Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ifram

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 24
256
Spielersuche / Re: [Münster] Rollenspiel-Stammtisch
« am: 02 Jan 2015, 20:05:08 »
Der nächste Rollenspiel-Stammtisch in Münster findet
am
7. 1. 2015 (Mittwoch) ab 19:30 Uhr
im Spooky's auf der Hammer Straße statt.



257
Ankündigungen / Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« am: 24 Dez 2014, 19:02:57 »
Gratulation!

258
Spielersuche / Re: [Münster] Rollenspiel-Stammtisch
« am: 24 Nov 2014, 20:30:06 »
Der nächste Rollenspiel-Stammtisch in Münster findet
am
3. 12. 2014 (Mittwoch) ab 19:30 Uhr
im Spooky's auf der Hammer Straße statt.


(Diesmal kann ich selber nicht kommen.)

259
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 22 Nov 2014, 20:06:51 »
Wie wäre es mit einem Artikel "Spielhilfen" unter "Das Spiel"? In die Ecke gehören sie auf jeden Fall.

260
Wenn sich an der toten Hose in Alagos erstem Splittermond-Blog durch mehr Blog-Betreuer und auch Fan-Abenteuer was ändern lässt, fände ich dass gut.  :)
Lesen vielleicht irgendwelche Mitstreiter von Alagos mit?

261
Zwei anpassbare Fantasy-Abenteuer fallen mir da ein.

- Das ist mein Ring

- Land unter

"Das ist mein Ring" benötigt kaum Anpassung und ist ein Screwball-Ding, bei dem sich Miniquest an Miniquest reiht. Nichts besonderes, aber kurzweilig.
"Land unter" geht gegen die Zeit und es gibt es optionale Nebenquests, aus denen die Abenteurer wählen. Es braucht etwas mehr Anpassung, die sich wirklich lohnt.

Da beide Fanwork und gratis sind, kann ein Blick nicht schaden.

Die Links gehen einmal zum Orkenspalter-Archiv (da ist viel zu finden) und zu dem Wettbewerb, bei dem "Land unter" den ersten Platz geholt hat. Der Wettbewerb hatte insgesamt das Thema "Auf den Inseln". Sicher ist da noch mehr für dich zu holen. Schau mal rein!

262
Mich hat's nicht gestört und gefunden hab ich bislang alles. Hätte es nicht jemand angesprochen, mir wäre es nicht aufgefallen. Hat es aber und ist es nun.  :)
Die Welt und die Hexenkönigin haben als PDF ihren Platz im Splittermond-Bereich bekommen. Spricht denn technisch was dagegen, zwei Wege zum Ziel führen zu lassen und auch Krähenwasser dort unterzubringen? Wenn ihr aber meint, die ausschließliche Sortierung nach Veröffentlichungsart statt Produktlinie sei - warum auch immer - sinnvoller als den Kunden auf mehren Pfaden zum Kaufwunsch zu geleiten, nehmt halt die beiden raus. Dann ist es einheitlich.
Wie gesagt, von sowas lass ich mich nicht am Wunschkauf hindern, aber wenn jemand rückmeldet, es hält ihn vom Kauf ab...

263
Eine Woche Erholung muss reichen, jetzt reichen die Kräfte wieder fürs Tastendrücken...

Es war ein schönes Wochenende mit und dank der lieben Teilnehmer! Wir haben uns wirklich gut ergänzt. Immer war ein williger Spielleiter oder ein Küchenhelfer zur Stelle, immer jemand zum Quatschen oder für ein Gesellschaftsspiel da. Der einzige Wermutstropfen war die kleine Finanzierungslücke durch vier kurzfristige Absagen. An Spiel und Spaß hat uns dass jedenfalls nicht gehindert und darum ging es ja. Mittlerweile hat sie sich denn auch halbiert, denn drei der vier haben ein freiwilliges Kranzgeld übermittelt. Hochanständig!
Mit jedem von euch möchte ich gerne wieder ein Forentreffen verbringen - danke für das schöne Wochenende!

264
Spielersuche / Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster
« am: 30 Okt 2014, 20:28:57 »
Der nächste Rollenspiel-Stammtisch in Münster findet
am
5. 11. 2014 (Mittwoch) ab  19:30 Uhr
im Spooky's auf der Hammer Straße statt.


265
- Adnae ist [...] abgesagt.

ok, dann melde ich mich hiermit mal verbindlich am samstag für jenes zuulaabenteuer an, das ich noch nicht gespielt habe, meine begleitung ebenso.

ob wir freitag dann noch irgendwo einsteigen können, schauen wir mal. notfalls könnte ich auch das kurze abenteuer leiten, was ich gestern abend zum ersten mal seit 20 jahren spontan wieder mit sme geleitet habe, auch wenn es eigentlich ein ad&dIIabenteuer ist (streiche goblins setze rattlinge  8) ) sofern man mir meine regel- und ortskenntnismängel verzeiht.
Sehr fein!
- Krombacher ist
... ungenießbar.. aber da ich auf cons normalerweise eh nur radler trinke...
*kicher* Bin auch eher ein Beck's-Typ, aber kein ganz so radikaler...  ;D Ist jetzt eh gelaufen, steht alles bezahlt und kalt beim Getränkehändler.

266
UPDATE-Splitterregen:

- Adnae ist noch nicht fit genug, um zum Treffen zu kommen und hat mir vor zwei Stunden abgesagt. Ob das auch für die beiden ebenfalls angemeldeten und einkalkulierten Adnae-Begleiter gilt, weiß ich noch nicht, hab aber nachgefragt.
Es macht wohl wenig Sinn, hier heute abend noch Ersatz-SL vorzuplanen. Es geht sowieso fast auf. (Was euch nicht abhalten muss, euch zu melden).

- Krombacher ist 15ct günstiger pro Flasche, darum ersetzt es Beck's

- Die Nr. vom Veranstaltungshandy schicke ich gleich per PN rund. Morgen ab 14.00 Uhr bin ich direkt darauf zu erreichen, SMS geht natürlich immer, zurück rufe ich spätestens ebenfalls ab 14.00h.

267
Endspurt!

Noch zwei Tage, dann wird gespielt.

1. SpielerInnen: sucht euch SL / Runde aus und meldet euch bei ihm/ihr.
SL: haltet die Liste aktuell und schreibt mir Änderungen.

Dank Zuula geht das Spieler/SL-Verhältnis mittlerweile wunderbar auf.


2. Kauft ohne Absprache nichts vom Einkaufszettel ein, vieles fahre ich bereits im Kofferraum spazieren ;)

3. Es gibt ein Veranstaltungshandy. Die Nummer schicke ich morgen an alle Teilnehmer rund für last-minute-was-auch-immer ("Wir haben uns verfahren. Hier ist so ein Maisfeld...", "Ich stehe jetzt am Supermarkt, soll ich noch was mitbringen?", "Der Zug aus Rheine hat Verspätung. Holt uns wer am Bhf. ab?" usw.)

4. Ergänzungen? Immer her damit!

268
So kennen wir dich!  :D

269
Allen unversorgten Spielern und SL habe ich gestern eine PN geschrieben und dazu aufgerufen, sich zusammenzuschließen. Als Orientierungshilfe sind alle bekannten Angebote und Absprachen oben eingestellt. Von Adnae weiß ich, dass wir morgen von ihm erfahren, wer ggf. bei ihm dabei ist.
Bei uns war es so, dass sich oderkind und ich abgesprochen hatten, jeweils eintägig anzubieten und unsere gegenseitigen Anmeldungen haben andere Spieler nachgezogen. Persönlich kenne ich nur Loki von der Runde (zumindest soweit ich weiß). Darum denke ich, sobald ich neue Infos der SL oben einstellen kann, ziehen andere nach.
Es ist ja auch ok, sich erst vor Ort finden zu wollen, verunsichert aber wiederum andere - quod erat demonstrandum. Unter den angemeldeten Teilnehmern ohne bekannte Planung ist niemand, der nicht gestern oder heute hier online war. Ein einziger ist uns wegen verfrühter Torschlusspanik nach der Frist letzten Samstag abgesprungen. Sowas könnte natürlich auch zu einem blöden Lawinen-Effekt werden :-\ Nicht, dass wir noch Kranzgeld von den Zu-spät-Absagern nehmen müssen, wenn die Finanzierung dadurch kippt. 
Also immer mit der Ruhe, denn was sicher nicht passiert: mehrere Rollenspieler sitzen beieinander und fangen nicht an, zu spielen  ;)

270
UPDATE-Splitter:
Getränke sind gekühlt vorbestellt, ebenso eine Getränketruhe. Durch uns (d.h. euch 8)) kommen sie in den zweiten Stock...
Morgen schaue ich nochmal im "Haus der offenen Tür - Alte Dame" vorbei. sennewood hat sich leider entschieden abzusagen, Adnae informiert seine Interessenten morgen und ich habe Freitag nachmittag frei bekommen. Ihr könnt ab 14 Uhr dort aufschlagen, ich bin vermutlich etwa ab 15.30 Uhr da. Kochen könnte erst ab 19.00 möglich sein, falls sich vorher eine Kindergruppe in der Küche auslebt, dass käme uns aber ohnehin nicht in die Quere.
 
 

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 24