuer haltet ihr am geeignetsten für eine Demo-Runde und/oder habt ihr noch weitere Ideen.

2145
Magieregeln / Belebung von metallischen Konstrukten
« am: 28 Jun 2015, 08:14:12 »
Auf der Seite über Furgand im GRW werden Zauber zur Belebung von metallischen Konstrukten erwähnt.
Ich würde gerne wissen um welchen Zauber es sich dabei handelt.

Seiten: 1 ... 141 142 [143] 144 145 ... 151