Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Skavoran

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
46
Kampfregeln / Frage zur aktiven Abwehr
« am: 16 Nov 2016, 08:58:28 »
Angenommen man spielt einen Char. mit Schild und Einhandwaffe die beide Bonus auf aktive Abwehr geben.
Addieren sich die beiden Boni in diesem Fall? Ich habe zwar auf die schnelle keine Stelle im GRW gefunden indem es heißt das sich die Boni nicht addieren. Aber ich hab heute probehalber einen Char. mit doppeltem Bonus auf Aktive Abwehr erstellt und hab das Gefühl das er ziemlcih overpowered ist.

47
Charaktererschaffung / Ausgestaltung eines Inquisitors
« am: 12 Nov 2016, 10:03:03 »
[Moderation: Ausgelagert von hier:

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1685.msg97396#msg97396 ]


Interessanter Char. Du hast mich gerade zum Nachdenken gebracht mir doch einen Götterband zuzulegen.

Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1) Deine Ressourcen fehlen.

2) Warum sind Intuition und die meisten damit verbundenen Fertigkeiten zu niedrig. Besonders wichtig wären:

Empathie-soziale Fertigkeit und wichtig für einen Inquisitor wenn er Leute befragt

Heimlichkeit-wir immer wieder gebraucht und du hast insgesamt nur 2 Punkte

Länderkunde-wichtig für die Allgemeinbildung eines Priesters

Straßenkunde-genau wie Empathie eine soziale Fertigkeit

Wahrnehmung-wird ständig gebraucht vielleicht sogar die wichtigste Fertigkeit überhaupt



Ansonsten gefällt mir dein Char. aber wirklich gut.

48
Forenspiele / Mord in Brynntal
« am: 17 Okt 2016, 16:51:40 »
In Arwingen
 
Unser Abenteuer startet in Arwingen, der Hauptstadt der Arwinger Mark, und der größten Hafenstadt Selenias. Arwingen hat 26.000 Einwohner, wovon etwa zwei Drittel Menschen sind, doch auch die anderen Völker sind hier vertreten. Das Wappen der Stadt zeigt ein weißes Mühlrad auf blauem Grund.
Auf Höhe Arwingens fällt die schroffe Steilküste zu einer Bucht ab. Die Stadtviertel sind Oberarwingen (oben an der Steilküste gelegen, dort ist auch die Burg (Sitz der Markgräfin), der Marktplatz (Platz der Farben) und der Ratskeller (hervorragendes Zwergenbier)); Handelsviertel (wird von der Aar, einem großen Fluss in einem künstlich angelegten Flussbett durchflossen, der dann über mehrere Stufen in Richtung Unterstadt abfällt und in die Bucht einmündet), Klapperviertel (liegt am Hang zwischen der Oberstadt und der Unterstadt, zahlreiche Mühlen und Wasserräder, daher der Name; Handwerk) und Unterarwingen (in der Bucht, hier liegt die neu errichtete Kaiserwerft). Ebenfalls an der Bucht liegt der Hafen (Gewirr von kleinen Gassen, zahlreiche Tavernen).
 
Der Beginn der Geschichte
Es ist ein milder Herbsttag, die Sonne scheint schwach auf die Gassen des Klapperviertels herab. Auf den Straßen herrscht geschäftiger Alltag, aus den Handwerkerstuben erklingen Arbeitsgeräusche und aus den Küchen und Tavernen der Gassen erheben sich würzige Wohlgerüche – es geht an die Mittagszeit.
Ihr seid nun schon seit ein paar Tagen in der Stadt und habt womöglich die Aufträge, die euch hierherführten erledigt.

Outgame
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Auf der Suche nach einer warmen Mahlzeit oder einer lukrativen Tätigkeit, der ihr nachgehen könntet, vernehmt ihr plötzlich Hilfeschreie und Waffengeklirr aus einer der Seitengasse des Klapperviertels, direkt zu eurer Rechten.
 

49
Fanprojekte / Lorakis 1940 Sammelthread
« am: 29 Sep 2016, 14:57:55 »
Lorakis 1940-Ein Dieselpunk-Setting


Der nachfolgende Link führt euch zum Hauptthread des Projekts in dem (im Gegensatz zu hier) kommentiert werden darf.
http://forum.splittermond.de/index.php?action=dlattach;topic=4544.0;attach=1803;image

Landkarte mit veränderten Grenzen



Dragorea

Groß-Zwingard

Das Land wurde durch den Kampf gegen die Orks radikalisiert. Gnome und Feen werden mit dem Feind gleichgesetzt und die Vanyr-Verehrung steht unter Strafe. Militärisch hat Zwingard große Erfolge erzielt. Das aufstrebende Land hat Teile der Blutgrasweite erobert und die Termark annektiert. Im kalten Krieg mit Selenia.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nyrd-Durghachann (analysiert)

Tyr-Durghachan wurde von seinem Nachbarland Nyrdfing eingenommen. Zur Zeit arbeitet man an einer Mondmission zum Silberlicht. Verbündet mit Frynjord.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Selenische Republik

Die Großmacht hat neue Gebiete in den ehemaligen Verheerten Landen besiedelt und befindet sich im kalten Krieg mit Zwingard.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Dalmarien

Das Land hat einen erfolgreichen Einigungskrieg hinter sich muss aber erst noch zusammenwachsen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Akurische Union (analysiert)

Die Demokratie wird de facto von Ölkonzernen regiert und bekämpft die Raugarr.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Midstad

Das Land ist zwar seinen König los aber eher rückständig. Die größte Gefahr ist eine Invasion aus Zwingard.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Westergrom (analysiert)

Das Land wurde durch unterschiedliche Meinungen über die Behandlung von Nichtzwergen gespalten. In einem Bürgerkrieg sagte sich der liberale Osten vom konservativen Westen los. Beide Seiten streben nach einer Wiedervereinigung unter den eigenen Bedingungen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Elyrea (analysiert)

Der Orden der drei Rosen wurde bei einem patalischen Angriff vernichtet. Nach einem siegreichen Partisanenkrieg gegen die Besatzer hat eine gemäßigte Militärdiktatur die Kontrolle übernommen die aber immer demokratischer wird. Durch Torismus und Handel mit Westergrom gelangte die ehemals arme Insel zu Reichtum und militärischer Macht. Als der Westergromer Bürgerkrieg ausbrach inszenierte Elyrea sich als Befreier und besetzte mehrere westliche Inseln.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Patalis (analysiert)

Während es der Oberschicht des Königreichs weiterhin gut geht gährt es im Volk. Kommunisten und Faschisten kämpfen um die Vorherrschaft während Verbrecher und korrupte Polizisten sich bereichern.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Bitte nicht kommentieren. Dafür ist der oben verlinkte Thread da. Bei wichtigen Dingen eine PM schreiben.

50
Wie soll man sich die Gotteshäuser in Lorakis (speziell Dragorea) vorstellen. Eher Richtung antiker Tempel oder als mittelalterliche Kirche?

51
Spielersuche / Spielersuche für Mord in Brynntal
« am: 09 Sep 2016, 17:40:21 »
Mord in Brynntal

Ort: Brynntal und Arwingen (Startpunkt)
Handlung: Der Schwertrichter Hennis Felsental beauftrag die Abenteurer den Mord an seinem Vorgänger und einen mysteriösen Vermisstenfall aufzuklären.
Anzahl der Spieler:3-4 der erste Platz ist für Leona reserviert
Ungeeignete Spieler und Charakter:
Die Spieler sollten weder meine Veröffentlichung im Abenteuerthread noch David Baldaccis Roman "Die Jäger" gelesen haben auf dem das Abenteuer basiert.
Da die Abenteurer für die Obrigkeit arbeiten sollten sie kein negatives Ansehen haben.
Hausregeln:
Kämpfe werden nicht komplett ausgespielt sondern durch Proben entschieden.
Außerdem wurde das Setting leicht angepasst.

Ihr könnt mir schon eure Charakter per PM schicken. Sie sollen frisch generiert sein.

52
Forenspiele / Mord in Brynntal Outgame
« am: 06 Sep 2016, 16:08:18 »
Mord in Brynntal

Ort: Brynntal und Arwingen (Startpunkt)
Handlung: Der Schwertrichter Hennis Felsental beauftrag die Abenteurer den Mord an seinem Vorgänger und einen mysteriösen Vermisstenfall aufzuklären.
Anzahl der Spieler:3-4 der erste Platz ist für Leona reserviert
Ungeeignete Spieler und Charakter:
Die Spieler sollten weder meine Veröffentlichung im Abenteuerthread noch David Baldaccis Roman "Die Jäger" gelesen haben auf dem das Abenteuer basiert.
Da die Abenteurer für die Obrigkeit arbeiten sollten sie kein negatives Ansehen haben.
Hausregeln:
Kämpfe werden nicht komplett ausgespielt sondern durch Proben entschieden.
Außerdem wurde das Setting leicht angepasst.

Ihr könnt mir schon eure Charakter per PM schicken. Sie sollen frisch generiert sein.



Interessierte

flippah-Darshana-Forscherin aus Badashan
Sinn haben-Fredomir Adobel-menschlciher Unterhändler aus Selenia
Walden-Kamarr-vargischer Söldner aus Selenia

53
Abenteuer und Kampagnen / Assasins Creed in Dalmarien
« am: 24 Aug 2016, 12:07:05 »
Eine Adaption der Roman-,Comic- und Viedeospielreihe war schon öfter im Gespräch. Hier ist meine persönliche Idee das ganze in Dalmarien umzusetzen.

Als Vorlage dienen die ersten beiden Assasins Creed Romane "Renassiance" und "Die Bruderschaft".


Nach dem (möglicherweise gewaltsamen) Tod der gesamten Grafenfamilie von Jalondra versucht ein ehrgeiziger Bischof (oder wie das dort heißt) in die Bresche zu springen und die neue Theokratie zur dritten Macht im dalmarischen Bürgerkrieg aufzubauen. Unterstützt wird er dabei von der mertalischen Flotte die ihm über den Jalon zu Hilfe eilt, weil er ihnen unter seiner Herrschaft Handelsvorteile angekündigt hat. Anschließend startet der Bischof einen Feldzug um ganz Dalmarien unter seine Kontrolle zu bringen. Doch sein wahres Ziel ist es mehrere mächtige Artefakte zu bergen die aus der Drachlingszeit stammen und über das ganze Land verteilt sind.


So viel zum Setting. Was ich noch nicht weiß ist wie und auf welcher Seite die Abenteurer eingebunden werden sollten. Der Bischof muss ja (im Gegensatz zu Alexander VI aus dem original) nicht zwangsläufig böse sein. Und wie könnte man die Assasinen einbauen?

54
Abenteuer und Kampagnen / Die Dimension der Drachlinge
« am: 21 Aug 2016, 14:44:48 »
"Was wäre wenn die Drachlinge nie besiegt wurden? Was wenn sie endgültig die Weltherrschaft an sich gerissen haben und immer noch nicht zufrieden sind? Würden sie versuchen auch uns zu beherrschen?"




Ich konnte mir den Teaser einfach nicht verkneifen.  :)

Vom Roman "Duell der Dimensionen" inspiriert kam mir die Idee das es auch in Lorakis zwei verschiedene Welten geben könnte die (noch) nichts voneinander wissen. Die erste ist so wie das Lorakis das alle kennen. Doch in der zweiten regieren die Drachlinge schon seit Jahrhunderten die anderen Völker und streben immer noch nach mehr.

Über eine Feenwelt oder mit Hilfe eines mächtigen Zaubers könnten Bewohner der einen Dimension absichtlich oder unabsichtlich in die andere gelangen.

Meine erste Idee war sich an die literaische Vorlage zu halten und das überleben in der anderen Dimension in den Vordergrund zu stellen, aber AlienDrachlinginvasionen, oder Plots in denen es darum geht zu entkommen und evtl. vorher Gefangene zu befreien oder wertvolle Artefakte zu entwenden wären genauso möglich. Oder einzelne Drachlinge stranden in Lorakis und planen eine Intrige.

Wie findet ihr die Idee? Was fällt euch noch dazu ein?

55
Abenteuer und Kampagnen / Kampagnenidee bei den Lunaresuchern
« am: 09 Jul 2016, 09:55:10 »
Kurzbeschreibung

Die Abenteurer reisen im Dienst der Lunaresucher durch Lorakis um gleich vier der wenigen Waffen die Iosaris gefährlich werden können zu beschaffen.

Hintergrund

Die ersten Splitter die beim Mondfall auf Lorakis niedergingen waren noch mächtiger als die anderen,denn sie besaßen die Fähigkeit alles zu töten: Drachlinge,Feen selbst Götter. Natürlich erregten sie die Aufmerksamkeit der Lunaresucher (oder ihrer Vorläufer) und wurden zu vier mächtigen Waffen verarbeitet: Einem Dolch,einem Speer,einem Schwert und einer Axt. Im Lauf der Jahrhunderte kam eine Waffe nach der anderen abhanden, doch jetzt hat sich die Sekte entschlossen die Waffen wieder in ihren Besitz zu bekommen.

Die Lanze

Die Lanze befindet sich im Besitz eines patalischen Adligen und Reliktsammlers. Um an sie zu gelangen müssen die Abenteurer entweder in seine Burg einbrechen oder einen Vorwand finden die Festung betreten zu dürfen. Evtl. kann man dem Sammler auch einen Tausch anbieten.

Das Schwert

Um an das Schwert zu gelangen müssen die Abenteurer sich durch einen der gefährlichen Wälder Draegoreas kämpfen und seinen Wächter, einen asketischen,leicht verwirrten Krieger besiegen.

Der Dolch

Der Dolch wird von einem mertalischen "Assasinen" benutzt um sein tödliches Handwerk zu verichten. Um ihn zu stellen müssen die Abenteurer erstmal herausfinden wer er überhaupt ist.

Die Axt

Das letzte was über die Axt bekannt wurde ist das ein Morkaipriester sie zur Erkundung einer besonders gefährlichen Drachlingsruine mitnahm. Seitdem wurden beide nie mehr gesehen.




Meine wichtigste Frage ist wie man den gebrauch der eroberten Waffen für die Gruppe einschränken kann damit sie sich nicht darum streitet oder unbesiegbar wird. Aber ich würde mich auch über andere Anregung freuen.

56
Spielersuche / Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel
« am: 06 Jul 2016, 14:07:50 »
Hi.
Ich leite schon länger die Kampagne "Kettenrasseln" als Forenspiel und suche 1-2 zusätzliche Mitspieler weil die aktiven Mitglieder seit Beginn auf 2 gesunken sind. Wir befinden uns gerade gegen Ende des zweiten Abenteuers (Gedenkt der Toten) und würden das dritte gerne mit mindestens 3 Spielern beginnen.
Wir haben nur eine Hausregel die besagt das Kämpfe nur narrativ und durch Proben ausgespielt werden.
Eure Chars. dürfen mit 25 EP und 10 zusätzlichen Lunaren starten. In der Gruppe fehlen zur Zeit Chars. mit eher zwielichtigen Fertigkeiten wie Heimlichkeit und Straßenkunde. Da es durch unser alternatives Kampfsystem selten schwere Verletzungen gibt will ich euch von einem Heiler abraten.

57
Abenteuer und Kampagnen / Kampagnenidee Nyrdfing
« am: 19 Jun 2016, 10:34:35 »
Kurzbeschreibung

Während Nyrdfing mit der Vereidigung von Aldentrutz beschäftigt ist starten rebellische Vaigarrstämme einen Angriff auf das ungeschützte Catley.

Hintergrund

Kurz vor dem Catwasser-Krieg bemühte sich König Eardin um die Unterstützung der Vaigarrstämme im Westen seines Landes. Doch die Varge hatten kein Interesse an der Politik des Herrschers und beriefen sich auf ihre Neutralität. Also griff der König zu einer List. Er beauftragte Söldner aus Tir Durghachan die Vaigarr anzugreifen und sie so zu einem Bündnis zu bewegen. Allerdings waren die Angriffe nicht besonders intensiv,sodass die Varge weiter neutral blieben als der Krieg ausbrach.

Nach dem Krieg beschloss die Stechginsterkönigin die Vaigarr wirklich anzugreifen und vernichtete den am nördlichsten lebenden Stamm der Blutreißer fast völlig. Ihr Anführer Bissharr verbündete sich mit vielen anderen Vaigarrstämmen um der Stechginsterkönigin Einhalt zu gebieten. Dabei traf er auf den Schamanen Jagorr der eine Vision von Eardins Intrige gehabt hatte und Nyrdfing auch für die aktuellen Kämpfe verantwortlich machte. Dieser Eindruck wurde auch dadurch untermauert das Nyrdfing gerade Hilfe brauchte um Aldentrutz gegen eine neue Orkinvasion zu halten.

Also beschloss Bissharr Nyrdfings Hauptstadt Catley deren Bewohner fast alle in Aldentrutz beschäftigt waren dem Erboden gleichzumachen.

Fortsetzung folgt...


58
Charaktererschaffung / Variante des magischen Unterhändlers
« am: 21 Mai 2016, 10:09:40 »
Paktschließer

Verhandlungen mit Feen sind eine Kunst für sich und so ist es nicht verwunderlich das sich manche Diplomaten darauf spezialisiert haben.
Man findet sie vorallem in Kulturen die eng mit der Feenwelt verbunden sind, wie z.B Dakadsmyr und Tyr Durghachan.

Stärken: Statt Literat oder sozialem Gespür auch Gutes Gedächtnis wählbar
Ressourcen: 2 Punkte frei verteilt auf Relikt und Zuflucht statt bestehender Verteilung
Fertigkeiten: eine Waffenfertigkeit +2, Handgemenge -1, Arkane Kunde +1, Geschichte und Mythen +2, Länderkunde -1, Straßenkunde -1, Beherrschungsmagie -3, Erkenntnismagie -1, Schutzmagie +2
Meisterschaften: Erkenntnismagie Stimmungsgespür statt Forschender Geist

59


Ich werde das Abenteuer demnächst als Forenspiel leiten. Wer mitspielen oder ohne Vorwissen mitlesen will sollte den Thread nicht lesen!









Dieses Abenteuer ist eine Adaption von David Baldaccis Roman "Die Jäger".

Kurzbeschreibung:
Die Abenteurer werden von Bryntals überfordertem Schwertrichter Hennis Felsental beauftragt rätselhafte Morde in Brynntal aufzuklären, wobei sie herausfinden das fast das ganze Dorf involviert ist.

Ort:
Brynntal, aber in einer deutlich kriminelleren Ausgabe.

Hintergrund:
Die Vögtin von Brynntal Marika Felsental lässt die von ihr verurteilten Verbrecher in den Silberminen des Kynhold schuften um das Erz anschließend weiterzuverkaufen. Unterstützt wird sie vom Stadtgardisten Fedor der die Bewachung der Gefangenen organisiert und dem Drugonpriester Jofrid der Geldwäsche betreibt indem er den Wohlstand einzelner Bürger als Spenden der Kirche der Handwerksgottheit tarnt, die Brynntal angeblich unterstützen will. Allerdings befielen Herilo Dunkelgrund (der in diesem Abenteuer deutlich jünger als in Kettenrasseln ist) den Vorarbeiter der Mine Zweifel an Marikas Umgang mit den Gefangenen, weshalb er aus den Minen floh und versuchte nach Brynntal zu gelangen. Doch die Vögtin erfuhr von seinem Plan und beauftragte den korrupten Schwertrichter Velix von Rothberg Herilo zu töten. Anschließend ließen ihre Leute auch ihn verschwinden. Allerdings hatte sie nicht damit gerechnet das sein Nachfolger der sogar ein entfernter Verwandter von ihr ist vorhat die Morde aufzuklären.

Fortsetzung folgt...


60
Charaktererschaffung / Eigene Variante des Kleintierzüchters
« am: 01 Apr 2016, 12:41:50 »
In Anlehnung an meine gestern vorgestellten Geisterjäger und die heute eingeführten Kleintierzüchter präsentiere ich den:

Kammerjäger


Fertigkeiten:
die gewählte Kampffertigkeit +2, Diplomatie oder Redegewandtheit -2, Edelhandwerk oder Fingerfertigkeit -2, Empathie -2, Entschlossenheit +1, statt Handwerk auch Schlösser und Fallen oder Alchemie wählbar, Schlösser und Fallen +1, Jagdkunst +2, Länderkunde -1, Wahrnehmung +1

Meisterschaften:
Jagdkunst Tierkenner statt Naturkunde Tierkunde

Stärken:
Giftresistenz statt Gesellig, Tiervertrauter statt Tierfreund

Ressourcen:
Kreatur 2, Vermögen 1, Stand oder Ansehen -1

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8